Warum verletzte ich immer meine Freunde

I
Hallo liebes Flämmchen,

bitte nicht falsch verstehen, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum dein Mann den Kontakt zu deinen Eltern aufrechterhält.
Weiß er denn überhaupt, was alles vorgefallen ist? Oder hast du ihm manches, was du in deinem Tagebuch geschrieben hast, verschwiegen, weil du dich geschämt hast?
Es heißt ja immer: Familie muss zusammenhalten. Aber nicht um jeden Preis. Dass du einen so traurigen Tag erleben musstest, tut mir sehr leid für dich. Vielleicht musst du deinem Mann nochmal energisch klarmachen, warum du den Kontakt zu deinen Eltern nicht mehr willst. Denn auf diese Weise kommst du nie von ihnen weg, musst dich (wenn auch über dritte) immer mit ihnen auseinandersetzen. Und das macht dich auf Dauer immer kränker!

Ich drück dich, deine Isi

27.12.2009 15:58 • #91


F
Isi

wir haben das dieses Jahr nur wegen der Kinder gemacht, weil es ja alles ein paar Tage vor Weihnachten passiert ist......

nur deshalb ist er rüber gegangen...........

nächstes Jahr werden wir das nicht mehr machen...........aber wir mussten ja Jahr irgendwie für die Kids einigermassen gut abschliessen.......das haben wir nun , und nun hab ich Zeit nachzudenken wie ich es den Kindern erkläre das wir keinen Kontakt mehr mit ihnen haben wollen

aber sie wollen unbedingt ihre Enkel sehen..........ich habe keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll.......eigentlich will ich es gar nicht

aber dann kommt von ihnen direkt, das würde über ihre Kraft hinausgehen

Mensch warum nehm ich blöde Kuh immer soviel Rücksicht auf andere und denke nciht an mich

27.12.2009 16:30 • #92


A


Hallo flaemmchen,

Warum verletzte ich immer meine Freunde

x 3#3


I
Liebe Tanja,

das ist gut, denn ich denke, auf Dauer kannst du das nicht mitmachen.
Ihr seht gemeinsam nach vorne - und lasst die Vergangenheit hinter euch.
Das ist vielleicht auch ein Vorsatz fürs neue Jahr?!

Ganz liebe Grüße, Isi

27.12.2009 19:59 • #93


F
Oh man mich nervt so ein Idiot mit dem Handy......das kann ja nicht sein, woher hat dieser Blödmann meine Nr.... ( mehr im Tagebuch)

das durchtrieben einen echt den ganzen Tag*Genervtbin*

28.12.2009 10:49 • #94


F
mein Männe schreibt wieder vermehrt mit dieser Frau, warum kann ich ihm nicht vertrauen

warum macht er das immer und immer wieder.....

ich bin fix und alle............aber er sagt da wäre nichts ( mehr im tagebuch)

28.12.2009 21:32 • #95


S
Lb. Tanja

Ich würde mich nicht mit da ist nichts abspeisen lassen, sondern würde ihn bitten, mir zu erklären, wie ich das verstehen darf, wenn er ich hab dich lieb und meine Kleine schreibt! Sehr wohl kann ich mir vorstellen, dass Du Angst hast, eine schlimme Nachricht als Antwort zu hören, aber denk mal drüber nach, ob diese Ungewissheit einerseits und die süssen SMS andererseits nicht vielleicht mehr schmerzen und an den Nerven zerren, als zu wissen, dass er eine andere hat.?
Ich bin auch nicht sicher, was ich tun würde, glaube aber, dass ich es würde wissen wollen.Ich würde mich nämlich ansonsten als Opfer sehen, und das würde mir mein Stolz verbieten. Da würde ich mich weit besser fühlen, ihn hochkantig hinauszuwerfen.
Aber wie gesagt, wenn man nicht selbst drinnen steckt, redet es sich sicher leichter. Am besten ist es, Du wägst einmal ab, womit Du besser klarkommst.

Es tut mir so unendlich leid, dass Du so eine fiese Zeit durchmachen musst und umarme und drücke Dich ganz fest. Deine Soschi



Liebe Isi

Ich wünsche mir. dass es Dir gutgeht! Gehts Dir gut?

Ich habe jetzt seit 17 Tagen nichts mehr getrunken, und fühle mich eigentlich recht gut. Psychisch und Physisch.

Ich wünsche Euch beide ein schönes Neuer Jahr, und wenns nicht realisierbar ist, dann stellen wirs uns einfach vor in unseren Gedanken. Deine Soschi

29.12.2009 01:26 • #96


F
ich habe es schon ein paar mal versucht, er sagt immer das gleiche

ich habe Angst.............Angst alleine dazustehen

ich kann das nicht...............

ich brauche ihn und ich liebe ihn auch...... ich möchte ihn nicht verlieren.......................

29.12.2009 10:04 • #97


I
Liebe Tanja,

du brauchst ihn - und er mit Sicherheit auch dich. Ihr habt zusammen eine Familie gegründet, das bringt viel Verantwortung mit sich und leider auch wenig Zeit, die ihr zu zweit verbringen könnt. Dass einer dann ausweicht, ist eine bequeme Lösung, die euch nicht weiterbringt. Es ist Zeit, Klartext mit ihm zu reden. Du hast das Recht, dich über ein solches Verhalten zu beschweren. Lass dich nicht von deiner Angst lähmen. Was er da macht, ist respektlos dir gegenüber und muss aufhören. Lass dich auch auf keine lange Diskussion ein und rück nicht von deiner Meinung ab.
Es heißt, jeder Mensch bestimmt durch sein Verhalten selbst, wie andere mit ihm umgehen.Ich glaube, du wirst überrascht sein, wenn du energisch deine Bedingungen stellst. Meine Vermutung ist, dass du in solchen Situationen lieber ängstlich vor dich hinleidest. Das musst du nicht!Du hast es verdient, dass dein Mann respektvoll mit dir umgeht.
Ich wünsch dir viel Glück dabei! Du schaffst das!!!
Alles Liebe, deine Isi

29.12.2009 15:26 • #98


I
Liebe Soschi,

wow, 17 Tage ohne Alk. und das zur Weihnachtszeit! Das ist eine super Leistung!Wie geht es dir trocken? Erlebst du das als positiv?
Wie war denn dein Schiurlaub? Schön?
Ich fahr schon Schi, seit ich ganz klein bin, und gar nicht mal so schlecht. Die letzten Jahre ist es leider etwas eingeschlafen...wir gehn noch ca. einmal pro Saison mit meiner Familie, aber ich hasse organisierte Bustouren (find ich total unangenehm und stressig), und weil ich ja kein Auto hab, ergibt es sich nur so selten.
Schade eigentlich.
Du fragst, wie es mir geht-ganz gut eigentlich. Auch wenn ich hin und wieder traurig bin. Meine ehemaligen Freunde haben sich zu Weihnachten nicht bei mir gemeldet. Meine Schwester ist ihnen sogar noch zufällig in der Stadt begegnet, und sie haben mich weder grüßen lassen noch nach mir gefragt. Letztes Jahr um die Zeit haben wir noch zusammengewohnt und sogar zusammen Silvester gefeiert. Das tut schon weh. Aber ich kann es nicht ändern. Ich habe vor, die Sachen, die ich von ihnen noch habe zum neuen Jahr endgültig wegzupacken. Vielleicht verschenke ich auch einen Teil. Ich will von ihnen nichts mehr haben, und es gibt genug soziale Einrichtungen, die sich über Bücher, Cds und andere Dinge freuen, die sie mir mal geschenkt haben. Für mich haben diese Dinge keinen Wert mehr, sie machen mich nur unglücklich.
Ein neues Jahr fängt an - hoffentlich ein gutes Jahr mit positiven Erfahrungen. Das wünsche ich auch dir!
Ich denk an dich, deine Isi

29.12.2009 15:54 • #99


F
Sorry das ich hier gar nicht mehr geschrieben hab........aber mir gings so dreckig das ich mehr in mein Tagebuch getippt habe

aber so langsam gehts wieder aufwärts zum Glück

Ach ja, es wäre lieb wenn ihr mich wieder mit flaemmchen anredet, ich weiss gar nciht warum ich mit meinem VOrnamen angefangen habe, wollte ich eigentlich gar nicht, wegen meiner Erzeuger etc.

das wäre super lieb von euch

03.01.2010 19:59 • #100


S
Lb. Isi

Ich bin kein grosser Schifan, aber mein Mann. Und ihm zuliebe fahre ich immer mit.
Ich friere immer, auch wenn ich noch so warm angezogen bin, dann die Warterei bei den Schiliften, wo ich dann beim Absteigen regelmässig auf die Nase falle etc.
Aber was tut man nicht alles, um die Herren der Schöpfung zufrieden zu stellen!!!

Du sag, was ist denn eigentlich genau passiert, dass die Freundschaften, von denen Du erzählst, in Brüche gegangen sind?


Lb. Flaemmchen
Natürlich bist Du ab sofort wieder Flaemmchen, und ich habe mich gefreut, dass es Dirwieder besser geht. Jetzt werde ich anschliessend zum Tagebuchforum umschalten, damit ich Dir wenigstens im Geiste nahe sein kann.

Fühlt Euch BEIDE innigst umarmt Eure Soschi

05.01.2010 00:22 • #101


I
Liebe Soschi,liebes Flämmchen,
sorry, dass ich jetzt erst schreibe, mir gehts grade nicht so gut.
Ich will mich nicht reinsteigern, aber seit Silvester denke ich wieder viel an früher. Heute war ich bei ner Bekannten von der UNi zum gemeinsamen Lernen, und sie zeigte mir ein Fotoalbum mit Fotos von ihrem Geburtstag vor drei Jahren. Da sitzen wir noch alle fröhlich zusammen. Mir sind die Tränen gekommen, ich konnte es grade noch rechtzeitig unterdrücken.
Warum lerne ich es einfach nicht?! Es ist vorbei und kommt nicht wieder. Ich will diese Leute nicht zurück, denn ich vertraue ihnen nicht mehr, und trotzdem vermisse ich sie.
Ich habe zwar einen Freund, der mir Geborgenheit gibt, aber er ist am Wochenende oft unterwegs, und dann sitze ich hier allein. Auch wenn ich weiß, dass er da ist, falle ich in ein schwarzes Loch.
Manchmal frage ich mich, was wäre, wenn er nicht da wäre. Oder was wäre, wenn ich nicht mehr da wäre.
Wenn ich tot wäre, wer würde um mich weinen? Würde mich jemand vermissen? Vielleicht wären sie alle froh darüber, dass ich ihnen nicht länger auf die Nerven gehe. Sonst wären sie nicht gegangen. Wenn man sich nie sieht und nie anruft, ist es egal, ob der andere noch lebt. Also ist es ihnen egal, ob ich lebe oder tot bin. Ich bin für sie gestorben.

PS: Bitte macht euch keine Gedanken, ich möchte es nicht auf den Versuch ankommen lassen. Das sind nur traurige Gedanken, die sich ihren Weg gesucht haben.
Und sorry, dass ich grade so wenig auf euch eingehe. Ich schicke euch beiden eine liebe Umarmung!

Eure Isi

08.01.2010 21:08 • #102


F
Mensch Isi , mach keinen Quatsch

wir würden um dich weinen und wir würden dich vermissen

ihr habt mich in den Hintern gedrehten und ich bin jetzt auch für dich da..........

Lass dich mal ganz feste drücken!!!!!!

09.01.2010 16:04 • #103


S
Lb. Isi

Ich leide mit Dir, weil ich weiss, wie weh Verluste tun können.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist nur Dein seelisches Dilemma und der Versuch von den anderen Trost und Verständnis zu bekommen, der Grund, warum sich alle distanziert haben? Gab es da sicher nichts anderes?
Du schreibst, Du vermisst sie alle. aber Du willst sie nicht zurück, weil Du nicht mehr vertrauen kannst.
Meiner Meinung nach erwartest Du Dir zu viel von Freunden . Denn wenn es mehrere sind, dann kommt es gar nicht wirklich zu einer so festen Beziehung wie wenn es nur eine Freundin ist, auf beiden Seiten. Da hängt man viel mehr aneinander, macht braucht sich, weil man ja nur sich alleine hat.
Aber wenn man zu einer ganzen Gruppe gehört, dann ist das Hauptthema die Ungezwungenheit, Seele baumeln lassen, was unternehmen, um den tristen und komplizierten Alltagen zu entfliehen.
Probleme wälzen, zu Jammern und in Selbstmitleid zu zerfliessen, und dann erwarten, dass sich die anderen dafür interessieren, ist eine Illusion, und meiner Meinung nach wirklich unangebracht. Auch wenn das hart klingen mag.
Depressionen, Ängste, Probleme sind ein Teil eines Lebens und der Ausgleich dafür ist das Vergnügtsein, genau das was Deine Freunde praktizieren.
Überlege doch einmal, ob es Dir nicht auch sehr gut tun würde, die Interessen dieser jungen Menschen zu teilen, also einfach nur Lustigsein, Blödeln etc. und versuchen eine Freundin zu finden, vielleicht eine aus der Gruppe, mit der Du Dich separat treffen kannst, und ernste Themen besprichst und auch ihr dann natürlich zuhören musst?
Jeden von ihnen anzurufen, zu sagen dass Du Dich unmöglich benommen hast, und gerne wieder mit ihnen gemeinsam fröhlich sein willst, wäre sicher die einzige Lösung um wieder von vorne zu beginnen zu ihnen zu gehören.
Wirklich vertrauen musst Du nur Dir selber können und wenn Dir das klar geworden ist, dann gibt es ja keinen Grund mehr, böse oder beleidigt etc zu sein.
Die Devise würde heissen Du vergibst Dir selbst, und Vergibst auch allen anderen ihre Schwächen, und dann Schaut die Welt gleich wieder hell und klar und lebenswert aus-

Ich umarme Dich mit meinem ganzen Herzen Deine Soschi

PS: Eine feste Freundin oder zwei kann man auch im Internet finden, denen man Probleme, Sorgen,Ängste mitteilt, wo man Jammern darf, sich selbst bemitleiden und mit entsprechendem Trost rechnen darf. Ich könnte mir gut vorstellen, wenn Du intensivst nachdenkst, dass Du dann weisst, wer diese 2 sind . (es darf gelacht werden, oder wenigstens geschmunzelt.




Hi Flaemmchen

Weisst Du schon etwas wegen der Tagesklinik?
Wie geht es Dir jetzt, nachdem diese widerlichen Festtage endlich Vergangenheit sind? Also ich bin entspannt und erleichtert darüber.
Heute sind es 29 Tage ohne Alk., es gibt Tage, da denke ich gar nicht mehr daran, aber dann kommen auch Tage, wo ich weinen muss, weil es so schwer ist damit klar zu kommen. Aber es könnte ja auch schlimmer sein. Da muss man durch. Cest la vie.

Fühl Dich von mit Geknuddelt und gedrückt Deine Soschi

11.01.2010 00:19 • #104


F
@Soschi

Nein leider nicht

wenn jemand abspringt ruft er mich an, aber ich glaube nicht wirklich dran

Ich denke erst das es März wird, wann März steht in den Sternen.........

Mitte Juli möchte ich in Urlaub waren, bis dann sollten wenn möglich die 3 Monate um sein , sprich Anfang April sollte es unbedingt sein

11.01.2010 08:26 • #105


I
Liebes Flämmchen,


Ich werd gleich mal auf Tagebuch-Suche gehen, damit ich auf dem Laufenden bin...
Das ist so lieb, was du mir geschrieben hast! Keine Sorge aber, wirklich nicht. Es gibt trotz allem so vieles, für das es sich zu leben lohnt.
Ich drück dich! Deine Isi

11.01.2010 21:58 • #106


I
Liebe Soschi,

danke für deinen lieben Beitrag, für deine Gedanken und Anregungen.
Mit vielem hast du sicher recht, auch wenn ich ganz schön schlucken musste beim Lesen. Aber es ist besser, mir ehrlich zu sagen, was Sache ist, als mich in meinen Illusionen und meinem Selbstmitleid weiter zu ermutigen, und das ist mir klar.
Leider habe ich mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin genau den Menschen verloren, der mir mehr bedeutet hat als alle anderen Freunde. Genau diese Person, der ich alles erzählt habe, und die mir alles erzählt hat. Sie hat sich zurückgezogen und wird niemals wieder für mich da sein. Sie hat mich im Stich gelassen und ich trauere um sie. Deswegen kann ich ihr nicht mehr vertrauen, denn sie war nicht ehrlich zu mir, noch nicht einmal, als ich sie darauf angesprochen habe. Sie sagt ist doch alles ok und meldet sich noch nicht mal zu Weihnachten bei mir. Sie meldet sich NIE. Seit Anfang Oktober habe ich nichts mehr von ihr gehört, und das verletzt mich.
Aber was andere Personen betrifft, könntest du Recht haben. Vielleicht kann ich da noch was hinbiegen. Ich darf die Dinge nicht zu sehr verallgemeinern.

Ich war in einer sehr schwarzen Stimmung, als ich den letzten Beitrag verfasst habe. Es tut mir sehr leid, wenn ich euch beiden unnötige Sorgen bereitet habe. Und danke - auch an dich, liebes Flämmchen - nochmal für die ganze Unterstützung, die ihr mir gebt. Ihr seid einfach super!

Alles Liebe!

11.01.2010 22:07 • #107


F
ich glaube sie hat da extra gemacht -also meine Freundin - sie hat mir gesagt ich solle sie ( meine Tochter vom Konzert) zu Hause lassenbzw. wir das überlegen

ich glaube es passt ihr nicht das ich sie mitnehme

aber das ist wohl meine Entscheidung..........ich bin einfach nur enttäuscht

gleichzeitig fragt sie mich ob ich morgen nicht zu einer Partylite party kommen möchte

ich habe ihr abgesagt weil ich einfach keine Lust habe auf weitere KOmmentare, und da sind einfach auch Leute die ich nicht kenne

und sowas fällt mir extrem schwer

Ich hatte sie zu m einem Geburtstag eingeladen

nun hat sie mir abgesagt, angeblich muss sie arbeiten ( obwohl sie sich das WE freigehalten hatte) Na ja mit mir kann man es ja machen

im Moment hab ich echt keine Lust auf niemanden, sollen sie doch da bleibenw o der Pfeffer wächst

13.01.2010 23:35 • #108


S
Isilein
Wegen Deiner ex-Mitbewohnerin, die Dir so viel bedeutet!
Hast Du schon einmal eine Kontaktaufnahme Deinerseits in Betracht gezogen, wo Du die alleinige Schuld auf Dich nimmst? So in der Art wie: Ich weiss, ich bin oft schwer zu ertragen, ich nerve und und und. Gib mir eine Chance für ein Gespräch, ich vermisse Dich so sehr.

Oder etwas mit Deinen Worten.

Ich bin der Meinung, dass eine wirkliche FReundschaft, auch wenn sie vermeintlich nur von Dir ausgeht, was ich aber nicht glaube, es wert ist, dass man auch mal klein beigibt und um Verzeihung bittet. Du kannst nur gewinnen, hast ja nichts zu verlieren.

Deine Worte ich kann ihr nicht mehr vertrauen sind eine total falsche Voraussetzung sowohl für eine ex oder bestehende Freundschaft, denn wer kann sich schon rühmen, zu wissen, wie der Andere Worte oder Verhaltensweisen auffasst, und welche Gefühle sie bei ihm auslösen? Worte z.B , die man selbst für unverfänglich und harmlos hält, können beim Anderen ein Pfeil mitten ins Herz sein.
Ich meine. dass man es sich selbst schuldig ist, um einen Menschen zu kämpfen, der einem wichtig ist. Ich meine, eben alles zu versuchen, ein klärendes Gespräch zu erreichen. Klappt es doch nicht, die Freundschaft wieder zu aktivieren, dann kannst Du Dir wenigstens nicht vorwerfen, dass Du von Deiner Seite nicht alles versucht hast. Und das stärkt nicht nur Dein Selbstvertrauen, es stärkt festigt auch Deinen Charakter. Daraud solltest Du nicht verzichten.

Denn nochmals Du hast nichts zu verlieren!!!!!!!!!!!!!

Ich sende Dir im Geiste Mut und Zuversicht und umarme Dich fest Deine Soschi

Und so ist es nicht ausgeschlossen, sogar eher wahrscheinlich, dass sie das selbe denkt wie Du, nämlichich vertraue ihr nicht mehr, denn sie wird mich über kurz oder lang wieder verletzen.

15.01.2010 00:52 • #109


I
Liebe Soschi,

deine Anregung, sie um Verzeihung zu bitten, kommt leider zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Sie hatte gestern Geburtstag und ich habe mich überwunden, ihr zu schreiben und ihr alles Gute zu wünschen. Heute habe ich dann erfahren, dass sie am Samstag feiert und mich nicht eingeladen hat. Dazu muss gesagt sein, dass wir seit Jahren unsere Geburtstage gemeinsam feiern und ich ihr in der Vergangenheit auch schon mal ne Feier organisiert habe.
Glaub mir bitte, ich habe alles versucht. Sie um Verzeihung gebeten, Verständnis gehabt, alles. Ich habe ihr schon vor einem halben Jahr eine lange Mail geschrieben, in der ich ihr gesagt habe, wie leid mir alles tut, was ich falsch gemacht habe, dass ich sie vermisse und einfach nur wissen will, ob noch Interesse besteht. Da habe ich ihr auch geschrieben, dass sie mir bitte sagen soll, falls sie keine Freundschaft mehr zu mir haben möchte. Dass ich lieber Bescheid weiß und zwar traurig wäre, aber diese Entscheidung respektieren würde.
Daraufhin kam als Antwort, ich sei ihr ja nach wie vor sehr wichtig. Trotzdem hat sie sich weder Weihnachten noch Silvester bei mir gemeldet und feiert ihren Geburtstag ohne mich. Ich fühl mich weggeworfen und verarscht. Es ist respektlos, wie sie mit mir umgeht, denn sie war nicht ehrlich zu mir, obwohl ich sie darum mehrfach gebeten habe. zur Freundschaft kann man niemanden zwingen, aber ein bisschen mehr Ehrlichkeit und Anstand hätte ich mir schon erhofft.
Deswegen habe ich heute schweren Herzens die Dinge, die ich noch von ihr habe (ein paar geliehene Bücher und Klamotten) in ne Tüte gepackt, habe ihr einen kurzen Brief geschrieben, in dem ich ihr mitteile, dass sie mich durch ihre Unehrlichkeit sehr verletzt hat und dass ich keinen Kontakt mehr möchte, und habe diese Tüte mitsamt Brief vor ihre Tür gelegt.
Es ging einfach nicht anders-ich konnte so nicht mehr weitermachen.
Ich hoffe, du verstehst meine Entscheidung jetzt ein bisschen besser. Mir ist dieser Schritt wahnsinnig schwergefallen und ich bin sehr, sehr traurig. Aber auch ein bisschen erleichtert. Gekämpft, und doch verloren. So fühlt sich das an.

15.01.2010 15:38 • #110


S
Lb. Isi

Das wusste ich natürlich alles nicht so konkret wie jetzt. So gesehen hast Du sicher die richtige Verhaltensweise gewählt.
Ich frage mich allerdings auch, was sie veranlasst, Dich so hinzuhalten. Zu sagen, Du bist ihr nach wie vor wichtig, sich aber weiter abweisend und desinteressiert zu verhalten?! Jetzt verstehe ich natürlich Deine Verunsicherung und Hilflosigkeit einerseits und in der Folge Deine Wut durch Dein Gekränktsein.
Ja im Moment scheint es gekämpft und verloren zu haben. Aber ob man einen Kampf wirklich verloren hat, stellt sich oft erst viel später heraus. Denn nicht jeder Mensch, den wir lieben und vermissen, tut einem auch wirklich auf Dauer gut. Und wie ich schon sagte, selbst eine Entscheidung zu treffen, wenn ein anderer einem in der Luft hängen lässt, stärkt das Selbstbewusstsein ungemein, und stärkt Dich für eine neue Beziehung. Denn wie heisst es:Um Neues aufzubauen, muss Altes, Aufgebrauchtes verabschiedet werdendenn sonst würde eines dem anderen den Platz streitig machen.
Aber ich weiss, bis all solche Weisheiten und Tröstungen greifen, müssen vorher noch Tränen rinnen. Aber wenn man darauf vorbereitet ist, indem man weiss, dass es so abläuft, ich glaube, dann tut es wenigstens ein kleines bisschen weniger weh? Oder doch nicht?
Dir geht es im Moment eindeutig dreckig. Wenn ich mich in dieser Rue de la Gack befinde, leiste ich mir meistens einen Supertag - Friseur mit anderer Frisur, andere Haarfarbe z.B. ein supergutes Essen, ein Shopping ohne zu sparen usw.. Obs hilft kann man nur erfahren, wenn mans macht. Eh klar.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und denke daran, jede Stunde, die vergeht, bedeutet eine Stunde mehr Abstand gewinnen.

Ach jetzt fällt mir noch was ein. Ich wohne in Wien und bei uns gibt es soviele Zeitschriften wo Menschen Freundschaften suchen und anbieten, platonisch natürlich, sowas muss es doch auch bei Dir geben! Hast Du daran schon mal gedacht. Menschen, die annoncieren, meinen das sicher ernst und ehrlich. Alsol ich würde mich da sofort drübertrauen.

So jetzt aber Schlaf gut und träum was Schönes Deine Soschi

15.01.2010 23:18 • #111


I
Hallo liebe Soschi, hallo liebes Flämmchen,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich an der Stelle ein bisschen über mich und meine letzten Tage schreibe? Wenn nicht, einfach sagen, dann schieb ichs woanders hin.

Also, nun ja, seitdem ich diese Tüte vor die Türe der betreffenden Person gestellt habe, fühl ich mich irgendwie ganz seltsam. Meine Gefühle schwanken hin und her. Manchmal denk ich an sie oder träume von ihr. Anscheinend hab ich in der Nacht darauf im Schlaf um mich geschlagen, als mein Freund mich beruhigen wollte.
Ich versuche aber, auf andere zuzugehen und mich abzulenken. Was schönes zu machen, obwohl es mir schwerfällt. Heute hab ich Kaffeetrinken ausgemacht, fürs Wochenende nen Spieleabend. Beides mit Leuten, die ich nicht so gut kenne.Das ist ganz gut, denn ich versuche, zu vermeiden, darüber zu sprechen. Ich glaube, das kommt nicht so gut an. Bisher hab ich niemandem davon erzählt, nur zwei Leuten, die mich gefragt haben, ob wir nen schönen Geburtstag gefeiert haben, kurz erzählt, dass ich nicht eingeladen war und deshalb den Kontakt abgebrochen habe. Nachfragen kamen da keine mehr. Ich glaube, die Leute haben von sich aus kein Interesse an diesen Dingen. Also mach ichs lieber mit mir selbst aus.
Lustig, wenn mir das jemand erzählt hätte, hätte ich sicher nachgefragt. Aber ich bin wohl anders als die meisten, keine Ahnung. Vielleicht finden sies höflicher so, ich finds desinteressiert. Aber naja, was will ich erwarten.

Fünf Jahre lang war ein Mensch in meinem Herzen, jetzt musste ich ihn entfernen. Das fühlt sich an, als hätte ich nen Teil von mir amputiert.
Und trotzdem war es wohl die richtige Entscheidung. Sie hat sich auch seither nicht mehr gemeldet. Das spricht eine sehr deutliche Sprache, deutlicher als ihr verlogenes Geschwätz und ihre ganzen Beteuerungen. Ich weiß, wie böse das klingt, aber momentan wünsche ich dieser Person alles Schlechte. Ich hoffe, sie wird unglücklich und einsam enden. Ich wünsche ihr, dass alle sie im Stich lassen und dass sie am eigenen Leib erfährt, was sie mir angetan hat.
Ich kann verstehen, wenn ihr meine Meinung ablehnt. Eigentlich bin ich nicht so, aber ich fühle das ganz stark, dieses Bedürfnis nach Rache. Am liebsten würde ich zu ihr in die Wohnung fahren, dort einbrechen und alles zerstören. Einfach IRGENDWAS tun und nicht so hilflos sein.

20.01.2010 15:35 • #112


S
Ich gebe Dir ganz bewusst die provokante Antwort mit der Aufforderung na dann tu es, weil ich möchte, dass Du nochmals über Deinen Wunsch nachdenkst, unter der Voraussetzung dass Du es tatsächlich jetzt tust! Schaust, wie Du in ihre Wohnung kommen kannst, und ihre Lieblingssachen kaputt machst SStelle Dir genau vor wie Dus machen wirst, schmiede einen genauen Plan. Vielleicht fallen Dir auch noch ein paar weitere Sachen ein, womit Du sie treffen kannst?

Und wenn Du einen ganz genauen Plan hast, dann lass ihn mich wissen, bevor Du das alles ausführst, denn vielleicht fällt mir auch was dazu ein, um den Plan zu verbessern. In Liebe Deine Soschi

21.01.2010 01:57 • #113


F
sorry ihr Lieben, bin im MOment nicht so wirklich da

hab neue Tabletten für nachts und die wirken noch nicht richtig...*seufz*

Ich schlafe entweder kaum oder sehr schlecht

Zudem holt mich immer wieder der Tod von dem Mann meiner Therapeutin ein, das belastet mich doch mehr als ich zugeben mag

Und meine Kids sind auch mega anstrengend zur Zeit

22.01.2010 08:44 • #114


I
Liebes Flämmchen,
das kann ich gut verstehen, ich war ja auch ein paar Tage forumsabstinent...viel zu tun, kaum zu Hause, und war fast jeden Tag beim Arzt wegen meiner Beschwerden. Zum Glück ist jetzt endlich ne Diagnose da: Ich hatte wohl im Sommer (unerkannt) ne Vireninfektion, Pfeiffersches Drüsenfieber, und mein Körper erholt sich immer noch davon...kein Wunder, dass ich immer so abgespannt bin. Hab jetzt nä. Woche nen Termin beim HNO-Arzt, aber viel kann man wohl nicht mit Medikamenten dagegen machen, nur warten, dass der Körper langsam wieder Reserven aufbaut (so zumindest meine Hausärztin).
Du schreibst, dass dich der Tod des Mannes deiner Therapeutin sehr belastet - das verstehe ich sehr gut. Du fühlst sehr stark mit dem Leid anderer mit, das kenne ich auch. Gib dir Zeit zu trauern. Jemand, der dir wichtig ist, hat etwas wichtiges verloren. Das ist sehr schlimm.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage! Drück dich, alles Liebe, deine Isi

29.01.2010 12:45 • #115


I
Liebe Soschi,
danke, dass du mich verstehst. Ich hatte schon die Befürchtung, dass du meine Gefühle nur ablehnen kannst - ist ja moralisch gesehen kein besonders feiner Zug, sich zu wünschen, jemandem die Wohnung kaputtzuhauen. Aber dein Vorschlag hat mir gefallen - ich hab nämlich, als ich in Gedanken die Wohnung durchgegangen bin, gemerkt, dass man da gar nicht mehr so viel kaputtmachen kann. Wie schon damals, als wir zusammengelebt haben, lebt meine Freundin in einem ziemlichen Chaos und Dreck. Das einzige, was ordentlich und gepflegt ist, ist ihr Bücherregal. Lustig, das einzige, was sie mich gefragt hat, als wir uns das letzte Mal zufällig über den Weg gelaufen sind, war nicht, wie es mir geht oder was ich mache, sondern nur, ob ich noch ihre Bücher habe und wann ich ihr die zurückgeben kann. Das habe ich nun gemacht. Nun ist sie endlich wieder mit ihnen vereint.
Also, wenn ich was zerstören würde, das ihr richtig wehtäte, wäre es ihre Büchersammlung. Am besten, sie alle verbrennen. Oder zerreißen. Oder mit dem Auto drüberfahren, dass man sie zwar noch lesen kann, aber sie total hässlich sind. Und das schöne Regal mit buntem Spray ansprühen. Am besten in Pink oder lila. Und dann ordentlich Glitzer drauf.
Aber wie gesagt, so was würde ich niemals wirklich machen. So absurd es aber klingen mag, allein der Gedanke daran hilft.


Wie geht es dir denn eigentlich? Was machst du? Und wie läuft es mit deinen Treffen?

Ich umarme dich, alles Liebe und DANKE, deine Isi

29.01.2010 12:58 • #116


F
sorry Mädels

im MOment ist hier der Wurm drin

meine kleine ist schon wieder krank, richtig heftig mit HOch Fieber, Schüttelfrost usw.

ich bin wenig online weil es mir auch einfach nicht gut geht, körperlich psychisch allg.

bin einfach mit meiner Kraft am Ende

29.01.2010 13:53 • #117


I
Meine Liebe,
du brauchst jetzt alle Kraft für dich und deine Familie. Komm einfach wieder, wenn du kannst.
Alles Liebe, Isi

29.01.2010 17:14 • #118


S
He meine liebe Isi

Hab mich sehr gfreut, dass Du sagst alleine die Vorstellungen, wie Dus machen würdest, hilft. Denn genau das war der Grund, warum ich Dich provoziert habe - ich weiss nämlich aus eigener Erfahrung, dass es funktioniert! Und Deine Aggressionen und Vergeltungsgedanken sind total normal. Stell Dir die tollsten Vergeltungen mehrmals vor, und dann vergisst Du sie, weils einfach fad wird, dauernd an jemand zu denken, der Schnee von gestern ist.
Apropos Schnee. Sag verpisst sich der Schnee bei Euch auch nicht. Hier in Wien ist er ein Dauerbelag und dauernd füllt er auf. Und saukalt ists auch noch dazu. Kann mich nicht erinnern, dass es Tagsüber schon einmal Minusgrade hatte. Höchstens 0. Nachts schon, aber tags? Wir haben seit etwa 10 Tagen 3-6 Minus am Tag. Kann sich einer das vorstellen?

Das mit den AA-Treffen ist im Moment eingeschlafen, weil ich da um 19h raus müsste, mag ich aber nicht bei der Kälte erstens und zweitens hab ich ehrlich gesagt total die Motivation verloren. Hab zwar nur 1x gepatzt (1/4 Rotwein) vorgestern beim Italiener, aber
ich hänge seit Monatsanfang irgendwie in der Geige. 0 Motivation für irgendwas.
Und bin auf mich selbst angfressen weil ich dauernd mehr fresse als ich mir vornehme, und anstatt abnehme wie geplant, zunehme!? Eh klar!

Aber sonst bin i gsund und rund, nur net munter. Sch.... drauf, ois kau ma net hom, net woar? Mei kann ich kindisch sein! Du a?


@ liebes Flaemmchen

Hab schon gelesen, dass Dir auch nichts glatt von der Hand geht. Und mit zwei Kleinen gibts ja immer irgendwas, und meistens ohne Vorwarnung.
Mir gehts übrigens auch immer total an die Nieren, wenn ich vom Tod eines Menschen höre, egal ob mir bekannt oder jemand anderem, den ich kenne. Zu sehen, wie jemand leidet, lässt mich augenblicklich mitleiden, und wenn ich Pech habe, fange ich dann auch noch an mir vorzustellen, dass es mir ja ebenso gehen könnte, und dann fall ich schnurstracks in ein tiefes Loch. Aber brauch ich Dir ja nicht langmächtig erklären, nichtwahr?

Und so wird uns also gar nichts anderes übrig bleiben als uns weiter durch die Kälte zu quälen und zu hoffen, dass in unseren Herzen wenigstens die Sonne bald wieder einmal scheint.

Und ganz genau das wünsche ich Euch beiden mit Fester Umarmung und dicken Küssen Eure Soschi

31.01.2010 00:02 • #119


A


Hallo flaemmchen,

x 4#30


I
Liebe Soschi,
das versteh ich, es ist grad kaum zum Aushalten, man will gar nicht vor die Tür. Grade schneits schon wieder...
Ich find auch, dass die zwei Wintermonate nach Weihnachten sich furchtbar hinziehen...
Meine Liebe, jetzt muss ich aber trotzdem ein bisschen mit dir schimpfen (natürlich nicht bös gemeint): Es ist wirklich wichtig, dass du zu diesen Treffen gehst. Dort findest du Unterstützung, Leute, die sich damit auskennen, wie es dir geht, und die dir helfen können, nicht mehr zu trinken. Ich weiß nicht, wie du dich selbst siehst, ob du glaubst, dass du schon süchtig bist, oder nur auf dem Weg dorthin, aber besser, du fängst gleich damit an und besuchst das nächste Treffen.
Es ist sicher anstrengend, aber es lohnt sich. Glaub an dich!
Alles Liebe und eine besorgte Umarmung, deine Isi

31.01.2010 15:20 • #120

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag