5

Keine Freunde und total isoliert von der Außenwelt

D
Hey

Ich heiße Dominik bin 25 Jahre alt und leide an depressiven Schüben/Stimmungsschwankungen/Soziale Phobien.

Zurzeit geht es mir richtig schlecht Ich lebe seit Jahren völlig isoliert Zuhause von der Ausenwelt habe keine richtigen Freunde wo mit einen mal was unternehmen wollen und mein einziger Freund wo ab und an mal vorbei kommt merke Ich auch langsam das der Kontakt weniger wird. Ich habe einfach das Gefühl Ich bin ein schlechter Mensch.
Hatte früher wenn Ich ehrlich bin Dro.probleme und hinzu kam nun jetzt eine Art Medikamentensucht durch meine Krankheiten eben.

Ich denke mir deswegen möchte einfach keiner was mit mir zu tun haben da Ich einfach nichts auf die Kette bekomme sei es Arbeit oder Führerschein mal machen kann Ich aber auch verstehen.

So alleine auf eine Party mal gehen und gucken ob Ich bekannte von früher seh trau Ich mich einfach nicht Ich habe in der Vergangenheit Zuviel Mist gebaut und darum denke Ich eben das ist auch der Grund dafür das Ich gemeidet werde wie gesagt Ich merke es jetzt schon leicht von einer Freundin das der Kontakt einfach sogut wie nachlässt obwohl wir sehr oft geschrieben haben vor 1 Woche noch



Geht es jemandem ähnlich so?

Ich weiß nicht mehr weiter und bin einfach nur verzweifelt und traurig

Über Therapie etc. hab Ich mir schon ein paar mal Gedanken gemacht aber Ich bekomme eben nichts auf die Reihe nichtmal die kleinsten Dinge wie Amtgänge etc.

Da Ich natürlich auch nicht mobil bin verbessert die Situation nicht gerade aber auch da wüsste Ich einfach nicht zu wem Ich habe keine Bezugsperson in meinen Alter leider mit der Ich mal reden/schreiben kann.

Ich bin sogut wie immer alleine es ist jetzt einige Jahre gut gegangen aber jetzt zieht mich das einfach nurnoch runter wie Ich sehe andere sind am feiern oder werden irgendwo hin eingeladen was zu unternehmen.

Lg

26.01.2020 02:45 • x 2 #1


F
Dominik, wenn du keine Hilfe in deiner Nähe bekommst, dann suche dir hier was raus. Es gibt dafür eine Rubrik hier. Lass dir helfen! Jede(r) baut mal Sch. . . kein Grund sich unnötig zu quälen. Alles Gute für dich!

26.01.2020 22:47 • x 1 #2


Irgendeine
Das hilft dir zwar nicht gegen die Einsamkeit, aber wie wäre es mit ambulantem Betreuten Wohnen? Da hättest du eine Person, die dich bei den Dingen unterstützt, die du alleine nicht hinkriegst (z.B. auf's Amt gehen).

Ich hab das jetzt seit ca. 5 Jahren. Wir treffen uns ca. ein Mal pro Woche und sie hilft mir, wenn ich mal wieder nichts auf die Kette bekomme.
Dann hättest du zumindest mal jemanden, mit dem du reden kannst. Vielleicht kann er/sie dir auch helfen, ein Hobby zu finden, bei dem du Menschen kennenlernst.

26.01.2020 23:11 • x 2 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag