Warum verletzte ich immer meine Freunde

S
Liebes Flaemmchen ,
Wieso bzw. wovor hast Du Angst, wenn Du Dich niederlegen sollst, um mehr Schlaf zu bekommen? Um wieder auf die Beine zu kommen M U S S T Du wenigstens 1 Woche die Nacht durchschlafen. Nimm also die Schlaftabl., geh so zeitig wie möglich ins Bett und stell Dir für Morgen den Wecker. Du wirst sehen , dass die Welt nach 1 Woche gleich ganz anders aussieht, und Du natürlich auch.
Frag Deinen Gemeindekollegen, der wird Dir bestätigen, dass verordnete Medikamente anfangs unbedingt genommen werden müssen. Erst wenn Du das Gefühl hast, was Schlaftbl. betrifft, dass Du sie nicht mehr brauchst, musst Du das vorher mit Deiner Ärztin absprechen oder Arzt.
Und was die Antidepressiva betrifft, so ist das ein Langzeitmedikament und MUSS täglich genommen werden, ansonsten kannst Du die Wirkung in den Wind schreiben.
Also ab in die Heia und schlaf besonders gut. Deine Soschi

02.12.2009 23:20 • #31


F
sie hat selber gesagt ich soll es nicht unbedingt in der Woche nehmen, aber wenn ich ehrlich bin möchte ich endlich mal durchschlafen

letzte Nacht hab ich zwar länger geschlafen, aber mit Alpträumen und immer wieder Unterbrechungen

@Soschi

warum ich Angst habe mich hinzulegen und einzuschlafen

wenn ich liege denke ich nach, über jetzt und früher, ich kann nciht einschlafen

Wenn ich dann doch schlafe habe ich Alpträume - Das von früher vermischt sich mit den aktuellen Sachen von heute

Wie z.B: die letzte Nacht hab ich von dem Menschen geträumt der mit das mit dem Antidepressiva gesagt hat......total durcheinander

ich fühle mich wieder wie erschlagen


Das Antidepressiva nehme ich regelmässig, nämlich jetzt gleich die 1. Tablette , ich hoffe die NW erschlagen mich nicht

03.12.2009 08:11 • #32


A


Hallo flaemmchen,

Warum verletzte ich immer meine Freunde

x 3#3


I
Liebe Soschi,

doch, natürlich kenne ich das. Bei mir ist es nicht Alk., sondern Essen. Immer, wenns mir schlechtgeht, nehm ich zu. Ich habe das Glück, von Natur aus zwar stämmig zu sein, aber auch viel vertragen zu können, weshalb das Ganze nicht so dramatisch ist - wiege momentan ca. siebzig - fünfundsiebzig kg (weil ich mich nicht wiege, weiß ichs nicht genau, in letzter Zeit dürfte es wieder weniger geworden sein). Ich habe festgestellt, dass ich mir mit Essen einerseits etwas Gutes tun will, wenn ich mich alleine und ungeliebt fühle, aber auch manchmal aus Wut esse - über mich selbst, über andere, meist über beides. Letzten Sommer, als ich an meiner Abschlussarbeit gesessen bin, habe ich fast jeden Tag ne Tüte Chips gegessen. Einfach so, neben der Arbeit. Dazu noch drei normale Mahlzeiten, da kommt ganz schön was zusammen. Von daher kann ich das gut verstehen. Es geht mir auch nicht darum, dir Vorschriften zu machen oder dein Verhalten zu bewerten. Dazu gibt es keinen Grund- du weißt es ja sowieso selbst.
Im Grunde, so hab ich es zumindest verstanden, bist du wütend auf dich selbst. Hast riesige Ansprüche, die du nie erfüllen kannst. Auch das ist für mich nichts neues. Ich habe hohe Ideale und dementsprechend auch hohe Erwartungen - an mich und andere. Sowohl im sozialen Bereich als auch an der Uni. Es ist so schwer, den Mittelweg zu finden...
Liebe, nachdenkliche Grüße, Isi

03.12.2009 17:55 • #33


I
liebes Flämmchen,

das ist ja witzig...danke für den Link...

Ich hoffe, du kannst heute nacht etwas besser schlafen mit dem Antidepressiva.

Ganz liebe Grüße, Isi

03.12.2009 18:01 • #34


S
Liebes Flaemmchen
Ich habe schon von Borderliner gehört, aber nur im Zusammenhang mit Übersinnlichem d.h. Menschen denen es möglich ist, von anderen Welten bzw. dem Jenseits Informationen zu bekommen oder Nachrichten von Verstorbenen oder Warnungen etc.
Aber das wird es doch bei Dir nicht sein?
Schreib mir bitte, um was es sich da genau handelt denn das macht mich sehr n
neugierig. Alles Liebe Deine Soschi

03.12.2009 22:59 • #35


F
nein also soweit ich weiss hat das damit nix zu tun


http://www.borderline-borderliner.de/bo ... yndrom.htm


Borderline heisst grenzwertig

Meine Therapeutin sagte, das es halt so eine Diagnose ist wo mehrere Sachen auf einmal genommen werden

sie ist ja eher shcon älter und hat es nicht so mit der Diagnose, vorallem weil ihr damaliger Chef total dagegen war......

schau dir die Seite mal an

03.12.2009 23:41 • #36


S
Liebe Isi

Was das in sich hineinstopfen betrifft, so kann ich das auch wunderbar. Aber keine Nahrungsmittel sondern Schokolade. Ein Glas Rotwein und eine Tafel Schkolade( die grosse natürlich 300 g) ist das Non Plus Ultra für mich, dann noch einen spannenden Film, und meine Welt ist in dieser Zeit in Ordnung, solange ich den massiven Wunsch verspüre, das Ganze zu wiederholen, was ich dann meistens auch mache. Meine Waage zeigt dann mit Freuden 1 kg mehr an, und ich steige frustriert von ihr runter. Also noch etwas, was ich nicht kontrollieren kann. Die ganze Soschi ist ein einziger Jammer. Unserem Flaemmchen aber gehts viel schlechter, sehr viel schlechter. Und genau deshalb höre ich jetzt zu Jammern auf, und werde wie Flaemmchen endlich anfangen, was ernsthaftes dagegen zu tun.
Du schreibst, dass Du eine Abschlussprüfung gemacht hast und auf die Uni gehst. Was hast Du studiert? Was machst Du dann beruflich? bzw. was hast Du im Sinn, wie Du Dir Deine berufliche Zukunft vorstellst, denn immerhin musst Du ja eine sehr lange Zeit damit leben. Gottes Segen für Dich bei dieser Wahl Deine Soschi

04.12.2009 15:51 • #37


F
Mensch ich bin echt fertig, hab nochmal in der Tagesklinik angerufen weil ich wissen wollte ob ich mit einer Frau sprechen kann!

Das ist aber nicht möglich, ich habe bei einem Mann einen Termin , war ja wieder klar, ich kann einfach kein Glück haben!

Ich habe jetzt schon klitschnasse HÄnde

ich kann kaum mit Frauen darüber reden, wie soll ich das einem Mann klar machen mit dem Missbrauch etc.

warum ich in Therapie will und in die KLinik möchte

Ich bin echt am Ende, sorry wenn ich so Jammer, aber ich weiss nicht wie ich das überstehen soll

Ich werde mir jetzt gleich eine 1/2 Tablette Zipolan nehmen und hoffentlich mal 8 Std ohne Alpträume und Gedanke

bis dann euer Flaemmchen

04.12.2009 21:06 • #38


S
Mein liebes Flaemmchen Tanja

ALLE dort, ob Frauen oder Männer, haben schon alles gehört, was Menschen anderen Menschen angetan haben. Du wirst auf vollstes Verständnis stossen, denn Berater, wie in Tageskliniken, haben alle eine neutrale Sicht der Situationen gegenüber ,was die Patienten ihnen erzählen.
Ich würde mir einmal zu Hause niederschreiben, was und wie ich meine Situation beschreiben möchte. In welcher Reihenfolge, welche Ausdrücke ich verwenden möchtebzw. wie ich klar und ohne Umschweife mit absoluter Ehrlichkeit meine Geschichte erzählen werde. Ich würde dem Berater sofort sagen, dass ich stocknervös bin, und gar nicht sicher bin, ob ich das alles auch wirklich so beschreiben kann, wie es tatsächlich passiert ist und wie es jetzt ist.
Denn damit hast Du von vornherein alle Chancen, dass er besonders viel Geduld hat mit Dir, und Dich auch sofort tröstet und ermutigt, weiter zu erzählen.
Ich würde auch das zu Hause zusammengestellte Protokoll auf jeden Fall mitnehmen. Damit Du vor lauter Aufregung nichts vergisst.
Ich glaube Dir aufs Wort, dass Du fertig bist, und ein langer Schlaf wird das Beste sein, um Dich zu erholen.
Übrigens ich habe mit Psychotherapeuten und Psychiatern weit bessere Erfahrungen gemacht als mit Frauen. Männer sind ausgeglichener und belastbarer, während Frauen, wenn sie ihre Tage haben, sich nur schwer konzentrieren können und vorallem auch launisch sind. Versprich mir, dass Du nicht einmal in Erwägung ziehst, nicht hinzugehen. Da musst Du jetzt durch, weil Deine Kinder es verdienen, die liebste und beste Mami von der Welt zu haben, die ruhig und gelassen ist und ihnen viel Aufmerksamkeit und Wärme schenkt. Und genau diese Stabilität wirst Du Dir jetzt aneignen mit Hilfe der Medikamente und der Aufarbeitungsmöglichkeit.

Du schaffst das, mein Schatz, glaube mir In Liebe Deine Soschi

04.12.2009 23:10 • #39


I
Hallo Tanja,

ich kann Soschi nur zustimmen: Lass dich drauf ein! Auch ich habe sehr warmherzige und verständnisvolle männliche Therapeuten kennengelernt...und wenn ich zurückblicke, hat mir die Therapie mit diesen Männern fast mehr weitergeholfen als die Behandlung bei ihren weiblichen Kollegen. Obwohl ich Angst hatte - vielleicht gerade deshalb.
Nicht aufgeben!!!
Herzlichst, deine Isi

05.12.2009 18:07 • #40


I
Liebe Soschi,

hoffentlich schreist du jetzt nicht entstetzt oh nein, aber ich studiere auf Lehramt.
Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Bisher lief mein Studium (abgesehen von meiner Prüfungsangst) eigentlich problemlos. Wovor ich Angst habe, ist nicht das Sprechen vor der Klasse oder die Präsentation von Unterrichtsstoff - das kann ich, glaub ich, ganz gut.
Meine Sorge ist, dass ich im Referendariat komplett vereinsame. Jeweils ein Jahr an einem (höchstwahrscheinlich) weit entfernten Ort. Alleinsein ist für mich ein Problem. Ich versinke regelrecht in diesem Gefühl von Einsamkeit und kann mir da nur schwer selbst wieder heraushelfen. Gerade sitze ich allein in einem leeren Haus und versuche, dagegen anzukämpfen.

Außerdem denke ich, dass der Umgang mit Kollegen ein Problem werden könnte. Ich bin kein sehr sachlicher Mensch und (leider) alles andere als kühl. Will sagen: temperamentvoll. Heißt: Im falschen Umfeld könnte es Probleme geben.
Dazu kommt, dass das Referendariat von vornherein als Beziehungskiller verschrieen ist. Ich will meinen Freund nicht verlieren!!! Aber ich kann und will nicht heiraten und ein Kind bekommen, nur um hierbleiben zu dürfen. Nicht, solange wir beide noch in der Ausbildung stecken...

Wie du siehst, hast du unfreiwillig in ein Wespennest voller Ängste gestochen. Aber es tut gut, darüber zu schreiben. Wenigstens das... Oft denke ich, dass diese zwei Jahre eine Bewährungsprobe für mich sein werden, deren Ausmaß ich noch nicht absehen kann. Eine Chance, die auch die Möglichkeit eines totalen Scheiterns in sich birgt. Ich weiß, das klingt dramatisch, aber ich sehe es so. Die Entscheidung wird fallen: Kann ich ein normales Leben führen, mit allen Anforderungen eines normalen Lebens, oder bin ich für immer ein Gefangener meiner Geschichte?
Aber nun genug davon, die Zeit wird es zeigen.

Sag mal, kann es sein, dass du selbst aus dem sozialen Bereich kommst (ich meine, hinsichtlich deiner früheren Arbeit)? Und wie geht es dir grade? Du versuchst ja immer, alles zu tun, um anderen zur Seite zu stehen...da erfährt man nur wenig über dich...

Ich wünsche dir einen schönen Abend. Glg, isi

05.12.2009 18:32 • #41


F
Wollte mich nochmal melden

soweit gehts mir relativ gut......sagen wir mal solala, aber nicht mehr schlecht wie letzte Woche.....hab mich selber wieder gefangen und ich denke das Antidepressiva wird dann auch seinen Teil dabei tun

Für den Termin bei dem Psychlogen in der KLinik hab ich nun eine liebe Freundin die mitkommt, da bin ich so froh drüber.....

Leider ist nun meine große krank ( die Kleine war letzte Woche) sie hat etvt. Scharlach bekommt nun AB.....

ich bin froh das mein Männe heute noch da ist

die Nächt werden leider nicht besser

06.12.2009 15:21 • #42


S
Liebes Tanja Flaemmchen

Ein krankes Kind zu Hause, einen widerlichen Termin vor der Nase und das zu Deinen psychischen Schwierigkeiten dazu, das raubt natürlich noch mehr den Schlaf, vor lauter Sorgen.
Wenn die Kleine wieder gsund ist, Du den Termin hinter Dir hast d.h. alle Informationen bekommen hast um planen zu können, dann schaut das Ganze schon wieder anders aus.
Wie das mit Deinen Antidepressiva ist, weiss ich natürlich nicht, aber 3 Wochen hats gebraucht bis meine gewirkt haben (Venlafaxin) und nach etwa 2 Monaten hatte ich die gesamte Wirkung, hat bei mit also urlang gebraucht. Also ja nicht eigenmächtig absetzen.
Was Deine Schlaftbl. angeht, solls Du da wirklich nur ein halbes nehmen? Denn SCHT müssten auch wirken, wenns ganz schlecht. Ruf Deine Ärztin an, wenns wirklich nichts nützt!
Dass es Dir wenigstens solala geht, ist ja eine feine Nachricht und ich freu mich für Dich. Immerhin EINE Besserung, selbst wenns nicht ewig hält. HEUTE ist es jedenfalls besser als vorher.
Dass Deine Freundin mitgeht ist supergut, und erzähl mir gleich was war.
Alles, alles Liebe für Dich und natürlich auch für Deine Lieben. Deine Soschi

06.12.2009 17:03 • #43


S
Liebe Isi

Ich war Arzthelferin, zwr nicht unbedingt soziale Tätigkeit, aber doch hatte ich jede Möglichkeit, die Patienten aufzubauen und zu trösten. Was mit nicht schwer fiel, denn irgendwie habe ich ein Helfersyndrom. Wenn ich höre, dass irgendjemandem etwas schlimmes passiert ist, hab ich sofort das Bedürfnis zu helfen, und das tu ich dann auch. Mein Mann stöhnt immer Du kannst nicht die ganze Welt retten aber ich denk mir stimmt, aber wenns auch nur EINER bin ich schon glücklich.
Mir selber geht es viel zu gut. Bin seit mehr als 30 Jahren mit dem besten Mann der Welt (naja, wolln wir nicht übertreiben!) verheiratet, habe keinerlei wirkliche Probleme, aber gehöre zu den seltsamen Menschen, die je besser es ihnen geht, um so unglücklicher sind. Die Wünsche, die Vorstellungen, die Träume werden so hoch gesteckt, dass sie irgendwann unerreichbar werden, und dann bin ich tatsächlich der Meinung, einen richtigen Grund zu haben, um zutiefst deprimmiert und unglücklich zu sein ???!!!.

Bitte erzähle mir ein bisschen was ein Referendariat ist. Und wieso Du dann weg musst, und wieso Du dann alleine bist?
Du hast sicher recht, dass ich mir gedacht hab, wow, die traut sich was, denn die Kids sind ja heutzutage eine Katastrophe! oder wirst Du an der Uni lehren?. Was sind Deine Lehrthemen? etc etc. Bitte erzähl mit alles über Deine Studien, aber bitte so, dass es ein Depp versteht, dann hab ich eine Chance, es auch zu verstehen! Ich freue mich von Dir zu hören Deine Soschi Das Smilie bin natürlich ich, und das in jeder Hinsicht!

06.12.2009 17:38 • #44


F
Soschi ich bin auch Arzthelferin aber seit 2002 arbeite ich nicht mehr in diesem Beruf.....

@Isi:

im Internet hab ich eine Wirkungsdauer von 2 Wochen gefunden....mal gucken

Am Donnerstag hab cih nochmal einen Termin bei meiner Therapeutin, dann werde ich mit ihr sprechen.....

Nein ich werde sie nicht eigenmässig absetzten keine Angst....

Muss heute abend einen Bogen ausfüllen den ich von meiner Ärztin bekommen haben, sonst schaff ich das gar nicht

und da mein Männe den PC formatiert.....bringt das ja was , dann hab ich ein bisschen Zeit........

Wünsche euch noch einen schönen Abend

06.12.2009 19:29 • #45


I
guten Abend ihr zwei,

grade habe ich mit Schrecken festgestellt, dass unser Thread in der neuen Forumsansicht gleich an erster Stelle erscheint - und dass dieser Forenbereich mit als einziger öffentlich ist. Nachdem ich das nun weiß, fällt es mir etwas schwerer, offen zu schreiben...ist ja gewissermaßen ein Aushängeschild...vielleicht könnte man ja bei den Admins nachfragen, ob der Thread in einen geschlossenen Bereich verschoben werden könnte?! Oder seh ich das zu eng?

Liebes Flämmchen,

das ist super, dass du dich wieder aufbauen konntest! Schön finde ich vor allen Dingen, dass du eine Freundin an deiner Seite hast, die sich so lieb um dich kümmert. Ich möchte jetzt nichts in Richtung siehste-geht doch schreiben, weil ich weiß, wie schwierig deine Situation grade ist. Aber manchmal vergisst man vor lauter Kummer die kleinen Lichtblicke, die trotz allem vorhanden sind...Alles Liebe, Isi

Liebe Soschi,

das mit meinem Referendariat ist nicht so kompliziert: Am Ende meiner Uni-ausbildung muss ich, um meinen Berufsabschluss zu komplettieren, für zwei Jahre an eine Seminarschule (in der Regel jeweils ein Jahr an einer anderen Schule in jeweils einer anderen Stadt). Wo das sein wird, kann ich mir nicht aussuchen, kann überall in meinem Bundesland sein (und mein Bundesland ist groß ; - )). Nur Verheiratete, die zudem ein Kind haben, werden heimatsnah eingesetzt. Das ist ein ziemliches Schlamassel. In einem Jahr kann man sich nirgendwo richtig einleben, vor allem nicht bei einem Full-time-job.Und nach allem, was ich gehört habe, herrscht unter den Referendaren ein ziemlicher Konkurrenzdruck. Freunde werd ich da also kaum finden. Umso trauriger ist es, dass ich auch hier nicht mehr viel zurücklasse. Und umso schlimmer, von meinem Freund getrennt zu sein. Telefonate können das einfach nicht ersetzen, du wirst es ja sicher kennen, wenn du schon so lange glücklich verheiratet bist...
Lustig, dass wir alle drei in glücklichen Beziehungen leben, aber mit Freundschaften so unsere Problemchen haben...
Das, was du über dein Helfersyndrom schreibst, kann ich gut nachvollziehen. Bitte nicht lachen, auch das kenne ich. Ich hatte in meinem Freundeskreis immer ein offenes Ohr für alle, war immer da, habe alles organisiert. Dann kam eine schwere Zeit, ich habe meine Freunde gebraucht, und sie sind vor mir davongelaufen. Ich konnte das nicht locker hinnehmen und habe sie verloren. Viele wollen nur das, was sie nicht oder nur schwer haben können. Wer immer everybodys darling ist, wird irgendwann zum Idioten, mit dem alle machen, was sie wollen. Traurig aber wahr.

Liebe Grüße euch beiden - und sorry wegen meiner Negativität - mir gehts heute nicht so berauschend

06.12.2009 20:12 • #46


Jellybaby
Zitat von Isi:
guten Abend ihr zwei,

grade habe ich mit Schrecken festgestellt, dass unser Thread in der neuen Forumsansicht gleich an erster Stelle erscheint - und dass dieser Forenbereich mit als einziger öffentlich ist. Nachdem ich das nun weiß, fällt es mir etwas schwerer, offen zu schreiben...ist ja gewissermaßen ein Aushängeschild...vielleicht könnte man ja bei den Admins nachfragen, ob der Thread in einen geschlossenen Bereich verschoben werden könnte?! Oder seh ich das zu eng?


ich leite es mal weiter.

06.12.2009 20:31 • #47


Steffi
Zitat:
grade habe ich mit Schrecken festgestellt, dass unser Thread in der neuen Forumsansicht gleich an erster Stelle erscheint

Hallo Isi, nicht nur dieser Thread, sondern alle diejenigen, in denen aktuell etwas geschrieben wurde, werden oben angezeigt. Sie erscheinen unter den aktuellen Themen und werden in der Reihenfolge nach unten durchgereicht, in der in anderen Threads geschrieben wurde.

Zitat:
- und dass dieser Forenbereich mit als einziger öffentlich ist.

es ist nicht der einzige, sondern einer von wenigen.

06.12.2009 20:44 • #48


F
irgendwie fühle ich mich heute total komisch

ich bin kraftlos und lustlos.......keinen Bock zu nix, alles fehlt mir schwer

und ich hab Darmprobleme und muss ganz oft aufs Klo......

ich glaube das liegt an den neuen Tabletten.......da steht an Nebenwirkungen ziemlich viel drin in die Richtung*seufz*

Letzte Nacht hab ich längere Zeit geschlafen, aber geplagt mit vielen Alpträumen

das jemand meiner großen was antut und ich den jenigen mit dem Baseballschläger tod prügele :-( und ins Gefängis muss und meine Kids allein sind

schrecklich ich war klitschnass...........und neben mir lag ein fieberndes Kind, denn nun ist meine Große krank ( Mandelentzündung)

07.12.2009 23:05 • #49


S
Liebe Steffi
Ich habe keine Ahnung ob es möglich ist, in einen privaten Bereich verschoben zu werden, aber ich würde das auch sehr bevorzugen. Ich glaube, dass wir uns drei genügen, und sicher weit intimere Gespräche führen werden, wenn wir wissen, dass wir unter uns sind. Wäre super, liebe Steffi, wenn Du da etwas bewirken könntest. Alles Liebe und schlaf gut. Soschi

07.12.2009 23:57 • #50


S
Liebes Tanja Flaemmchen

Nachdem das ganze Leben oft ein Alptraum ist, denke ich, wenn man dabei schlafen kann, ist er etwas besser zu ertragen.
(Habe versucht einen Scherz zu machen, aber genauer betrachtet, ist es gar keiner, sondern bittere Realität. ) Ich wünsche Dir vom Herzen eine gute Nacht. Deine Soschi :


Liebe Isi
Na das ist aber schon eine bittere Aufgabe und gleich 2 Jahre! Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist Dein Studium erst nach diesen 2 Jahren abgeschlossen? Alleine die Staatsprüfungen auf der Uni genügen nicht? um unterrichten zu dürfen?
Wo wirst Du Weihnachten feiern? Lebst Du mit Deinem Freund allein, oder bist Du noch zu Hause?
Meine Familie sind mein Mann, mein Hund (weisser Havaneser) und meine schwarze Katze. Fast 6 Monate habe ich auch den Dackel meines Nachbarn bei mir gehabt tagsüber. Aber vor 1 Woche plötzlich kaufte er einen zweiten Hund mit der Bemerkung, dass Hunde zu zweit auch alleine zu Hause bleiben würden, und er mich nicht mehr belästigen müsste! Ich habe mein Herz so an diesen Dackel gehängt, dass mich fast der Schlag traf, als er mir das gsagt hat. Nie hab ich irgendwas gsagt, was ihn hätte glauben lassen, dass es mir zuviel ist, ganz im Gegenteil, hab mich immer gfreut, wenn er ihn bracht hat und wir haben gelacht und geblödelt, wenn wir dann am Abend mit beiden spazieren waren. Ich begreife die Menschen nicht mehr, dass alle immer gleich ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie ein bisschen Hilfe von einem Anderen in Anspruch nehmen, vorallem diese Hilfe auch angeboten bekommen? Ich vermisse den Dackel so sehr und breche jedes Mal in Tränen aus, wenn ich daran denke. Aber ich werds überleben, keine Frage.
Ich hoffe, dass es Dir auch bald wieder besser geht - Those are such days. Und es hilft nix die müss ma aushaltn. Schlaf gut liebe Isi Deine Soschi

08.12.2009 00:47 • #51


I
Liebes Flämmchen, liebe Soschi,

ich bin auch froh, dass der Bereich nun geschlossen ist.

Liebes Flämmchen, wie geht es dir? Konntest du wieder etwas besser schlafen? Ich träum auch viel und heftig, wenns mir nicht gutgeht. Traumdeutemodus ein: vielleicht hat dein Traum zu bedeuten, dass du Angst hast, deine Familie könnte an deinen Problemen und deiner Abwesenheit zerbrechen? Plötzlich sind da Leute von außen, denen du dich anvertraust, es steht im Raum, dass du in eine Tagesklinik gehst - das ist für dich neu und es ist ganz normal, dass du dich davor fürchtest. Man verarbeitet ja viel Unterbewusstes in Träumen...aber ich möchte dir Mut machen, den Schritt trotzdem zu gehen, auch wenn es schmerzhaft ist.
Du hast geschrieben, dass bald auch ein Termin mit einer Therapeutin stattfindet. Das freut mich und ich drück dir die Daumen!

Liebe Soschi,
ich habe keine Haustiere im Moment, aber die Eltern meines Freundes haben zwei Katzen. Eine davon ist ganz frech und neugierig und freut sich immer schon auf mich...die andere ist etwas älter, zurückhaltender und schüchterner, aber beide sind sehr lieb und verschmust...und dieses Jahr werd ich ihnen ein paar Leckereien unter den Christbaum legen, denn ich verbringe nur Heiligabend mit meinen Eltern und Schwestern; danach bin ich bei meinem Freund. Bin sehr froh darüber, denn meine Familie ist schwierig. Meistens streiten wir uns, wenn wir lange aufeinandersitzen, und letztes Jahr war es schlimm genug. Lieber ein schöner Abend als ne Woche Streit...
Wie dein Nachbar dich behandelt, finde ich ganz schön unverschämt! Kann es sein, dass er dich missverstanden hat, und denkt, du seist überfordert gewesen mit seinem Hund? Und dass er gar nicht versteht, dass dein Herz an dem Dackel hängt? An deiner Stelle würde ich ihm bei nächster Gelegenheit nochmal erklären, dass du es vermisst, mit dem Hund Zeit zu verbringen, und dass es keine Belastung für dich war sondern eine Bereicherung! Du hast recht - Hilfsbereitschaft ist heutzutage nicht mehr normal. Umso trauriger, dass dein Nachbar sich einen zweiten Hund anschafft, um dich nicht länger zu belasten - und dabei wäre es gar nicht nötig, sondern du sitzt da und leidest. Seltsame Leute, seltsame Welt.

Ganz liebe Grüße und fühlt euch umarmt von eurer Isi

09.12.2009 18:53 • #52


Steffi
Zitat von soschi:
Liebe Steffi
Ich habe keine Ahnung ob es möglich ist, in einen privaten Bereich verschoben zu werden, aber ich würde das auch sehr bevorzugen. Ich glaube, dass wir uns drei genügen, und sicher weit intimere Gespräche führen werden, wenn wir wissen, dass wir unter uns sind. Wäre super, liebe Steffi, wenn Du da etwas bewirken könntest. Alles Liebe und schlaf gut. Soschi


Hallo soschi,

ich habe das Forum auf Deinen Wunsch hin so eingestellt, dass nur registrierte User darin lesen können, keine Gäste.
Hingegen beabsichtige ich nicht, das Forum soziale Phobie komplett zu privatisieren. Wenn Ihr drei Euch genügt und Ihr intimere Gespräche führen wollt, solltet Ihr das sinnvollerweise per Mail oder PN tun.

09.12.2009 21:09 • #53


F
so mag mich auch mal wieder melden

mir gehts nicht so gut da mich die Nebenwirkungen etwas umhauen vom Antidepressiva

ich habe Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen

ziemlich nervig und anstrengend

ich hoffe das es bald auffhört

morgen hab cih einen Termin bei meiner Ärztin

Sie hat mir einen Bogen gegeben aber ich habs nicht geschafft, einfach weils mir nicht gut ging und meine Große noch krank war und viele Termin da waren

ich hoffe das ist nicht schlimm....mal guckn was sie sagt, ich kanns nicht ändern

nächste Woche ist der Termin in der KLinik, ich habe echt langsam Bammel.........
zuM Glück kommt eine liebe Freundin mit......

Werde jetzt noch ein bisschen was hier erledigen

wünsche euch einens chönen Abend

09.12.2009 22:12 • #54


F
so gestern war ich bei meiner Therapeutin

die Sitzung war okay

Seit gestern werden die Nebenwirkungn vom Antidepressiva leider heftiger

ich fühle mich den ganzen Tag wie ausgepowert, ich hoffe das legt sich bald wieder

Ich m uss gleich hier die Wohnung machen ich hoffe ich schaffe es

Hab nun die ÜW für die KLInik nächste Woche

ich hoffe so das das klappt

Weiss jetzt auch eine Diagnose, weil ich ja immer über Borderline Nachgedacht habe

1. Diagnose: mittelgradige Depression ( das war mir ja klar)
2. Diagnose: chr. Posttraumatische Belastungstörung

mit der konnte ich erstmal nix angekommen, hab dann mal gegoogelt und hab gelesen, das sich diese Diagnose und Borderline sehr ähnlich sind, der Übergang fliessend sein kann

Heute abend fahr ich auf ein PUR Konzert, ich freu mich schon sehr, obwohl ich auch Angst habe vor den vielen MEnschen

Aber ich habe Sitzplätze und eine sehr liebe Freundin ist mit dabei.......

11.12.2009 10:44 • #55


I
Hallo an alle,

da hab ich wohl was überlesen...

Wenn Ihr drei Euch genügt und Ihr intimere Gespräche führen wollt, solltet Ihr das sinnvollerweise per Mail oder PN tun.[/quote

Also, ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn hier noch jemand mitschreiben möchte. Im Gegenteil, mich würde ein Austausch mit anderen Usern in diesem Thread bzw. zu den hier angesprochenen Themen freuen.
Intimeres kann man ja bei Bedarf wirklich per PN regeln - Exklusivität in nem Forumsthread find ich jetzt nicht so die passende Lösung.

11.12.2009 14:18 • #56


I
Liebe Tanja,

oh Mann, bei dir ist grade ja einiges am Laufen!
Wie war denn das Konzert? Hab schon davon gehört, dass die jetzt ne Comeback-Tour machen.

Was ich super finde, ist, dass du was unternimmst! Dass du rausgehst und dich nicht daheim verkriechst!
Mit Diagnosen ist es ja immer schwierig - ich glaub, ich hab mal was in meinem Tagebuch geschrieben, dass ich auch schon mehrere hatte, die mir teilweise gar nicht gepasst haben bzw. mit denen ich mich gar nicht identifizieren konnte. Borderline z.B.; das hat mich doch sehr gewundert (später hat mir dann mal mein behandelnder Arzt in der Klinik unter der Hand erzählt, dass man diese Diagnose häufig erteilt, wenn man nicht genau weiß, was los ist. Er meinte sinngemäß, ich sei nicht psychisch krank, sondern würde nur an einer Sinnkrise leiden...da kennt man sich irgendwann gar nicht mehr aus, soviel dazu.)
Jedenfalls würde ich sagen, mach es nicht an Begriffen fest. Dir geht es schlecht - ob nun mittelschlecht (im Sinne einer mittelschweren Depression) oder wie auch immer, ist da zweitrangig. Wichtig ist, wie DU dich fühlst. Deine persönlichen Erfahrungen, nicht eine Definition für die Krankenkasse.

Liebe Grüße schickt dir Isi

11.12.2009 14:27 • #57


F
Isi ich fahre doch erst gleich, so um 17 Uhr..das Konzert ist heute

und ne Comebacktour ist das nicht*lach*

11.12.2009 14:37 • #58


I
Ach so, habs Datum verplant...dann viel spass wünsch ich dir!


--------------------

Heute muss ich mal über etwas schreiben, das mich sehr bedrückt.
Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür und denkt nicht, dass ich übertreibe.
Manchmal möchte ich mir selbst ne Ohrfeige geben, so genervt bin ich von diesem Zustand: Jedesmal, wenn ich mich bei nem Online-Portal, bei dem ich und viele meiner ehemaligen Freunde Mitglieder sind, einlogge, verbringe ich ewig Zeit dabei, ihnen hinterherzuspionieren, nachzuschauen, was sie alles schon wieder ohne mich unternommen haben. Ich quäle mich damit regelrecht selbst.
Und grade seh ich wieder meine ehemalige beste Freundin, strahlend und glücklich auf ner Party, auf die man mich nicht eingeladen hat. Es kommt mir vor, als würde sie mich hämisch auslachen. Na toll. Warum tu ich mir das an?!!!
Lern ich denn nie dazu?!!! Es ist grausam, das dauernd vor Augen zu haben. Können die ihre verdammte Weihnachtsparty nicht wenigstens so abhalten, dass ich es nicht mitbekomme??? Oder dient das nur dazu, mich zusätzlich fertigzumachen???
Wie kann man nur so gemein sein.

11.12.2009 15:03 • #59


A


Hallo flaemmchen,

x 4#30


F
lass dich mal drücken

ich kann das, mir geht das auch öfters so........dann denke ich nur warum mach ich das.....aber eine Erklärung hab ich dafür leider auch nicht

Es ist schon fast wie eine Selbstverletzung

Und dann sprechen sie vor dir noch absichtlich, mit das war richtig schön die Party etc.

Man tut sich das immer wieder an, tut sich weh.....

11.12.2009 15:17 • #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag