45

Warum darf man nicht aufgeben?

GefangenimLimbo

315
5
12
Und natürlich darf ich aufgeben

13.08.2022 18:01 • #301


Tealight

1030
3
438
Zitat von GefangenimLimbo:
Und natürlich darf ich aufgeben

Klar, kannst du das machen. Steht jedem frei ...

13.08.2022 18:03 • #302



Hallo GefangenimLimbo,

Warum darf man nicht aufgeben?

x 3#3


GefangenimLimbo

315
5
12
Chronische schmerzen sind etwas was einem auch zum wahnsinn treiben kann weisst du.

13.08.2022 18:20 • #303


Tealight

1030
3
438
Zitat von GefangenimLimbo:
Chronische schmerzen sind etwas was einem auch zum wahnsinn treiben kann weisst du.

Ja, ... Schmerzen sind unangenehm....

13.08.2022 18:48 • #304


GefangenimLimbo

315
5
12
Aber ich nehme mal an du denkst es gibt für mich noch hoffnung.

Die frage ist ja, warum du das genau glaubst. Also das hat ja einen Grund?

13.08.2022 18:58 • #305


Tealight

1030
3
438
Zitat von GefangenimLimbo:
Aber ich nehme mal an du denkst es gibt für mich noch hoffnung. Die frage ist ja, warum du das genau glaubst. Also das hat ja einen Grund?

Solange man lebt, geben die meisten Menschen die Hoffnung nicht auf ...
Sie geben auf, wenn sie keine Lösung für ihr Elend haben.
Aber auch wenn dieser Zeitpunkt da ist, glimmt der Funke des Lebens immer wieder auf.
Jedes Lebewesen kämpft ums eigene Überleben...
In jedem Alter hängt man am Leben. Du bist dazu noch sehr jung...

Such Du nach deinen Möglichkeiten, damit du ein für dich sinnvolles Leben führen kannst.
Sobald du den roten Faden gefunden hast, geht es aufwärts.

13.08.2022 19:10 • #306


GefangenimLimbo

315
5
12
Zitat von Tealight:
Solange man lebt, geben die meisten Menschen die Hoffnung nicht auf ... Sie geben auf, wenn sie keine Lösung für ihr Elend haben. Aber auch wenn dieser Zeitpunkt da ist, glimmt der Funke des Lebens immer wieder auf. Jedes Lebewesen kämpft ums eigene Überleben... In jedem Alter hängt man am Leben. Du ...

Ich verbringe mein leben grösstenteils damit mich einfach abzulenken

13.08.2022 19:12 • #307


Tealight

1030
3
438
Zitat von GefangenimLimbo:
Ich verbringe mein leben grösstenteils damit mich einfach abzulenken

Bevor man keine Lösung gefunden, macht man das ...
Wenn die Lösung da ist, folgt man ihr...

Die meisten Menschen suchen nach ihrer Lösung. Bis dahin, fällt man meist oft hin.

13.08.2022 19:24 • #308


Avatar

Grothszes

283
4
257
Zitat von Tealight:
Für mich gibt es keinen Klimawandel...
Es ist für mich eine normale Entwicklung der Natur...

Es stimmt, dass das Klima natürlichen Schwankungen unterworfen ist, normal ist es aber ganz sicher nicht, wenn wir seit zweihundert Jahren eine rasante Veränderung des Klimas verzeichnen können. Das ist eine sehr kurze Zeitspanne in der Erdgeschichte - es hängt direkt mit dem Menschen zusammen. Das willst du doch nicht leugnen, oder doch? Falls ja, wundern würde es mich nicht, schließlich glaubst du ja auch seit Neuestem, dass industrielle Lebensmittel dazu da sind, die Bevölkerung psychisch krank zu machen.

13.08.2022 20:36 • x 1 #309


GefangenimLimbo

315
5
12
Zitat von Grothszes:
Es stimmt, dass das Klima natürlichen Schwankungen unterworfen ist, normal ist es aber ganz sicher nicht, wenn wir seit zweihundert Jahren eine rasante Veränderung des Klimas verzeichnen können. Das ist eine sehr kurze Zeitspanne in der Erdgeschichte - es hängt direkt mit dem Menschen zusammen. Das willst du doch ...

Auch wird es offensichtlich immer wärmer

13.08.2022 20:45 • x 1 #310


Tealight

1030
3
438
Zitat von Grothszes:
Es stimmt, dass das Klima natürlichen Schwankungen unterworfen ist, normal ist es aber ganz sicher nicht, wenn wir seit zweihundert Jahren eine ...

Und du sollst nicht vergessen, deinen 5 Jahresplan einzuhalten....

13.08.2022 20:45 • #311


Avatar

Grothszes

283
4
257
Zitat von Tealight:
Und du sollst nicht vergessen, deinen 5 Jahresplan einzuhalten...

Mir ist nicht klar, was du damit aussagen willst. Falls du auf die Gefahr einer Zentralverwaltungswirtschaft als Reaktion auf Klimawandel anspielst: Nein, das will hoffentlich niemand - hatten wir schon; sie ist ein Gräuel am Menschen. Demgegenüber ist die sog. Marktwirtschaft tatsächlich besser. Die hat allerdings ihre ganz eigenen Probleme und die Zerstörung der Existenzgrundlage des Menschen ist Teil davon. Es gilt, einem dritten Weg entgegenzustreben, der besser ist als die zwei zuvor genannten.

14.08.2022 00:15 • #312


GefangenimLimbo

315
5
12
ich erwarte gar nichts mehr vom leben, ausser noch mehr schmerzen

14.08.2022 10:20 • #313


GefangenimLimbo

315
5
12
Denkst du, ich sollte alles daran setzen wieder Arbeitsfähig zu werden, und Gesellschaftsfähig?

15.08.2022 11:30 • #314


Tealight

1030
3
438
Zitat von GefangenimLimbo:
Denkst du, ich sollte alles daran setzen wieder Arbeitsfähig zu werden, und Gesellschaftsfähig?

Überdenke deine Wünsche und guck, was du umsetzen kannst
Lege dir Wege zu, wie du es machen möchtest Schritt für Schritt...

15.08.2022 11:41 • #315


GefangenimLimbo

315
5
12
Zitat von Tealight:
Überdenke deine Wünsche und guck, was du umsetzen kannst Lege dir Wege zu, wie du es machen möchtest Schritt für Schritt...

Meine mutter ist diejenige die mir immer einredet ich kann nicht selber etwas tun, und brauche Beratungstellen etc.

15.08.2022 11:43 • #316


GefangenimLimbo

315
5
12
Weiss nicht warum sie denkt ein ambulant Betreutes Wohnen ist leicht zu kriegen.

15.08.2022 11:57 • #317


Tealight

1030
3
438
Zitat von GefangenimLimbo:
Meine mutter ist diejenige die mir immer einredet ich kann nicht selber etwas tun, und brauche Beratungstellen etc.

Höre auf das, was DU meinst, was dir gut tut...
Es geht um dein Leben und nicht um das Leben anderer.
Deine Mama möchte bestimmt nur gutes für dich, aber DU musst entscheiden...

15.08.2022 12:35 • #318


GefangenimLimbo

315
5
12
Zitat von Tealight:
Höre auf das, was DU meinst, was dir gut tut... Es geht um dein Leben und nicht um das Leben anderer. Deine Mama möchte bestimmt nur gutes für dich, aber DU musst entscheiden...

Sie denkt irgendwie diese Beratungstellen können mit einer magischen Lösung kommen.

15.08.2022 12:37 • #319


GefangenimLimbo

315
5
12
Denkst du ich will einfach zu viel im Leben?

15.08.2022 13:35 • #320


Tealight

1030
3
438
Zitat von GefangenimLimbo:
Sie denkt irgendwie diese Beratungstellen können mit einer magischen Lösung kommen.

Nein, das werden sie nicht zaubern kann keiner ....

Es liegt an Dir, ob du solche Institutionen in Anspruch nimmst...

15.08.2022 13:44 • #321


Tealight

1030
3
438
Zitat von GefangenimLimbo:
Denkst du ich will einfach zu viel im Leben?

Nein, .....

Du möchtest nach deinen Wünschen leben, da dran ist nichts falsches... Im Gegenteil...

15.08.2022 13:45 • #322


GefangenimLimbo

315
5
12
Zitat von Tealight:
Nein, ..... Du möchtest nach deinen Wünschen leben, da dran ist nichts falsches... Im Gegenteil...

Aber diese Wünsche sind so unerreichbar.

15.08.2022 13:45 • #323


Tealight

1030
3
438
Zitat von GefangenimLimbo:
Aber diese Wünsche sind so unerreichbar.

Ja, manchmal erscheinen einen die wünsche unerreichbar zu sein
Das dauert eine Weile und dann kommt man auf Ideen, um sich seine Wünsche zu erfüllen....
Jeder fängt mit kleinen Schritten an, bekanntlich ist der erste Schritt am schwersten. Dann wird es mit der Zeit ein Selbstläufer. Rückblick erkennt man es ...

15.08.2022 13:49 • #324


GefangenimLimbo

315
5
12
Zitat von Tealight:
Ja, manchmal erscheinen einen die wünsche unerreichbar zu sein Das dauert eine Weile und dann kommt man auf Ideen, um sich seine Wünsche zu erfüllen.... Jeder fängt mit kleinen Schritten an, bekanntlich ist der erste Schritt am schwersten. Dann wird es mit der Zeit ein Selbstläufer. Rückblick erkennt ...

Nein, ich denke ja über Lösungen nach, aber ich wüsste nicht wie. Warum verstehst du nicht ,dass ich wohl schwerkrank bin

15.08.2022 13:51 • #325


GefangenimLimbo

315
5
12
Denkst du wirklich ich kann einfach so normal Leben? Ja wie soll das gehen? Sag doch du mal eine Idee.

15.08.2022 14:09 • #326


GefangenimLimbo

315
5
12
Warum gisbt du mich nicht auf?

15.08.2022 14:14 • #327


Tealight

1030
3
438
Zitat von GefangenimLimbo:
Nein, ich denke ja über Lösungen nach, aber ich wüsste nicht wie. Warum verstehst du nicht ,dass ich wohl schwerkrank bin

Falls du wirklich schwer krank bist, bist du gut da drin, es nicht zu akzeptieren

Du wirst,auf eine für dich, befriedigende Lösung kommen. Lösungen fallen nicht vom Himmel

Guck mal - mir ging es vor Monaten sehr schlecht. Ich habe es nicht akzeptiert und ich habe nach Lösungen gesucht. Nach und nach haben sich für mich Lösungen aufgetan....
Jahres Anfang fing es mit einer Haar Analyse an und Stück für Stück kam mehr dazu. Die Haar Analyse sagte mir, das ich Defizite im Energiehaushalt habe.
Wenn es einen schlecht geht,gibt es Gründe. dieses Gründe muß man finden und dann aus dem Weg räumen und das beste geben...

15.08.2022 14:14 • #328


Tealight

1030
3
438
Zitat von GefangenimLimbo:
Warum gisbt du mich nicht auf?

Weil ich weiß,das alles in meinen Leben wieder gut wird

15.08.2022 14:15 • #329



Hallo GefangenimLimbo,

x 4#30


GefangenimLimbo

315
5
12
Irgendwann sterbe ich, dann wird alles gut. Vorher nicht. Ich werde auch nie was erreichen können im Leben.

15.08.2022 14:19 • #330

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag