Liegt es an mir dass ich keine Freunde habe

B
Hallo,

ich bin hier neu. Bin 32 Jahre alt und habe seit meiner Geburt einen Herzfehler.
Ich habe schon auf verschiedenen Weg kontakt zu knüpfen gesucht aber es kommt
nichts wirkliches raus.Egal ob privat oder übers Internet.Ich habe nicht wirklich wem gefunden
das man sagen könnte das ist ein Freund.Auch beruflich läüfts nicht besser.Die leute reden zwar
dienstlich aber so das man sagen könnte deine kollegenIn sind so art freunde kann ich auch leider
nicht sagen.
Daher meine frage liegts an mir oder habe ich bis jetzt nie mit den richtigen leuten zutun gehabt?

20.12.2009 15:32 • #1


achtsamkeit
Hallo blauweiss, willkkommen hier im Forum. Deine Frage, ob es an dir liegt kann hier sicherlich keiner beantworten. Hast du als Kind Freunde gehabt? Du erwähnst deinen Herzfehler, vielleicht musstest du da vorsichtiger sein bei Aktionen und konntest an manchen Dingen nicht teilnehmen? Was erwartest du von einer Freundschaft? Und was bist du bereit zu geben? Bist du auch sicher, dass du in diesem Forum richtig bist?

20.12.2009 15:52 • #2


A


Hallo blauweiss,

Liegt es an mir dass ich keine Freunde habe

x 3#3


A
Servus blauweis,

auch Ich frage mich wie du denkst ,dass wir das beurteilen sollen ob es an dir liegt oder nicht.
Ich denke das es immer wohl ein Stück weit auch an einem mit selber liegt, denn Kontakt besteht ja immer aus zwei oder mehr Personen .
Vieleicht bist du schüchten und schon allein da könnte es ja für dich schon schwerer sein Kontakt zuknüpfen und meist ist es ja so wenn man krampfhaft danach sucht wird es ja meist erstrecht nichts.
Da merkt der Gesprächspartner heu hier wird was von mir verlangt/erwartet fühlt sich dann unter druck gesetzt und ist weg.
Freundschaften müssen langsam entstehen sie müssen reifen.
Hast du den irgendwelche Hobbys ? durch die Du eventuell mehr Anschluss bekommen könntest.
Vieleicht sind wir auch hier nicht wirklich der richtige Ansprechpartner für dich !!!

20.12.2009 17:09 • #3


I
Hey du,

wo der Fehler liegt kann man per Ferndiagnose leider nur schlecht sagen.
Vielleicht bist du inzwischen so enttäuscht, dass du unfreiwillig abweisender wirkst, als du das eigentlich beabsichtigst?
Oder kann es dir gar nicht schnell genug gehen und andere fühlen sich überfordert von deinen hohen Erwartungen?
Das richtige Maß zu finden, ist oft schwer. Zumindest stelle ich das bei mir selbst fest.

Sei lieb gegrüßt von Isi

20.12.2009 17:18 • #4


Jellybaby
Hallo blauweiss,

erst mal willkomemn hier. :)
Und gleich vorweg, ich denke du bist hier auf jeden Fall richtig. Deinen Worten entnehme ich, dass du zumindest im beruflichen gut mit anderen auskommst, also gewissermaßen solange es zweckgebunden ist. Ist vielleicht ein bißchen blöd formuliert von mir. Jedenfalls scheinst du im Job nicht als Außenseiter abgestempelt zu sein, kennst nur niemanden genauer. Dafür kann es natürlich alle möglichen Gründe geben. Du sagst du hast schon viel versucht um Freunde zu finden. Magst du vielleicht etwas ausführlicher beschreiben was zum Beispiel? Was macht denn Freunde für sich aus, wo ist der Unterschied zu Bekannten? Hast du wenigstens so welche, oder bist du ganz alleine? Lass dich nicht entmutigen.

20.12.2009 17:28 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag