43

Was die Welt bewegt

S
Die Palästinensergebieten in Israel sind ummauert,
Bethlehem ist ummauert und sie werden tagtäglich weiter zurück gedrängt.
So eben wie jetzt aus Ostjerusalem.

Sie dürfen ohne triftigen Grund diese ummauerten Gebiete nicht verlassen.
Ins Ausland reisen, kann für einen Palästinenser bedeuten, dass er einfach nicht mehr in seine Heimat
einreisen kann.
Und so vieles mehr- dieser Dauerkonflikt ist tagtäglich und überall Sicht - und spürbar.
Dieser Prozess geht seit Jahrzehnten und die Welt schaut zu. Und es spielen
Zig Interessen und Loyalitäten mit

Ich empfehle hier den sehr berührenden Film
Der die Tiefe der Gräben aufzeigt
die ein friedliches Zusammenleben so unmöglich machen.

16.05.2021 11:21 • #16

DownTown
Zitat von Shana1967:
Ich war in Israel und Palästina , Ich bin selbst so tief gespalten bzgl. der normalen polit. Situation wie das Land selbst. Und sehr ...

...das Foto habe ich gerade in meinem WhatsApp - Status gepostet
Manchmal denke ich, dass gerade Palestina und Israel doch endlich mal schnallen müssten, dass sie so nicht weiter kommen. Das ganze Gebiet könnte so wunderbar sein, auf ganz vielen Ebenen. Ich kenne kaum ein Land indem so viel Kultur, Glauben, Natur und irgendwie ganz viel Wunder steckt. Aber es bleibt nur Zerstörung, Wut, Hass und Leid...unfassbar.

16.05.2021 11:42 • x 2 #17

A

Hallo DownTown,

Was die Welt bewegt

x 3#3

DownTown

Schaut euch das mal an...

16.05.2021 11:43 • #18

S

@DownTown

16.05.2021 11:51 • #19

L
Zitat von DownTown:
Außerdem freue ich mich auch über positive Geschehnisse. man darf sich ja auch mal gemeinsam freuen

Aiwanger: Persönliche Entscheidung

Aiwanger ließ sich allerdings vom Druck des CSU-Chefs und der öffentlichen Rechtfertigungsforderung nicht beeindrucken. Die Entscheidung, ob sich jemand impfen lässt oder nicht, ist eine persönliche Entscheidung die nehme ich auch für mich in Anspruch, sagte der Freie-Wähler-Chef.

Er wolle sich die Entwicklung in den nächsten Wochen und Monaten anschauen. Er sage nicht grundsätzlich nein zum impfen, wolle dies aber jetzt nicht. Wir sollten keinen öffentlichen Druck aufbauen, forderte Aiwanger.

Quelle: Nachrichtenagentur AFP

Kann ich vollkommen nachvollziehen und freue mich über solche Informationen der Presse

29.06.2021 20:21 • x 2 #20

T
Ich finde die Hitzewelle die über Kannada liegt mit bis zu fast 50 Grad, sehr besorgniserregend.
Die Menschen die dort leben und dieser extremen Hitze ausgesetzt sind tun mir unglaublich leid.Im Fernseh sprach
heute ein Mann davon, das es sich anfühlt als schmorre man in einem Backofen. Dazu schon so viel Hitzetote.
Das berrührt mich persönlich sehr.

01.07.2021 19:48 • x 1 #21

Pfeil rechts