817

Was die Welt dringend braucht

Kate
Zitat von Jedi:
Ein deutliches Zeichen - mehr Regenbogenfarben

Der Regenbogen hat aber nur 7 Farben? Welche willst Du zusätzlich mit reinnehmen? Rosa

23.06.2021 18:23 • x 1 #226

Kate
Irgendwann werde ich mal noch von einer Buche im Sturm erschlagen...das weiß ich jetzt schon

23.06.2021 18:24 • x 1 #227

A

Hallo Jedi,

Was die Welt dringend braucht

x 3#3

Jedi
Zitat von Kate:
Welche willst Du zusätzlich mit reinnehmen?

Egal, es soll ein Zeichen sein gegen Diskriminierung u. Homophobie
Zitat von Kate:
Irgendwann werde ich mal noch von einer Buche im Sturm erschlagen..

Dann wäre ich auch nicht besser, wie all die Schweigen u. immer Wegsehen !

23.06.2021 18:30 • x 1 #228

M
Mehr Menschen die nicht so viel Ellenbogen zeigen, dafür mehr Fantasie.

23.06.2021 18:32 • x 1 #229

Kate
Zitat von Jedi:
Dann wäre ich auch nicht besser, wie all die Schweigen u. immer Wegsehen !

Bist Du aber

23.06.2021 18:34 • x 1 #230

Kate
Zitat von Jedi:
Egal, es soll ein Zeichen sein gegen Diskriminierung u. Homophobie

Ich sag mir immer...man muss es nicht nur zeigen, man muss es leben!
Jeder macht das jetzt mit, egal ob auf Facebook und co. Das Denken muss sich ändern.

23.06.2021 18:38 • x 3 #231

Jedi
Zitat von Kate:
Ich sag mir immer...man muss es nicht nur zeigen, man muss es leben!

Du hast da absolut recht u. das fällt vielen Menschen sehr schwer, weil, wenn man Position bezieht,
dies auch unschöne Konsequenzen haben kann. Vor solchen Konsequenzen haben nicht wenige Angst -
auch Angst, dann evtl. ausgegrenzt zu werden.
Ich selbst mache auch hin u. wieder so meine Erfahrungen, wenn ich Position beziehe - ob im Privaten oder im Job !

Aber, selbst wenn jemand es nicht leben kann, Angst hat vor Konsequenzen hat, wenn er Position beziehen würde,
doch aber eine positive Gesinnung in sich trägt, diese dann durch eine Kleinigkeit zeigt,
dann finde ich, ist es auch Wert dies zu schätzen.

Auch in der Na-zi-zeit gab es Menschen, die mit dem , was mit Juden gemacht wurden nicht einverstanden waren,
haben aus Angst vor Konsequenzen geschwiegen.
Andere haben ihr Leben riskiert u. haben Juden auf unterschiedliche Weise geholfen - manche mussten es gar mit ihrem Leben bezahlen.

23.06.2021 18:53 • x 1 #232

Silentium
Zitat von Kate:
Ich sag mir immer...man muss es nicht nur zeigen, man muss es leben! Jeder macht das jetzt mit, egal ob auf Facebook und co. Das Denken muss sich ...

Das stimmt. Aber wir sind in vielen Teilen von Deutschland auch noch nicht so weit. Ich bin schon oft diskriminiert worden, weil ich gleichgeschlechtlich bin. Selbst im damaligen Fußballverein in meiner Jugend. In der Heimat meiner Frau können wir uns nicht offen zeigen. Wir haben hier im Land auch noch Probleme. Und dann siehe auf unser Nachbarland Polen. LSBTI-Freie Zonen gibt es da. In vielen Ländern Todesstrafe. Für was? Man tut doch keinem was. Ich hoffe, dass durch diese Aktion mal ein Ruck durch die Gesellschaft geht. Für mehr Toleranz und Akzeptanz! Sorry musste mal raus

23.06.2021 19:00 • x 4 #233

Silentium
Hä, gleichgeschlechtlich habe ich nie geschrieben. Warum kennt es das l- Wort nicht?

23.06.2021 19:03 • #234

Kate
Zitat von Silentium:
Hä, gleichgeschlechtlich habe ich nie geschrieben. Warum kennt es das l- Wort nicht?

Es wird alles in gleichgeschlechtlich geändert. Hat den Hintergrund, dass außerhalb des Forums jeder nach L und Sch sucht und damit auf die Beiträge stoßen würde, und nicht jeder ist dem gegenüber wohlgesonnen

23.06.2021 19:05 • #235

Silentium
Zitat von Kate:
Es wird alles in gleichgeschlechtlich geändert. Hat den Hintergrund, dass außerhalb des Forums jeder nach L und Sch sucht und damit auf die ...

Finde ich tatsächlich ziemlich uncool und ehrlich gesagt auch in bestimmter Form diskriminierend. Ich bin nun mal l.

23.06.2021 19:08 • x 1 #236

Kate
Zitat von Silentium:
Finde ich tatsächlich ziemlich uncool und ehrlich gesagt auch in bestimmter Form diskriminierend. Ich bin nun mal l.

Das musst du dann bei der Forenleitung ansprechen, ich gebe nur das weiter was ich diesbezüglich weiß

23.06.2021 19:10 • #237

Kate
Vielleicht steckt auch ein gewisser Schutz dahinter.

23.06.2021 19:11 • #238

E
Liebe braucht die Welt

23.06.2021 19:12 • x 1 #239

A

Hallo Jedi,

x 4#15

Silentium
Zitat von Kate:
Das musst du dann bei der Forenleitung ansprechen, ich gebe nur das weiter was ich diesbezüglich weiß

Sorry, wollte dich nicht anmachen. War da gerade nur sauer darüber, aber nicht auf dich.

23.06.2021 19:12 • x 2 #240

Weiterlesen »