Violett
Mitglied
- 10
- 1
- 6
Liebe Grueße
Violett
Violett
Mitglied
Pilsum
Mitglied
Violett
Mitglied
Pilsum
Mitglied
Zitat von Violett:Ich habe es auch - wie Du schonmal hier geschrieben hast-mit positiven Saetzen versucht .
Ich glaube nur nicht daran , auch wenn ich es mir selbst sage . Ich glaube nicht , dass mein Koerper gesund bleibt ,
da ich bei meiner Verwandtschaft ersten Grades mehrere "Krebstote "hatte .
Dein Text ueber Sicherheitsbeduerfniss hat mir geholfen. Kannst Du mir vielleicht Literatur dazu empfehlen?
Ueber weitere Erfahrungen bin ich auch dankbar.
Violett
Mitglied
Pilsum
Mitglied
Zitat von Violett:Ich habe es auch - wie Du schonmal hier geschrieben hast-mit positiven Saetzen versucht .
Ich glaube nur nicht daran , auch wenn ich es mir selbst sage . Ich glaube nicht , dass mein Koerper gesund bleibt ,
da ich bei meiner Verwandtschaft ersten Grades mehrere "Krebstote "hatte .
Dein Text ueber Sicherheitsbeduerfniss hat mir geholfen. Kannst Du mir vielleicht Literatur dazu empfehlen?
Ueber weitere Erfahrungen bin ich auch dankbar.
Violett
Mitglied
Pilsum
Mitglied
Violett
Mitglied
Kate
Mitglied
Zitat von Violett:Dein Text ueber Sicherheitsbeduerfniss hat mir geholfen.

Violett
Mitglied
Kate
Mitglied
Zitat von Violett:Den Text bzw. " Zitat" fand ich , während ich zum Thema "Hypochondrie" hier im Forum gestöbert habe!
Pilsum
Mitglied
Zitat von Violett:Das hast Du wieder so treffend gesagt ! Ich glaube langsam verstehe ich, wie Du es meinst ! Ich habe Angst davor krank zu werden und mit meinen Schmerzen alleine zu sein ! Waere das die " irrige Annahme"? Und mein Wunsch z.B. mir finanziell leisten zu koennen, dass jemand als Pfleger bei mir wohnt ? Und dann mein Leben demnach jetzt schon gestalten bzw. verändern?
Bitte korrigiere oder ergaenze meine "Zitaten" und Du brauchst nicht dabei mich mit " Samthandschuhen " anzufassen![]()
Violett
Mitglied
Kate
Mitglied
Zitat von Violett:was mache ich denn mit diesem beängstigenden Gedanke
" krank und alleine zu sein" , wenn dies ganz realistische Gedanken sind?