72

Triggerwarnung Trauma Das Leben ist eine Baustelle

Jedi
@Schlüsselkind

Zitat von Schlüsselkind:
Ich werde mir das in rückfälligen Momenten am besten auch immer wieder in Erinnerung rufen, dass meine Zweifel und meine Angst irrational und rein emotionaler Natur sind.

Das kann sicher gut helfen - eben in die Bewusstheit kommen.
Die Angst u. die Zweifel haben dann immer eine Chance, wenn wir nicht bewusst agieren,
dann haben sie leichtes Spiel mit unseren Emotionen.
Machen wir uns eine bestimmte Situation bewusst, kämpft die Angst noch dagegen an,
aber verliert recht schnell dabei das Interesse u. an Intensität.

Einfach einmal ausprobieren u. wenn es funktioniert, dann so beibehalten !

LG Jedi

11.12.2023 18:00 • x 1 #31


Jedi
Das Leben istt eine Baustelle - stimmt, so wie auch unsere Persönlichkeitsentwicklung !

Es gibt dazu einen, wie ich finde, ganz passenden Spruch:
Was wir loslassen können bestimmt,
wie hoch wir fliegen

LG Jedi

11.12.2023 18:25 • x 1 #32


A


Hallo Schlüsselkind,

Triggerwarnung Trauma Das Leben ist eine Baustelle

x 3#3


Schlüsselkind
Zitat:
„Trauer, so habe ich gelernt, ist eigentlich nur Liebe. Sie ist all die Liebe, die man geben möchte, aber nicht geben kann. All diese unverbrauchte Liebe sammelt sich in den Augenwinkeln, in dem Kloß im Hals und in dem hohlen Teil der Brust. Trauer ist einfach nur Liebe, die nirgendwo hingehen kann.“

― Jamie Anderson

08.04.2024 09:13 • #33


Schlüsselkind
Liebe @forenleitung,
ist es bitte möglich, diesen Beitrag nur für Mitglieder des Forums und auf nicht öffentlich lesbar zu stellen?

Lieben Dank!

08.04.2024 12:38 • #34

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag