Warum verletzte ich immer meine Freunde

S
Hallo Isi,

Zitat:
Wenn Ihr drei Euch genügt und Ihr intimere Gespräche führen wollt, solltet Ihr das sinnvollerweise per Mail oder PN tun.


Hinter dem Vorschlag von Steffi steht auch der Wunsch, dass sich dieser Thread nicht als Plauderbereich über Alltägliches entwickelt. Dazu kann man einen anderen entsprechenden Bereich hier im Forum nutzen. Es wäre schön, wenn ihr euch da treffen könntet. Dieser Bereich hier ist eben nur für Seelische Erkrankungen usw. gedacht.

Danke.

Serafina

11.12.2009 17:09 • #61


I
Hallo Serafina,

kann ich zwar verstehen, aber ich finde, zu einem Austausch gehört auch das Alltägliche dazu.
Das Thema dieses Threads lautet ja Warum verletze ich immer meine Freunde. Ich finde, es tut gut, sich in dem Punkt gegenseitig zu unterstützen. Schwierigkeiten im zwischenmenschlichen Bereich sind für mich schon seit längerem ein Leitmotiv in meinem Leben. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich finde gerade dieses Plaudern sehr schön.

Lg, Isi

11.12.2009 18:47 • #62


A


Hallo flaemmchen,

Warum verletzte ich immer meine Freunde

x 3#3


I
Hallo Tanja,

genauso ist es! Man verletzt sich damit selbst. Ich muss damit dringend aufhören! Ich muss einfach!

Werde jetzt spazierengehen, der Tag ist sowas von gelaufen.

Liebe Grüße, Isi

11.12.2009 19:09 • #63


S
Lb. Isi und Tanja und Steffi und Serafina
Natürlich hast Du vollkommen recht, dass auch andere zum Meinungsaustausch eingeladen sein sollten. Je mehr hier geplaudert wird, um so positiver für alle. Die Bemerkung wir drei genügen uns das war irgendwie situationsbedingt, weil ich nicht irgendwie den Faden verlieren wollte bzw. Euch in jeden Fall so gut kennenlernen wollte, um eine innere Beziehung zu entwickeln. Und das ist mir ja jetzt Gott sei dank gelungen.
@Serafina
Hast Du denn nicht den Eindruck, dass Tanja schwere seelische Probleme hat, dass Isi sehr wohl auch mit Ängsten und Kränkungen und Verlusten zu kämpfen hat, und ich heute bereit bin, auch mein grösstes Problem zu outen, nämlich Alk.?Und das wir hier doch sehr wohl in diesen Thread passen!? Räume natürlich die 'Wahrscheinlichkeit ein, dass ich mich irre!

Und jetzt an alle ihr Lieben
Habe gestern den ersten schrecklich unangenehmen Schritt gemacht und mich bei den Anonymen Alk. vorgestellt, weil mir klar wurde, dass ich mit inzwischen schon 1 Flasche Rotwein am Tag und zusätzlich immer wieder süssen Likören ein wirkliches Alk. habe. Auch habe ich am Montag ein Erstgespräch in einem Therapiezentrum. Und habe es gestern irgendwie geschafft nichts zu trinken. Ich habe grosse Angst jetzt wieder schutzlos allem ausgeliefert zu sein, alle Kränkungen und Ängste wieder hautnah spüren zu müssen, wieder einen so klaren Kopf zu haben, um andauernd in der Vergangenheit herumzukrebsen etc etc. Weiss im Moment absolut nicht, ob ich da dran bleiben werd können. Muss mit Entzugerscheinungen rechnen, vermutlich bis zu 10 Tagen. Habe scvhon Kopfweh, schmerzhafte Muskleverspannungen Rücken, Nacken und meine Hände zittern irgendwie. Schickt mir bitte Kraft im Geiste , um dass ich es schaffe.

@Isi
Nachdem ich schon mein ganzes Leben den Eindruck habe, dass alle, die ich je kennen gelernt habe, ein weit glücklicheres Leben führen als ich, gemocht und akzeptiert werden, weil sie im Gegensatz zu mir sich locker in Gesellschaft bewegen können und nicht so verkrampft und unsicher sind wie ich. dass auch ich immer schaue ob ihre Autos da sind oder ob Lichter in Ihren Häusern brennen. Und wenn nicht, gibt es mir einen Stich ins Herz, weil ich mir vorstelle, wie sie jetzt miteinander lachen und vergnügt sind oder was weiss ich, was ich mir vorstelle wie glücklich sie jetzt sind im 'Gegensatz zu mir. Also Du bist nicht alleine wie Du siehst.
Und nachdem wir alle soviel gemeinsames haben, hoffe ich sehr, dass wir in diesem Thread weitermachen dürfen. bin also gleicher Meinung wie Du.

Ich hoffe ich langweile Euch nicht immer mit meinen langen Briefen, und nehme mir vor in Zukunft kürzer zu treten Alles, Alles Liebe und viel Kraft für nächste Woche liebe Tanja. Und ein schönes Wochenende für Euch alle. Eure Soschi

12.12.2009 15:32 • #64


S
Hallo Soschi,

alles kein Problem. Es war sicherlich ein Mißverständnis in Folge.

Wir haben das so verstanden, wie du schon erwähnt hast. Deshalb haben wir überlegt, euch einen Raum für eure privaten Gespräche einzuräumen.

Und natürlich erkenne ich die Probleme von Tanja und Isi. Es sollte ja nur ein Bereich eingerichtet werden eben für die privaten und alltägl. Sachen. Das war nur gut gemeint.

Alles bleibt so wie es ist.

Respekt für dein Handeln und ich wünsche dir, dass du es schaffst. Vllt postest du auch deine Erfahrungen und Fragen dann im Suchtbereich. Sicherlich können dir einige User hiflreiche Tipps geben und dir ihre Erfahrungen mitteilen.

Alles Gute für euch.

Serafina

12.12.2009 16:14 • #65


I
Hallo ihr Lieben,

super, dann bleibts so wie gehabt!

Soschi, meinen Respekt, dass du es geschafft hast, dich bei den Anonymen Alk. vorzustellen! Ich kann nur ahnen, wieviel Überwindung es dich gekostet haben muss. Du kannst wirklich stolz auf dich sein! Und bitte versuch nicht, dich hier zurückzuhalten. Deine Beiträge sind weder zu lang noch sonst irgendwas. Ich freu mich jedesmal, von dir zu hören.

Tanja, auch für dich wars ne extrem anstrengende Woche. Und du hast so viel geschafft! Ich hoffe, du hattest/hast ein schönes Wochenende und kannst dich ein bisschen erholen und Kraft tanken, vielleicht ein bisschen Schlaf nachholen...

Vorgestern abend konnte ich mich zum Glück noch ganz gut ablenken. Bin jedesmal stolz, wenn mir das gelingt. Ich war spazieren, hab ein gutes Buch gelesen und Kekse geknabbert. War schön, aber einsam. Grade zu Weihnachten fällt mir mein Alleinsein besonders auf. Und wie ich sehe, geht es euch genauso.

Ich habe übrigens vor, meinen Account bei dem erwähnten Provider zu löschen. Ich mach mich damit nur noch fertig, und das steht in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen dieser Plattform für mich. Momentan kann ich da eh nur beobachten, dass alle anderen ein interessantes, tolles Leben führen und ich allein dastehe.Und das tut mir nicht gut. Wenn man nur alles so leicht abstellen könnte /seufz/.


Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Adventssonntag!
Alles Liebe, eure Isi

13.12.2009 16:16 • #66


F
morgen hab ich den Termin in der Klinik

ich bin total fertig und habe Angst

es kann niemand verstehen

ich soll es als Chance sehen

ich haeb Angst das es nicht klappt

Selten klappt was was ich anfasse, immer geht alles schief

nicht umsonst bin ich arbeitslos und finde nix seit über 1 Jahr

Denkt ihr an mich

ich habe Angst vor den Fragen..........., zum Glück kommt eine Freundin mit, so das ich nicht alleine dort bin, dafür hatte ich auch total Panik

14.12.2009 23:12 • #67


Jellybaby
Zitat von flaemmchen:
ich soll es als Chance sehen

ich haeb Angst das es nicht klappt

Selten klappt was was ich anfasse, immer geht alles schief


wenn du es vor lauter Angst erst gar nicht anpackst kann es aber auch nicht gut gehen oder? Ich wünche dir viel Erfolg!

14.12.2009 23:24 • #68


S
Mein liebes Flaemmchen
Habe mir heute 2 SHG der AA angeschaut und war entsetzt. Fiese Räumlichkeiten, alle haben geraucht und gehustet - ich hab nur reingschaut und bin schleunigst wieder verschwunden. Im Auto hab ich dann losgeheult, so fertig war ich. Aber jetzt bin ich sicher, dass ich morgen oder übermorgen einen Platz finden werde, wo es mir gefällt.

Lasss Dich ja nicht von komischen Gefühlen beeindrucken und wenn Dich die Panik quält, dann sing einfach das Lied, das Du am liebsten hast. Ein bisschen hilfts.
Übrigens welches ist eigentlich Dein Lieblingssong? Ich liebe Celine Dion mit Seduces me.

Bin morgen dann den ganzen Tag im Gedanken mit Dir und umarme Dich ganz fest.

Deine Soschi

15.12.2009 00:26 • #69


F
ich bin vom Termin wieder zurück, es war sehr schwer für mich ,aber dank meiner Freundin war ich relativ ruhig

Ich konnte ihm auch soweit alles erklären

leider ist genau so wie ich gedacht habe, ich muss bis März warten

er hat mich gefragt ob ich das schaffe, ich hab mit Ja geantwortet, obwohl ich mir da nicht sicher bin.......

15.12.2009 13:15 • #70


I
Hallo liebes Flämmchen,

nach zwei Tagen Abstinenz bin ich mal wieder hier. Dass du erst im März einen Platz bekommst, ist ja echt krass. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, bis dahin Unterstützung beim sozialpsychiatrischen Dienst für dich und deine Familie zu beantragen?
Damit du nicht ganz in der Luft hängst...bis März ist ne lange Zeit. Leider ist das ja eher die Regel. Find ich immer wieder heftig.

Liebe Grüße, deine Isi

Liebe Soschi,

tut mir leid, dass dein Eindruck so schlecht war. Aber alleine, dass du dich überwunden hast, ist toll! Es gibt doch hoffentlich noch mehr AA-Gruppen in deiner Umgebung? Und wie geht es dir sonst?

Liebe Grüße!

16.12.2009 00:03 • #71


S
Lb. Flaemmchen

Mit einer gewissen Wartezeit ist immer zu rechnen, allerdings ist Deine schon lang!

Die Frage allerdingsHalten Sie es so lange aus ist das Stichwort - so sehe ich das.

Ruf so rasch wie möglich an und sag Ich schaffs einfach nicht, bitte helfen Sie mir einen früheren Termin zu bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lass ihm Deine Verzweiflung sehen, gib sie zu, steh dazu!!! auch wenn es noch so unangenehm ist, oder Du Dich für Deine Schwäche und Hilflosigkeit genierst, was immer es auch ist, RUF AN UND SAG DU SCHAFFST ES NICHT. Bitte Deine Freundin zu kommen und Händchen zu halten, es wäre wichtig, wenn sie da sein könnte! Zeig ihr diesen Vorschlag von mir, ich könnte mir gut vorstellen, dass sie Dich verbal unterstützt, Dich dazu ermutigt oder vielleicht sogar für Dich anruft, wenn Du es wirklich nicht über Dich bringst.

Aber ich frage Dich jetzt das selbe, was dort gefragt wurde schaffen Sie das? und Du gibst mir dann die selbe Antwort JA und rufst sofort an.

Bitte Flaemmchen, versuch es, Deine Soschi


Liebe Isi

Ich habe mich schweren Herzens aufgerafft und mir noch einen AA-Platz angschaut und siehe da, das war der richtige. Ein schöner grosser Raum und vorallem Keine Sandler, wo einem schon beim Hinschaun schlecht wird.

Wie geht es Dir? Alles Liebe Deine Soschi

16.12.2009 08:05 • #72


F
hallo ihr zwei

ich habe gleich einen Termin bei meiner Therapeutin , ich werde sie bitten dort anzurufen

ich kann einfach nicht mehr, jeder Tag ist die Hölle für mich und die Nächte erst recht........

Ich hoffe sie kann etwas erreichen

Ich hoffe ich schaffe das in der KLinik - Gruppentherapie, das ist ja gar nix für mich

ich und meine Probleme auf andere zuzugehen, Rollenspiele etc......oh man.........aber ich will auch nicht davonlaufen....obwohl das bestimmt leichter ist....

16.12.2009 14:33 • #73


F
Im Moment kommt irgendwie alles auf einmal, die Antriebslosigkeit, die Termine, Weihnachten, das ich erst im März in die Klinik gehen kann
Und nun war ich heute bei meiner Therapeutin
Ihr gehts ziemlich mies denke ich, sie hat es zwar nicht gezeigt, aber bei ihrem Mann ist am Montag ein Prankreaskarzinom festgestellt worden, es hat schon Metastasen gebildet und er hat vielleich tnoch ein paar Wochen oder Monate zu leben!
Man hat es ihr nicht angesehen........sie hat mir so leid getan
Ich musste heulen, obwohl ich ihren Mann überhaupt nicht kenne
Warum ist die Welt nur so ungerecht

Und ich überlege mir mein Leben freiwillig zu beenden.....und er muss sterben......
ich bin total durch den Wind, die ganze Busfahrt habe ich darüber nachgedacht.....
Warum kann ich nicht krank sein und er gesund.......
ich bin echt fix und alle.......warum geht mir das so nahe........

Im Moment hab ich das Gefühl es läuft ein Film um mich herum ab........

Ob ich früher in die KLinik kann werden wir wohl im Januar entscheiden

ich hoffe jetzt erstmal das ich Weihnachten überstehe, mein nächster Termin ist erst am 13.1.2010

16.12.2009 21:18 • #74


S
mein liebes Flaemmchen

Dass Dir das Schicksal Deiner Therapeutin so nahe geht, glaube ich, liegt daran, dass Du genau weisst, wie sich Trauer, Verzweiflung, Hilflosigkeit und Trennungsschmerz anfühlen, und wie entsetzlich weh das alles tut. Und jetzt, wo Du weisst, dass sie die gleichen Schmerzen in der Seele hat wie Du, erbarmt sie Dir und Du leidest auch hier noch mit.

Du musst, glaube ich, erst wirklich die Feiertage überstehen, umdass wenigstens ein bisschen Ruhe in Dein Leben kommt. Der vorweihnachtliche Stress und dann das ganze Trara sind für mich mehr Katastrophentage als Feiertage. Und wenns dann endlich vorbei ist, bleibt bei mir immer eine undefinierbare Leere zurück. Ist es bei Dir auch so? Erst im Jänner gehts bei mir dann wieder aufwärts, so Gott will. Ich bin ganz sicher, dass regelmässige Aussprachen mit Gott d.h.,dass Du ihm immer alles erzählst was so weh tut und alle sonstigen schweren Dinge Deines Lebens immer und immer wieder erzählst und ihn mit Bitten um seine Hilfe förmlich überhäufst! Es steht so mehrmals in der Bibel, dass, je intensiver man um Hilfe ruft, umso rascher Gott antwortet und alles zum Guten wendet.
Traue Dich auf Gott zu vertrauen, denn in Deiner Situation hast Du ja nichts zu verlieren, sondern kannst nur gewinnen.

Vergiss vorallem jetzt nicht auf die Schlaftbl., und wenn 1 Tbl. nicht gut hilft, dann nimm, auf ein paar Tage wenigstens, eben 2 Stk.. Selbst wenn Du diese Dosierung 3 oder 4 Wochen nehmen würdest, vorausgesetzt Du kannst damit gut schlafen, ist noch keine Suchtgefahr zu befürchten.
Du brauchst unbedingt viel Schlaf, um einen klaren Kopf zu bekommen, aber das weisst Du ja selbst. Und wenn dies auch nicht wirklich was bringt, lass Dir vom Hausarzt sofort andere verschreiben. Du MUSST endlich anfangen, Dich wichtig zu nehmen, sonst geht es nicht mehr bergauf und Du bleibst in dem dunklen Loch sitzen.

Ich umarme Dich im Gedanken Deine Soschi

16.12.2009 23:52 • #75


F
danke Soschi

der ABend gestern war die Hölle ich habe die ganze Zeit nur nachgedacht und habe mir dann eine Tablette genommen damit ich wenigstens einigermassen schlafen kann!

Heute komm ich überhaupt nicht aus dem Quark, mir geht mies, ich krieg die Kurve nicht und ichmag mich am liebsten unter der Bettdecke verkriechen

Zum Glück liegt heute nix an, aber meine Kinder sind mir im Moment anstrengend genug......

ich hoffe das ich die Feiertage und das ganze drumherum überstehe, am WE sind noch einige Termine....., die mir jetzt schon den Nerv rauben

17.12.2009 12:32 • #76


I
Liebes Flämmchen,


Ich kann verstehen, dass du verzweifelt bist. Dein großes Mitgefühl für deine Therapeutin finde ich - gerade angesichts deiner verzweifelten Lage - ganz besonders bewundernswert. Es ist so schlimm, zu wissen, dass das eigene Leben einem manchmal nicht kostbar genug ist. Aber wir leben, wir sind da, und wir werden wieder glücklich werden!
Auch ich möchte dir eine Unarmung schicken - obwohl ich nicht weiß, ob dir das momentan hilft. Ich glaube, das, was dir am besten helfen würde, wäre jemand, der dir sofort und vor Ort einen Teil deiner Verantwortung abnimmt.
Versuch, durchzuhalten, so gut es eben geht. Dir keinen Druck zu machen, ein perfektes Fest für deine Familie inszenieren zu müssen. Denn das musst du nicht - das wichtigste ist, diese Tage so gut zu überstehen, wie es irgendwie geht.

Ganz liebe Grüße, deine Isi

Liebe Soschi,

Weihnachten drückt auch immer sehr stark auf meine Stimmung. Da ist meine streitlustige Familie, das Beleidigtsein meiner Schwester (über alles: falsche Geschenke, angebliche Vernachlässigung, falsches Verhalten, mangelnde Rücksicht), die Besuche bei Verwandten (immer schön lächeln) und dahinter ist nichts als Einsamkeit. Letztes Jahr saß ich am 24.12. allein in meiner sich auflösenden Wg und hab stundenlang geweint, bis dann mein Freund kam. Dieses Jahr werde ich mit ihm Weihnachten verbringen. Kann dir vielleicht dein Mann ein wenig über deinen Kummer hinweghelfen? Hat er Verständnis für dich?
Glückwunsch zu deinem Entschluss, es nochmals mit den AA zu versuchen...das find ich großartig!!!

Fühl dich umarmt von deiner Isi

19.12.2009 20:29 • #77


F
so nun hat es geknallt.........ich hab es geschafft den Kontakt zu beenden

es war schwer für mich, aber da meine Eltern da morgen auftauchen wollten ( KOnzert von meiner Tochter) hab ich ihnen geschrieben das ich nicht möchte das sie kommen, weil es mir dabei schlecht geht

Weil wirklich interessieren für die Kinder tun sie auch nicht......sie sind sich wichtig - und ihre Freunden

Achim hat sie gebeten das nicht an den Kindern auszulassen

darauf hin haben sie geschrieben, das sie das niemals tun würde, was wir denn von ihnen denken............

Aber genau das haben sie kurz vor Lenas Geburtstag gemacht, als es den ersten Knall gab - sie haben gesagt das sie die Kinder nicht mehr sehen wollen, weil sie sie zu sehr an mich errinnern würden

Die Kinder haben geheult ohne Ende und ich habe mal wieder nicht an mich gedacht sondern an sie.......und mir gehts schlecht dabei.......

es reicht jetzt einfach........sie sollen mich einfach in Ruhe lassen

sie haben mich nicht jetzt verloren sondern viel viel früher.....

sie haben mir mein ganzes Leben kaputt gemacht

19.12.2009 21:27 • #78


Pyxidis
Liebes flaemmchen,

Zitat:
ich hab es geschafft den Kontakt zu beenden


Hut ab, ich weiß wie schwer das ist, aber manchmal gibt es einfach keine andere Lösung.

Liebe Grüße
Scorpio

19.12.2009 23:31 • #79


I
hallo liebes flämmchen,

das ist dir sicher nicht leichtgefallen. sehr traurig, dass deine eltern nicht für dich da sind und dich zusätzlich belasten, so dass dir nichts anderes übrigbleibt. als ich jünger war, bin ich für ein jahr in eine betreute wohngruppe gezogen, weg von der belastenden situation zu hause. das kann meine mutter bis heute nicht verstehen, obwohl es damals das beste war. wenn ich nicht gegangen wäre, hätte ich keine chance gehabt, gesünder zu werden.
ich weiß also auch, wie schwer es ist, vor allem das schlechte gewissen, das man sich macht. aber in manchen situationen muss man zuerst an sich selbst denken - und in deinem fall an deine kinder. die spüren es ja auch, wenn oma und opa sich nicht wirklich interessieren.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage.
Alles Liebe, Isi

20.12.2009 12:45 • #80


F
es ist wieder passiert

ich habe meine Freundinnen vor den KOpf gestossen

ich habe den Eindruck das ich meine Freundinnen mit meinen Problemen zu sehr belaste, gerade wegen meiner Selbstmordgedanken usw.
Deshalb hab ich ihnen geschrieben das ich mich zurückziehe weil ich sie nicht belasten will
Und nun sind sie enttäuscht und sauer und reagieren überhaupt nicht, anstatt das sie schreiben das sie es verstehen etc

ich habs mal wieder geschafft, ich hab es einfach nicht verdient Freunde zu haben.....

Mir ist dieses Weihnachtsfest einfach zuviel ich mag nicht mehr.....am liebsten würde ich alleine irgendwo sein, ganz alleine......mir ist alles viel zuviel.....aber ich muss stark sein für meine Mäuse

Es macht mich wahnsinnig

20.12.2009 15:30 • #81


Jellybaby
wenn sie nicht reagieren, woher weißt du dann das sie enttäuscht sind? Und wie lange ist das her? Wenn es nicht gerade eine Woche ist und du nicht gerade mit ihnen telefoniert hast, bedeutet keine Antwort bis jetzt erst mal - überhaupt nix. Und wenn, vielleicht denken sie nur wenn sie meint und versuchen deinen Wunsch zu respektieren?
Solange sie dir nicht direkt gesagt haben von dir enttäuscht zu sein sind all deine Gedanken dazu reine Spekulation und müssen nicht stimmen. Versuch nicht so viel drüber nachzugrübeln, das führt zu nix, außer das es dir noch schlechter geht.

20.12.2009 16:07 • #82


F
ja du kennst recht haben, ich halte mich da jetzt erstmal einfach zurück

leider weiss ich im MOment gar nicht wem ich vertrauen kann und wem nicht, wer es wirklich ernst meint

Ich weiss einfach nicht mehr weiter

mein Mann schreibt immer noch mit seiner Arbeitskollegin......schreibt Süsse und Kleine und hab dich lieb

ich weiss nicht was ich davon halten soll

ich vertraue ihm zur Zeit nicht.....er hat so versaute SMS ausgetauscht mit ihr, und sie arbeiten nun wieder zusammen......

ich bin fix und alle......ich kann einfach nicht mehr.......es macht mich alles so fertig....die Kinder, mein Mann alles......

20.12.2009 17:23 • #83


I
Hallo Flämmchen,

bitte schlag dir diesen Gedanken gleich wieder aus dem Kopf!
Natürlich bist du es wert, Freunde zu haben.
Du bist momentan sehr unglücklich - und ich glaube, unbewusst versuchst du, dein Unglück noch zu steigern, indem du (zusätzlich zu der schwierigen Situation mit deinen Eltern) auch noch das aus deinem Leben eliminierst, was dir im Grunde guttut.
So nach dem Motto: Ist eh schon schlimm genug, ich hau gleich noch was drauf, ist ja egal, wen kümmerts schon.
Bald ist Weihnachten - eine Gelegenheit, dich nochmal zu melden. Deinen Freundinnen zu sagen, dass sie dir etwas bedeuten und dass du Angst hast, sie zu überfordern. Vielleicht können sie dich dann besser verstehen und rücksichtsvoller auf dich eingehen.

Ganz liebe Grüße, Isi

20.12.2009 17:25 • #84


F
ja Isi da könntest du mir Recht haben..es ist eh schon alles ätzend, wieso sollte sich jemand um mich kümmern, ich will lieber alleine sein

genauso ist es im Moment auch

Ich lass sie jetzt erstmal in Ruhe und warte ab

ich will sie einfach nicht bedrängen, sie hat viele eigene Probleme und deshalb will ich sie nich tmit meinen Problemem überhäufen

hier bricht gerade das total Schneechaos aus.....

die Wohnung ist ein Schlachtfeld, ich kriege nix auf die Reihe.........

alles ist mir zuviel

meine Eltern nerven mich mit SMS .... von wegen ich würde alles falsch verstehen, dabei kann man da gar nix falsch verstehen...sie reden sich immer und immer wieder raus

sie schrieben dann : trotzdem haben wir euch noch lieb

ich habe ihnen jetzt knallhart darauf geschrieben das ich auf ihre Liebe verzichten kann!

Ich kann einfach nicht mehr........

20.12.2009 21:06 • #85


I
Hallo liebes Flämmchen,

die Luft ist raus. Mach das Handy aus und leg dich hin. Du musst heute nichts mehr überstürzen, nichts mehr entscheiden. Auch nichts mehr aufräumen, keine Sms schreiben. Alles, was du musst, ist zur Ruhe zu kommen.
Vielleicht einen Tee oder eine heiße Milch mit Honig trinken.

Du bist keine schlechte Freundin und keine schlechte Tochter, du bist einfach nur überfordert mit allem im Moment.
Das wichtigste: Sag den Menschen um dich herum, wie es um dich steht. Erklär, was los ist. Und dann konzentrier dich auf dich. Damit hast du im Moment genug zu tun. Alles andere muss warten.

Alles Liebe, Isi

20.12.2009 21:12 • #86


S
Liebes Flaemmchen
Also was ich von Deinen Eltern in Deinem Tagebuch gelesen habe, wundere ich mich, dass Du da überhaupt noch Kontakt hast. Ihnen hast Du doch Deine seelischen Probleme zu verdanken! Hast Du sie denn nie auf das alles was Dir bei ihnen passiert ist angesprochen? Ich habe das Gefühl, dass ihnen gar nicht bewusst ist, was sie an Dir verbrochen haben!!!
Und jetzt sagen sie, dass sie Deine Kinder nicht mehr sehen wollen, weil sie sie an Dich erinnern?! Was soll das denn heissen?
Ich würde es NOCHEINMAL knallen lassen, indem ich ihnen klipp und klar sagen würde, dass sie mich verprostituiert haben, als sie mich mit 12 an einen ihrer Freunde verborgt ! haben. Und ob sie sich denn daran nicht mehr erinnern würden? Das war S. Missbrauch, und müsste heute noch angezeigt werden. Sowas verjährt in Österreich nicht, wie es in Germanie ist, weiss ich leider nicht.
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass der Kontakt mit Deinen Eltern Dich immer erinnern lässt, wie Deine Kindheit ausgeschaut hat. Dass Du diese seelischen Schmerzen im Unterbewusstsein immer und immer wieder durchlebst, wenn Du sie siehst oder hörst.?
Tanja, das war die richtigste Entscheidung, die Du wahrscheinlich jemals getroffen hast. Und ich habe denEindruck, dass Du langsam aber sicher begreifst, dass NUR DU jetzt zählst, und alles was Dich belastet verschwinden muss.
Und das was Du von Achim schreibst solltest Du meiner Meinung nach baldigst klären. Ich meine am Besten wenn Du den Termin fix hast für die Klinik, denn wenn es hier womöglich beiderseits knallt, bist Du ja gerade dann in der Klinik bestens aufgehoben.
Mein lieber Tanjaschatz, Du wirst ja leicht heraushören können, dass ich voll emotional hier schreibe, und ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, aber ich mache mir so grosse Sorgen um Dich und Deine beiden Kleinen, dass ich mir von ganzem Herzen wünsche, dass Du es besser knallen lässt als Dich noch einmal von irgendjemand ausnützen zu lassen. DU MUSST DICH UM DICH SELBST KÜMMERN; DENN EIN ANDERER TUT ES JA NICHT. Und im Grunde gilt das ja für uns alle, nur erkennen müssen wir es zuerst mal.

Ich bin im Gedanken immer bei Dir, versprochen, und ich bitte Gott wenigstens zu Weihnachten ganz nah bei Dir zu sein, und Dich mit Kraft und Mut zu überschütten.

Ich drücke Dich ganz fest und schicke Dir ein dickes Weihnachtsbussi Deine Soschi


Liebe Isi
Ja ich werde von meinem Mann voll unterstützt und getröstet, denn er war es ja, der gebittet und gebettelt hat, ich möge mit dem Trinken aufhören, weil er sich sooo sorgt, dass ich daran kaputt gehe. Jetzt habe ich es allerdings auch erkannt, wie nahe ich am Abgrund stehe, wenn ich rückfällig werden würde. Kommt aber gar nicht infrage.

Ein harmonisches und stressfreies Weihnachten für Dich und Deinen Freund wünscht Dir Deine Soschi

PS: Wir sind diese Woche zum Schifahren und kommen erst wieder am 26. zurück. Dann melde ich mich natürlich sofort!

21.12.2009 01:16 • #87


F
@soschi

ich weiss nicht ob sie es jemals begreifen was sie getan haben, sie denken wohl ich übertreibe und es ist alles nicht so schlimm

ich hatte ja bereits über Jahre keinen Kontakt

aber durch meine Große ist es dann doch wieder passiert ich wollte das gar nicht und hab nur an meinen Mann und meine Tochter gedacht

wie immer, ich denke immer an andere aber nicht an mich.......

Seitdem ich ihnen das gestern klar gemacht habe das ich keine Liebe für sie empfinden haben sie sich auch nicht wieder gemeldet ich hoffe es bleibt so

Jetzt muss ich mich gleich durch das Schneechaos hier kämpfen, das fordert auch viel Kraft....

ich denke dir für deinen Zuspruch Soschi und dir natürlich auch Isi!

Ihr baut mich immer wieder auf, das find ich sehr lieb von euch

21.12.2009 09:13 • #88


I
Liebes Flämmchen, liebe Soschi,

euch beiden frohe Weihnachten!Ich bin froh, dass es diesen Thread gibt, froh über den Beistand und die Unterstützung, die ich hier bei euch gefunden habe. Dafür möchte ich euch danke sagen.

Liebe Tanja, das sind sicherlich harte Tage für dich. Und trotzdem ist es die richtige Entscheidung gewesen, den Kontakt zu deinen Eltern abzubrechen. Sie haben dir in deinem Leben schon soviel angetan. Ich wünsche dir, dass du trotz aller Belastungen ein paar schöne Stunden mit deinen Kindern und deinem Mann verbringen kannst!

Liebe Soschi,
ich liebe Schifahren auch sehr...ist ja ne tolle Sache, dass ihr Weihnachten nicht daheim unterm Baum hockt, sondern was unternehmt. Ich wünsch dir ein frohes Fest, viel Spass beim Schifahren und auch sonst nur das Beste!

Alles Liebe, eure Isi

25.12.2009 14:36 • #89


A


Hallo flaemmchen,

x 4#30


F
Heute war ein richtig doofer Tag.....mag auch nichts hier schreiben....ihr könnt ja im Tagebuch lesen....mag nmicht alles wiederholen

ich glaub ich geh gleich einfach schlafen

25.12.2009 21:07 • #90

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag