51

Warum schaffe ich es nicht, mich selbst zu beruhigen?

V
@ClaraFall , kein Problem Du hast mir mit Deinem Satz geholfen was man nicht kontrollieren kann, soll man akzeptieren - sinngemäß
Ich versuche nächstes Mal, wenn die Angst kommt, daran zu denken. Ich versuche aber auch mich mit Dingen zu beschäftigen ,die mir ein Gefühl der Stärke geben .Das hilft mir besser als die Anwendung verschiedener Techniken. Heute habe ich in einem Artikel gelesen, man soll beim Einatmen sich vorstellen, eine Welle zu sein und beim Ausatmen ein Ozean. Das vermittelt einem ein positives Gefühl. Das stimmt auch, unter normalen Bedingungen. Wenn mich aber dieser Ungeheuer heimsucht , z.B. vor einer geplanten Vorsorgeuntersuchung, dann hilft nichts ! Ich denke ,es könnte helfen, wenn ich von dem Termin kurzfristig erfahre. Dann müsste aber eine andere Person den Termin für mich vereinbaren. Es wäre aber peinlich, weil ich mir wie ein kleines Kind vorkommen würde. Ich bastele noch an Lösungen und sollte ich fündig werden, teile ich das Euch mit
Liebe Grüße
Violtt

22.11.2020 19:52 • x 1 #31


E
Ich finde, du hast doch schon super Ansätze

Was mir manchmal, wenn ich Angst bekomme, hilft ( also akut ): ein paar mal leicht auf den solar plexus zu hauen, mit dem Handballen. Natürlich nicht fest
Hat mir mein Kommunikationstrainer vor vielen vielen Jahren bei einer Weiterbildung nahegelegt.

Lieben Gruß an dich.

22.11.2020 20:04 • x 1 #32


A


Hallo Violett,

Warum schaffe ich es nicht, mich selbst zu beruhigen?

x 3#3


V
werde ich nächstes Mal probieren

22.11.2020 21:57 • #33


Lavendula
Das dachte ich vorhin gerade. Ich hatte so große Angst, micht mit Covid infiziert zu haben (ich habe sie noch) und es überhaupt nicht geschafft, mich zu beruhigen. Ich wollte davon nicht erzählen, weil ich dachte, ich müsse damit alleine fertig werden. Das Thema ist interessant. Ich werde mir den thread mal durchlesen. Ein Hypochonder bin ich eigentlich auch nicht, aber die aktuelle Situation ist natürlich nicht toll

16.01.2021 23:53 • #34

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag