@Unwichtiger
Zitat von Unwichtiger:Du hast Recht, ich sollte mir meiner Grenzen bewusster werden.
Ist natürlich nicht einfach, aber fange doch einfach mal damit an, Dir klar zu werden,
Ich habe ein Problem - hört sich sicher banal an, aber ist schon wichtig, dies sich bewusst zu werden !
Ich fühle mich schlecht, weil ich dieses Problem habe - klingt auch völlig banal, hat aber etwas damit zu tun,
dass Du Dir bewusst wirst, warum es Dir sicher des öfteren schlecht geht.
Das es Dir dann auf Grund dieses Problems schlecht geht, blockiert Dich, Deiner Grenzen Dir bewusst zu werden.
-------------
Zitat von Unwichtiger: Das tue ich vermehrt, das Thema Grenze taucht auch immer wieder in den Therapien auf.
Denke, dass da sicherlich auch schon über Deine Glaubenssätze gesprochen wurde ?
Unsere Glaubenssätze hindern uns auch daran, unsere Grenzen zu setzen u. sie so auch gegenüber Anderen
zu wahren.
Lieber fallen wir zurück in alte Verhaltensmuster (Vermeidungsverhalten), weil wir dieses Muster gut kennen u.
es uns Sicherheit u. Kontrolle vermittelt.
Isr natürlich ein Trugschluss, da es so in unserem Leben immer wieder passieren wird, dass ein Anderer od. Andere,
unsere Grenzlinien überschreiten, gar nicht beachten !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Unwichtiger:Der Mann ist unmöglich.
Weißt Du warum dieser Mensch da ist, wo er ist, weil dieser Mensch für Euch andere Mitpatieten ein Coach ist.
Ein Coach deswegen, weil Du/ Ihr lernen könntet, für Euch selbst gut zu sorgen u. gleichzeitig lernen u. ausprobieren könnt,
dass Du/ Ihr eure Grenzen schützt u. bewahrt.