13

Unruhe Unruhe Unruhe

Dys
Zitat von Bärchen-1:
Ich danke euch! Meine Frage war, ob Benommenheit und leichten Schwindel bei Unruhe vorkommen kann.

Okay, ich hatte das nicht so heraus gelesen.

Benommenheit und Schwindel sind Symptome. Unruhe ist auch ein Symptom. Welche zugrundeliegenden Erkrankungen ursächlich sein könnten, gilt es eben herauszufinden. Da würde vieles in Frage kommen. Zu hoher Blutdruck wäre möglicherweise dann die dahinterstehende Erkrankung, aber selbst die kann ja aus unterschiedlichen Gründen vorkommen. Da können beispielsweise die Nieren eine Mögliche Ursache sein, aber eben auch Anderes. Das gilt es halt abzuklären. Stress käme aber eben auch in Frage und Angst natürlich auch, beides treibt den Blutdruck hoch und. Der kann dann eben Symptome mit sich bringen, wie Du sie schilderst. Aber Schwindel kann auch andere Ursachen haben. Hier im Forum lässt sich aber leider nichts diagnostizieren.

Caro66
Das Schaebbens Spray nutze ich auch, wie Greta beschrieben hat abends oder auch mal, wenn es tagsüber zu extrem wird.
Manchmal nehme ich dann nich 1x4 ,sondern 2x1 Sprühstösse.Das muss man für sich ausprobieren.
Ich würde trotz allem Blutdruck und Gesamtsituation mal beim HA checken lassen.
Blutdrucksenker und/oder Betablocker sind da ja meist die Mittel erster Wahl, ich fand für mich homöopathisch generell besser, das musst du allerdings entscheiden.
Ich muss zum Bsp.Betablocker nehmen wg.Herzfrequenz, da kann es auch zu unangenehmen Schwindelattackrn kommen,was ich gar nicht gut finde.Deshalb schau ich nach Alternativen, Atemtechniken, spazieren , homöop., um mich besser aus solchen Stressituationen zu retten.
Probieren...was passt.

A

Hallo sueden77,

Unruhe Unruhe Unruhe

x 3#3

B
Danke für die ausführlichen Antworten!

Ich muss seit der Angstsymptomatik eine Blutdrucktablette nehmen. Obwohl er trotzdem bei extremer Unruhe morgens auch noch hoch geht. Mittags ist er dann ganz niedrig.

Ablenkung hilft mir auch gut. Ich merke , wenn irgendwas ansteht, ist es besonders schlimm.
Ich verstehe gar nicht, bin eigentlich ein Macher-Typ und jetzt bremst mich die kleinste Aufregung aus.

Ach, es könnte alles so schön sein.... Party

bones
Vllt solltest du etwas langsamer machen. Wenn du unter Stress stehst, wirkt das natürlich auf viele Faktoren aus.

Bitte nicht eigenständig Sachen ausprobieren. Kann nach hinten los gehen, betrifft auch rezeptfreie mittel. Bitte erst abklärenit dein Arzt. Der kennt dich am bestens.

Pfeil rechts