817

Was die Welt dringend braucht

Kate
Zitat von Silentium:
Sorry, wollte dich nicht anmachen. War da gerade nur sauer darüber, aber nicht auf dich.

Vielleicht hats auch noch andere Hintergründe, ich weiß es nicht.

23.06.2021 19:14 • x 1 #241

Jedi
Zitat von Silentium:
Für mehr Toleranz und Akzeptanz!

So sollten gleichgeschlechtlich Paare heiraten u. in allen Gleichgestellt werden u. auch bin ich dafür,
dass diese Paare Kinder Adoptieren können oder auch über andere Wege (künstliche Befruchtung),
sich ihren Kinderwunsch erfüllen sollten.
Zitat von Silentium:
Sorry musste mal raus

Finde ich gut @Silentium

23.06.2021 19:17 • x 4 #242

A

Hallo Jedi,

Was die Welt dringend braucht

x 3#3

Wuslchen

23.06.2021 19:18 • x 1 #243

Silentium
Zitat von Wuslchen:
@Silentium guck mal hier:

Interessant, aber bei der Beschreibung der S. Orientierung kann ich das nicht verstehen. Das fällt für mich nicht drunter. Ich werde darüber noch mal ne Nacht drüber schlafen

23.06.2021 19:21 • #244

Alexandra2
Ernsthaft zuhören

23.06.2021 20:52 • x 3 #245

L
Verstand

24.06.2021 08:15 • x 1 #246

Alexandra2
Widerstand

24.06.2021 09:05 • #247

L
Zitat von Silentium:
Hä, gleichgeschlechtlich habe ich nie geschrieben. Warum kennt es das l- Wort nicht?

@Silentium

Meine Tochter ist auch l e s b i s c h

24.06.2021 09:26 • x 1 #248

L
Im Umfeld meiner Tochter ist sie nicht die einzige und das ist schon mal gut

Mindestens zwei weitere Mädchen aus ihrer Klasse sind l e s b i s c h . Auch ihre beste Freundin aus der 5. bis 7. Klasse stellte sich nun heraus. Desweiteren hat sie engen Kontakt zu zwei Mädels , die ihr Geschlecht so nicht annehmen können. Sie nennen sich nun Jay und Ari. Das finde ich schlimm, weil es sehr belastend bis zum Suizid führen kann . . .

Alle bis auf eine sind in psychotherapeutischer Behandlung.

24.06.2021 09:33 • x 1 #249

Silentium
Zitat von laluna74:
Im Umfeld meiner Tochter ist sie nicht die einzige und das ist schon mal gut Mindestens zwei weitere Mädchen aus ihrer Klasse sind l e s b i s c ...

Ja, das ist leider sehr oft so. Ich habe mal gelesen, dass Menschen, die nicht hetero leben bzw. sich mit ihrem Geschlecht nicht identifizieren können oder sich nicht auf ihr Geschlecht festlegen können, unter Minderheitsstress leiden und deshalb anfälliger sind für psychische Erkrankungen. Ich weiß wie schwer es ist, krampfhaft hetero zu leben. In meiner Jugend gab es noch nicht so viel Aufklärung wie heute. Ich wusste immer nur, dass ich anders bin. Das war sehr belastend. Und auch heute gibt es noch Diskriminierungen.

24.06.2021 09:40 • x 2 #250

L
Zitat von Silentium:
h habe mal gelesen, dass Menschen, die nicht hetero leben bzw. sich mit ihrem Geschlecht nicht identifizieren können oder sich nicht auf ihr Geschlecht festlegen können, unter Minderheitsstress leiden und deshalb anfälliger sind für psychische Erkrankungen

das ist gut nachvollziehbar.

Zitat von Silentium:
Ich weiß wie schwer es ist, krampfhaft hetero zu leben. In meiner Jugend gab es noch nicht so viel Aufklärung wie heute. Ich wusste immer nur, dass ich anders bin. Das war sehr belastend. Und auch heute gibt es noch Diskriminierungen.

Ich bin sehr froh, dass meine Tochter da sehr offen und sehr selbstbewusst mit umgehen kann, auch wenn es anfangs nicht leicht war . . . es war ihr von Beginn an wichtig sich schnell zu outen. Nicht jeder muss alles wissen, aber die Menschen auf die es ankommt wissen bescheid

Im Allgemeinen erlebt meine Tochter Toleranz vom Feinsten.

Ich denke aber, die Zeiten haben sich auch geändert . . . Gott sei Dank.

Meine Tochter ist 16

24.06.2021 11:19 • x 2 #251

Silentium
Zitat von laluna74:
Ich bin sehr froh, dass meine Tochter da sehr offen und sehr selbstbewusst mit umgehen kann, auch wenn es anfangs nicht leicht war . . . es war ihr von Beginn an wichtig sich schnell zu outen. Nicht jeder muss alles wissen, aber die Menschen auf die es ankommt wissen bescheid

Im Allgemeinen erlebt meine Tochter Toleranz vom Feinsten.

Ich denke aber, die Zeiten haben sich auch geändert . . . Gott sei Dank.

Meine Tochter ist 16

Das ist gut und das freut mich für deine Tochter sehr.

24.06.2021 13:48 • #252

X
Mehr Musik. Und einen anderen Stellenwert (klassischer) Musikausbildung in der Gesellschaft.

Musik heilt die Seele. Warum haben ganz primär (nur) Akademiker-Kinder die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen? Musikausübung sollte viel mehr Menschen möglich sein. Die Welt wäre eine bessere.

22.12.2021 03:41 • x 2 #253

Silentium
Mehr Gerechtigkeit

22.12.2021 08:25 • #254

A

Hallo Jedi,

x 4#15

A
Zitat von Lischen:
Warum haben ganz primär (nur) Akademiker-Kinder die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen?

Wie kommst du denn darauf! Meine drei Enkel sind alle keine Akademikerkinder, besuchen Real-und Hauptschule und können sogar dort ein Instrument kostenlos lernen. Ich selber war auch kein Akademikerkind, besuchte allerdings das musische Gym., lernte dort Klavier- und das Orgelspiel. Wenn man lernen möchte, gibt es auch außerhalb der vielleicht teuren Privatstunden eine Möglichkeit.
Aber ich stimme mit dir völlig überein, dass Musik einen anderen Stellenwert braucht. Wie beseelt Musik ist und machen kann, merke ich auch jeden Tag.

22.12.2021 09:44 • #255

Weiterlesen »