45

Warum darf man nicht aufgeben?

Tealight

1030
3
437
Zitat von GefangenimLimbo:
Irgendwann sterbe ich, dann wird alles gut. Vorher nicht. Ich werde auch nie was erreichen können im Leben.

Deine eigene Überzeugung hindert Dich aber du wirst deinen Dreh schon noch bekommen...

15.08.2022 14:43 • #331


GefangenimLimbo

315
5
12
Zitat von Tealight:
Deine eigene Überzeugung hindert Dich aber du wirst deinen Dreh schon noch bekommen...

Verstehst du nicht, dass ich nicht einfach eine wohnung suchen könnte z.b.?

15.08.2022 15:17 • #332



Hallo GefangenimLimbo,

Warum darf man nicht aufgeben?

x 3#3


Tealight

1030
3
437
Zitat von GefangenimLimbo:
Verstehst du nicht, dass ich nicht einfach eine wohnung suchen könnte z.b.?

Du hast vor ein paar Tagen gesagt, das du zb für die Wohnungsuche freie Hand hast
Weißt du, ... kein Mensch kann dich ( meiner Meinung nach), dazu zwingen, dort wohnen zu bleiben, - wo du nicht möchtest...

15.08.2022 15:21 • #333


GefangenimLimbo

315
5
12
Zitat von Tealight:
Du hast vor ein paar Tagen gesagt, das du zb für die Wohnungsuche freie Hand hast Weißt du, ... kein Mensch kann dich ( meiner Meinung nach), dazu zwingen, dort wohnen zu bleiben, - wo du nicht möchtest...

jemand muss es zahlen

15.08.2022 15:22 • #334


Tealight

1030
3
437
Zitat von GefangenimLimbo:
jemand muss es zahlen

Du bekommst die Miete vom Sozialamt
Du sagtest ja, daß das Sozialamt deinen Lebensunterhalt bestreitet. So eben auch die Miete...

Sei mutiger

15.08.2022 15:28 • #335


GefangenimLimbo

315
5
12
Zitat von Tealight:
Du bekommst die Miete vom Sozialamt Du sagtest ja, daß das Sozialamt deinen Lebensunterhalt bestreitet. So eben auch die Miete... Sei mutiger

ja aber ich wü¨rde so oder so vom staat leben

15.08.2022 15:28 • #336


Tealight

1030
3
437
Zitat von GefangenimLimbo:
ja aber ich wü¨rde so oder so vom staat leben

Was soll das heißen

15.08.2022 15:32 • #337


GefangenimLimbo

315
5
12
Zitat von Tealight:
Was soll das heißen

irgendwie will ich veränderung, hab aber auch angst davor.

15.08.2022 15:33 • #338


Tealight

1030
3
437
Zitat von GefangenimLimbo:
irgendwie will ich veränderung, hab aber auch angst davor.

Das ist völlig normal
Viele Menschen haben Angst vor Veränderungen.
Aber wenn man diese Veränderung eingegangen ist, ist alles nicht mehr so schlimm.
Voraussetzungen sind aber immer, die eigene Überzeugung zur Sache....

Sei mutig und geh einen Schritt vorwärts...
Verlass den Kreis, in dem du dich befindest...

15.08.2022 15:58 • #339


GefangenimLimbo

315
5
12
Zitat von Tealight:
Das ist völlig normal Viele Menschen haben Angst vor Veränderungen. Aber wenn man diese Veränderung eingegangen ist, ist alles nicht mehr so schlimm. Voraussetzungen sind aber immer, die eigene Überzeugung zur Sache.... Sei mutig und geh einen Schritt vorwärts... Verlass den Kreis, in dem du dich ...

aber ich bin nicht normal lebensfähig oder

15.08.2022 17:32 • #340


GefangenimLimbo

315
5
12
vielleicht schon, hab es nie wirklich probiert

15.08.2022 17:46 • #341


Tealight

1030
3
437
Zitat von GefangenimLimbo:
vielleicht schon, hab es nie wirklich probiert

Dann probiere es aus

Anhand deiner Worte, meine ich schon, das du genug Ehrgeiz hast. Du musst dich nur überwinden anzufangen...

15.08.2022 18:20 • #342


GefangenimLimbo

315
5
12
Zitat von Tealight:
Dann probiere es aus Anhand deiner Worte, meine ich schon, das du genug Ehrgeiz hast. Du musst dich nur überwinden anzufangen...

Es mag seltsma klingen, aber ich bin dankbar meine eltern haben mich rausgeschmissen mit 20, sonst wäre ich mit 40 noch bei ihnen und noch weniger selbständig.

15.08.2022 18:21 • #343


Tealight

1030
3
437
Zitat von GefangenimLimbo:
Es mag seltsma klingen, aber ich bin dankbar meine eltern haben mich rausgeschmissen mit 20, sonst wäre ich mit 40 noch bei ihnen und noch weniger ...

Woher weißt du das .


...heute, mit 21 , weißt du nicht was sein wird, wenn du 40 bist. Das sind noch gute 20 Jahre hin ....
Du solltest für heute gucken, das dein Leben geregelt für dich ist - in deinem Sinne...
Mit 20 rum wusste ich auch nicht, was heute für mich ist

15.08.2022 18:26 • #344


GefangenimLimbo

315
5
12
Zitat von Tealight:
Woher weißt du das . ...heute, mit 21 , weißt du nicht was sein wird, wenn du 40 bist. Das sind noch gute 20 Jahre hin .... Du solltest für heute gucken, das dein Leben geregelt für dich ist - in deinem Sinne... Mit 20 rum wusste ich auch nicht, was heute für mich ist

Meine Eltern verwöhnten mich damals zu sehr, aber irgendwann hatten sie genug das ich sie als persönliche sklaven ausnutzten.

15.08.2022 18:26 • #345


Tealight

1030
3
437
Zitat von GefangenimLimbo:
Meine Eltern verwöhnten mich damals zu sehr, aber irgendwann hatten sie genug das ich sie als persönliche sklaven ausnutzten.

Zuviel verwöhnen ist immer schlecht Kinder nutzen das gerne aus

Vielleicht bist du in deiner Rolle als Sohn zu anstrengend geworden und sie wurden diesem nicht mehr Herr ,

Nutze heute dein Wissen aus und mache was draus jeder Mensch lernt aus seiner Vergangenheit...

Ich genau so, wie jeder andere. Man sollte nach Möglichkeit nicht die gleichen Fehler machen.

15.08.2022 18:32 • #346


GefangenimLimbo

315
5
12
Zitat von Tealight:
Zuviel verwöhnen ist immer schlecht Kinder nutzen das gerne aus Vielleicht bist du in deiner Rolle als Sohn zu anstrengend geworden und sie wurden diesem nicht mehr Herr , Nutze heute dein Wissen aus und mache was draus jeder Mensch lernt aus seiner Vergangenheit... ...

Es scheitn so als müsste ich mir selber helfen.

17.08.2022 13:58 • #347


GefangenimLimbo

315
5
12
Es scheint so als ob diese Professionellen, Betreuer, und alle anderenvöllig nutzlos sind wenn es darum geht mir zu helfen lösung auszuarbeiten.

Wenn das wirklich so ist.Dann muss ich halt alles selber machen.

17.08.2022 14:04 • x 1 #348


Tealight

1030
3
437
Zitat von GefangenimLimbo:
Es scheitn so als müsste ich mir selber helfen.

Man hilft sich - unter dem Strich gesehen, immer selbst...
Es ist dein Körper Geist und Seele.
Ein anderer kann diese Aufgabe nicht übernehmen...

Manche Menschen benötigen Hilfestellung, ... Aber trotz dieser Hilfestellung, ist man selbst derjenige,der sein Leben organisiert ...

17.08.2022 14:06 • #349


Tealight

1030
3
437
Zitat von GefangenimLimbo:
Es scheint so als ob diese Professionellen, Betreuer, und alle anderenvöllig nutzlos sind wenn es darum geht mir zu helfen lösung ...

Was denkst du den, was ein Betreuer für Dich machen soll

17.08.2022 14:08 • #350


GefangenimLimbo

315
5
12
Zitat von Tealight:
Was denkst du den, was ein Betreuer für Dich machen soll

Naja aufzweigen wie ich z.b. zu einem ambulant betreuten wohnen komme. Aber vielleicht brauche ich das nicht. Meine Mutter meint ich brauche das unbedingt.

17.08.2022 14:09 • #351


Tealight

1030
3
437
Zitat von GefangenimLimbo:
Naja aufzweigen wie ich z.b. zu einem ambulant betreuten wohnen komme. Aber vielleicht brauche ich das nicht. Meine Mutter meint ich brauche das ...

Dafür brauchst du eine eigene Wohnung, richtig

Warum sollte deine Mama sagen, das du es nicht brauchst was für Gründe sagt sie dir ...

17.08.2022 14:18 • #352


GefangenimLimbo

315
5
12
Zitat von Tealight:
Dafür brauchst du eine eigene Wohnung, richtig Warum sollte deine Mama sagen, das du es nicht brauchst was für Gründe sagt sie dir ...

Egal, ich brauzche die meinung anderer nicht

17.08.2022 14:21 • #353


Tealight

1030
3
437
Zitat von GefangenimLimbo:
Egal, ich brauzche die meinung anderer nicht

Egal was du im Leben erreichen möchtest, es liegt an Dir, es durch zu setzen...

Vergleiche es zb mit einem Gericht, was du kochen möchtest...
Du brauchst dafür etliches an Zutaten, damit du ein schmackhaftes Gericht auf dem Teller hast.

Möchtest du etwas in deinem Leben verändern, überlege , womit du anfängst. Und dann das umsetzen...

17.08.2022 14:42 • #354


GefangenimLimbo

315
5
12
Ist es gut wenn ich gegen sozialismus bin weil das nur faule Menschen belohnt?

18.08.2022 10:18 • #355


Tealight

1030
3
437
Deine Meinung kannst du haben. Da dran ist nichts falsches. Es ist immer gut, wenn man eine Meinung hat

Ich zb bin gegen die ganzen Corona Maßnahmen. Ich habe also meine Meinung dazu.

Aber die Meinung zu etwas haben, ist was anderes als seinen Alltag zu organisieren.
Beides sollte im Einklang sein.
Man wird zufriedener, wenn man nach seiner Überzeugung lebt. Es ergibt eine innere Zufriedenheit ...

18.08.2022 12:48 • #356


GefangenimLimbo

315
5
12
Ich mag menschen nicht

19.08.2022 13:20 • #357


GefangenimLimbo

315
5
12
Warum können Leute einem nciht die Wahrheit ins Gesicht sagen? Vorallem therapeuten etc. In den Gutachten steht viel negatives Zeug über mich, aber das verschweigen sie vor mir. Warum?

31.08.2022 14:21 • #358


Avatar

Rocker

426
5
119
Wohl aus falscher Rücksichtnahme.

31.08.2022 15:57 • #359



Hallo GefangenimLimbo,

x 4#30


GefangenimLimbo

315
5
12
Ist es normal diese Welt zu verachten?

31.08.2022 17:54 • #360

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag