38

Tochter hat Borderliner

B
Guten Tag


Wer hat Borderliner und ist in Therapie und kann mir als verzweifele Mutter helfen

Unsere Tochter hat Borderliner und zig Männer verloren weil sie nicht beziehungsfähig ist

vor 1 Jahr ist sie zu ihrem neuen Freund Hals über Kopf geflüchtet und dann 2 Monae später von ihm rausgeworfen worden hat sie sich von OMA OPA abholen lassen und eine Lügensory auch über mich als Mutter erzählt seidem herrscht Ärger durch sie sie hat sich geritzt Magerwahn usw mich täglich gschlagen auch ihren Bruder als *beep* *beep* *beep" dich beschimpft mich beklaut usw belogen Möbel Türen ramponiert mit brachialer Gewalt unseren Hund getreten sie kann sich an nichts erinnern eine Betreuung hat sie mit ANWALT verhindern lassen
sie ist das Opfer wer kann mir helfen sie hat den Konttaktt zu mir uns abgebrochen meine Eltern geben ihr Geld
weil sie nur gelogen hat ich bin wirklich am verzweifeln als Kind Frühchen geboren Kita Schule auffällig
sollte auf die Förderschule was soll ich tun mi Messern hier hantiert mich CO abhängig gemacht


Wer kann mir helfen aber bitte keine Vorwürfe ich die Mutter bin Schuld wäre zu einfach ok

Sie wurde in der 27 Woche geboren da kann es sein das das Gehirn so ein Neurologe Schaden genommen hat

08.10.2023 14:54 • #1


buddl1
schuld auf sich zu nehmen weil kein anderer es tut?
nein so einfach ist das Leben nicht.
sie hat diesen Weg gewählt nicht du.
sie meint Tatsachen so stehen zu lassen wie sie es will, andere nehmen diese an,
dann ist es so.

deine Verzweiflung ist deutlich zu lesen und ja wir können deine Schmerz teilen.
aber helfen?
es gibt nicht diese oder jene Lösung,
schon gar nicht, wenn sie für dich nicht erreichbar ist,
außer das sie dir weh tut, dich körperlich und seelisch zutiefst verletzt.

willkommen in der Welt derer die suchen um zu erkennen, den Weg des anderen nicht mehr zu folgen,
abzubrechen, damit man selbst sein Leben leben kann.

das ist das, was ich dir Schreiben kann, nur wer Hilfe auch annehmen kann,
wird einen anderen Weg gehen dürfen und helfen können.
als Mutter so ein Band der Familie zeitweilig unterbrechen zu müssen,
es wird notwendig, damit du eine Hilfe und nicht ein Ventil ihrer Wut, ihres Hasses bleibst.
buddl1,

08.10.2023 15:14 • x 1 #2


A


Hallo Bayern,

Tochter hat Borderliner

x 3#3


B
@buddl1

kann es sein das sie den Kotankt abbricht um mich nicht zu verletzen also Schutz aber warum lügt sie so doll

macht mich überall schlecht bei Oma Opa auch ihren Bruder der ihr nichts tat

Hast du selber Borderliner wäre mir so ne Hilfe mit jemand reden zu können danke dir

08.10.2023 15:29 • #3


B
@buddl1

Beschreibe dir eine Situation

1 Tag vorm Abiur als sie 18 war knapp

musste ich los mit ihr usw. Ihr Ex rief mich an er macht Schluss sie ritzt sich ich war oft als sie 17 war Polizei mit Bruder immer wieder reingelassen vorbei

08.10.2023 15:32 • #4


buddl1
ich bezweifele, dass sie dich schützen will,
sie hat ehr findet sie ihren Glauben bei den anderen, die ihr Leben finanzieren können und wollen.
inwieweit sie darin dich berücksichtigt, vermag ich nicht herauslesen zu können.

das Verhältnis zur Borderliner ist zu weilen sehr schwierig,
zunächst sind es immer die anderen, die nicht zuhören, wollen, nicht helfen können.
zur eigenen Krankheit zu stehen, muss erst gelernt werden, manchmal ist das wie Wasser zum Feuer
je nach dem was Besitz ergreift, ertrinkt oder verbrennt der andere daran...

buddl1,

08.10.2023 15:38 • #5


B
@Bayern


wir essen sie wirf Sachen in den Fernseher weil sie zu fett ist ich Schuld sie war nicht dick

niemals sie hat Bilder von mir ihr zerissen wo es nur einmal gibt es war die Hölle im Auto mich angegriffen

beim Fahren fast in den Gegenverkehr Mich gewürgt Bauch getreten

Betreuung verhindert Ttabl THERAPIE lehnt sie ab

meine Eltern zahlen ihr alles

gestern war sie bei OMA OPA unten macht uns nur schlecht wie krank mit meinen Eltern nix mehr bin sauer und im Loch ihr nich zu sagen THERAPIE ist von Grosselttern nicht gut sie will nur GELD

sie hat mir eine Bannmaile angeordne dann ging es hin her


Falls du eine Idee hast man sagte mir beim ANWALt nicht auf sie zugehen sie lügt kann sich nich erinnern
Lücken wolle mich umbringen bin sicher sie hätte es getan hab sie nicht angezeigt es is die Tochter

Kann es sein das sie sich wieder meldet oder hoch kommt aber meine Eltern hetzen sie sagten unten wenn sie hoch geht kein Geld von denen sie ist nicht Wesensfest usw.


was rätst du mir fallen lassen oder mal Hallo sagen NEINNNNNNNNN so ihr Bruder die ist wie ein Dämon

Es ist schwer sie wurde in der 27 Woche als Frühchen lange Intensiv behandelt usw. ich bin Mutter
und kann es nicht fassen Schule Kita nur Zirkus mit ihr bis zum Abi usw.

08.10.2023 15:39 • x 1 #6


B
@buddl1 Danke das du Zeit hast Danke sie ist also berechnend eiskalt manipulativ und

eben kann sich an nichts erinnern was sie nicht erinnern will sie hat immer alles gesucht
sich verlaufen ich musste sie überall holen

08.10.2023 15:40 • x 1 #7


B
@Bayern ich war immer für sie da immer aus dem Bett geholt wenn sie sich geritzt hat

es war HORROR also gut das Uni ein Zimmer hat nur ab und zu unten Oma besucht aber dann so laut
das ich leide hallo ich bin ihre Mum wann kapiert sie das dennnnnnnnnnnnn

08.10.2023 15:43 • x 1 #8


B
@Bayern ich hatte überlegt ihr zu schreiben man sagte mir neinnnnnnnnnnnnn

da sie jegliche THERAPIE ablehnt geht sie wieder hin und macht ne Bannmaile

ok


oft hat sie früher gesagt ich weiss das ich gestört bin weisst mich ein als wir eine Betreuung anregten

ging sie zum Anwalt und sagte man will sie in die Klapse bringen Drama Drama

ich schreibe wie ich denke ok falls es etwas unformal rüber kommt entschuldige ich mich dafür

08.10.2023 15:46 • x 1 #9


B
@buddl1 als ich es entdeckte die BPS war ich ihr Feind

ihr Freund hat es mir verraten sie ritzt er machte Schluss

08.10.2023 15:57 • #10


Kate
Hi Bayern und herzlich willkommen erstmal im Forum. Ein Umgang mit einer Person mit Borderline ist sicherlich nicht leicht aber möglich.
Vielleicht schaffst Du Dich ein bisschen zu distanzieren. Das schafft Euch Beiden Freiraum.

Ich finde übrigens Deinen Schreibstil ein bisschen schwierig zu lesen, so ohne Komma und ausgeschriebenen Sätzen.

LG Kate

08.10.2023 16:48 • x 1 #11


B
Mein Schreibstil ist ok ich vermute sie haben selber Borderliner schönen Tag noch

Schreibtil uninteressant ok

wette wie meine Tochter Borderliner die hat aus jeder Mücke nen Elefanten gemacht schönen Tag noch
ohne Komma

08.10.2023 16:57 • #12


B
ich bin von Beruf Kr Schwester hab gelernt nur mit Abbk zu tippen leider das bringt die Pflegekurve der Patienten so mit sich da ist ein Komma usw. nicht relevant

sofort erkannt sie haben selber Borderliner Schade Schade


guckt nicht auf den Schreibstil der anderen bleibt bei euch selber danke DANKE

08.10.2023 16:58 • #13


B
Distanzieren ich hab keine Tochter mehr schönen Tag noch

08.10.2023 16:59 • #14


Catalie
Oh man... Wenn du mit deiner Tochter auch so umgehst, dann verstehe ich gut, dass sie sich von dir abgegrenzt hat.

08.10.2023 17:01 • x 4 #15


Kate
Such Dir am besten ein anderes Forum, bei Dir stimmt doch was nicht!

08.10.2023 17:01 • x 1 #16


B
NOCHMAL wer Borderliner hat sollte sofort eine Klinik besuchen sich helfen lassen
Leute schlagen Wohnung demolieren sich nicht erinnern können geht nicht Meine Tochter war auch
in der Öffentlichkeit stark auffällig und mega schlimm kein Normaler wirft Flaschen aus dem Auto während der Fahrt oder brüllt im Laden *beep* *beep" Dich mein Fehler zu unstreng zu modern

Mir hat man gesagt kein Mitleid die wechseln so oft den Therapeuten schieben alles auf andere

ich bin nie böse mit meiner Tochter umgegangen ist das jetzt geklärt nur irgendwann wenn jemand

einer Fremden Frau Schuhe auf den Kopf wirft geht sowas nicht

08.10.2023 17:02 • #17


B
@Bayern ich schreibe nicht mehr wurde eben im Forum angegriffen ok egal

08.10.2023 17:03 • #18


B
@Catalie das ist nicht korrekt ich bin nie mit ihr böse umgegangen ok was soll das

08.10.2023 17:04 • #19


B
@Kate greifen sie mich nicht an mit mir ist alles ok mit der Borderliner Tochter nicht ich geh davon aus

sie haben auch Borderliner nix mehr raus aus dem Forum

08.10.2023 17:05 • #20


B
@Kate Wahrheit tut zuweilen weh aber Borderliner reflektieren nicht bei ihnen gleich ich Schuld nein
ich bin nie böse gewesen ok sie hat mich ständig gerufen für alles okkk Danke Danke

sie war ein Frühchen 26 Woche 27 da ist was nicht ok im Kopf was kann ich dafür

mein Kinderarzt riet immer Psychiatrie hat Schüler bedroht mit Schere geworfen in der KITA

bei der Einschulung sagte die Direktorin Förderschule und Psychiatrie ich alles liebe Mum hab sie in die normale Schule mit viel Kraft bekommen ok vor dem ABI gewartet sie wollte nicht rein weil die Lehrerin sch. ist alle Schüler Spasten es reicht jetzt ok

08.10.2023 17:08 • #21


B
@buddl1 bin so enttäsucht von dem Forum sie waren die die nett geschrieben hat jetzt kommt das ich Schuld bin von anderen oh manoooooooooo

08.10.2023 17:18 • #22


EmptyLife
Hallo,

zuerst möchte ich sagen, dass es nicht DIE Borderliner gibt. Das von dir beschriebene Verhalten ist etwas, mit dem alle Borderliner leider ständig stigmatisiert werden. Was stimmt ist, dass ein negatives und instabiles Verhältnis zu sich selbst und anderen, Impulsivität und fehlende (Selbst)kontrolle das Leben dieser komplexen Charaktere bestimmt. Aber nicht jeder ist aggressiv oder lügt.
Es hat aber einen Grund, warum deine Tochter so ist und dafür sind toxische Familienverhältnisse (Vernachlässigung, Gewalt, Manipulation, Trauma), sowie ein toxisches Umfeld generell und negative/traumatische Erfahrungen mit anderen Menschen verantwortlich.

Sie hat nichts, sie ist jemand - ein Mensch mit Gefühlen und Bedürfnissen. Jemand mit vielen Problemen, die sicher in professionelle Hände gehören - allein schon um Ihretwillen. Aber sie dazu zu zwingen bringt gar nichts.
Sie steckt in sich selbst fest und kennt nichts anderes. Sie dafür zu verurteilen oder den Grund dafür, wie sie ist, in der Genetik zu suchen, hilft nicht weiter und macht es nur schlimmer.
Wenn man nicht die Kraft aufbringen kann oder will, Verständnis zu haben und auf individuelle Weise zu helfen, sollte man sich lieber komplett zurückziehen anstatt das Feuer weiter zu schüren.
Man darf bei dem Ganzen auch nicht sich selbst vergessen.

Viele Grüße
Empty

08.10.2023 17:39 • x 10 #23


buddl1
oh je,
natürlich haben hier einige Erfahrung mit dieser Erkrankung und ja, dein Schreibstil ist etwas ungewöhnlich, so wie die Antworten eines jeden sich unterscheiden- müssen-
bitte bedenke, dass dich hier keiner angreift, auch nicht wenn du dies so empfindest und für dich zumindest als störend, nachfragen.
wir alle sind unterschiedlich und haben hier unsere gemeinsame Plattform gefunden.
alle können nur das lesen, was du schreibst, nicht deine Gedanken dazu.
buddl1,

09.10.2023 07:11 • x 2 #24


bones
Nun @Bayern schalt bitte mal ein Gang zurück hier! Hier hat keiner dich angreifen wollen. Lediglich auf dein Schreibweise hingewiesen,dem ich zustimmen kann. Es liest sich schwierig.

Nun wie bereits schon erwähnt,gibt es nicht die borderline störung. Was du schreibst, ist hart und da ist man sehr oft verzweifelt als Elternteil. Aber es bleibt dir nur der einzig weg dich von deiner Tochter zu distanzieren. dass deine Eltern deine Tochter Geld geben, ist halt deren Sache. Da hast du kein Einfluss drauf. sie wollen ja nur das Beste für sie. Mal hingestellt ob sowas bringt,ist was anderes.

Nun ich bin zwar nicht selber betroffen,aber mein Bruder hat selber eine Frau ,die darunter leidet. Borderliner sind oft Besitzergreifend. Sie wollen die Person nur für sich behalten. Sind dem entsprechend auch erfersüchtig. Auch Geld ist da sehr ,ich würde sagen ,zu wichtig für sie.ohne aber dabei was machen zu wollen. Ja andere haben ja geld.da kann man was holen. Schieben andere immer die Schuld. Aber ich mache da kein groß Unterschied daraus ob sie borderliner ist. Ich behandel sie ganz normal. Sachlich aber auch sehr direkt. Das ist meine Art. Das ich auf sie nicht gut zu sprechen bin, ist dann so. Klar die Beziehung zu mein Bruder leider darunter. Aber ich habe ihm meine Meinung dazu gesagt, was es heißt eine borderline zu heiraten. Es ist sein leben. Sicher bin ich traurig nicht regelmäßig Kontakt zu haben zu mein Bruder. Aber solch spiele mach i selber nicht mit.

Was ich damit sagen will. Es ist deine Tochter. Klar. Du hast vieles mitgemacht. Wünscht man keinen . Aber irgendwann muss man loslassen. Deine Tochter ist ja kein Kind mehr. Ich kann dir nur ans Herz legen ,dass du auch eine Therapie machen sollst. Damit du das mal verarbeiten kannst.

09.10.2023 12:53 • x 3 #25


N
Meine Tochter ist Borderline und sie und auch wir als Angehörige haben schwere Jahre hinter uns. Der Weg zu einem besseren, erträglichen Leben war lang und sehr hat. Borderline ist eine Krankheit nicht heilbar. Erst wenn der Betroffene die für ihn richtige Therapie gefunden hat, wird es für alle besser. Meine Tochter war in vielen Kliniken und hatte viele Ratschläge. Jetzt mit 38 Jahren hat sie ein festes Hilfsnetz aus Psychiater, Psychologen, psychologischen Begleitdienst und unsere Familie. Ohne Medikamente geht es leider nicht und auch die müssen regelmäßig angepasst werden. Bisher hat sie keine Beziehung durchhalten können. Es ist schwer, aber sie akzeptiert es und versucht, jeden guten Moment zu leben. Unser Verhältnis ist mittlerweile sehr gut. Ich wünsche dir Kraft. Hilfe kann nur sie annehmen wollen.

09.10.2023 13:47 • x 2 #26


Blütenstaub
Zitat von bones:
Borderliner sind oft Besitzergreifend. Sie wollen die Person nur für sich behalten. Sind dem entsprechend auch erfersüchtig. Auch Geld ist da sehr ,ich würde sagen ,zu wichtig für sie.ohne aber dabei was machen zu wollen. Ja andere haben ja geld.da kann man was holen. Schieben andere immer die Schuld.

Stigmatisierung par excellence.

Was soll das?


Borderline ist eine Erkrankung. Und auch bei Borderlinern gibt es gute und schlechte Menschen. Einem kranken Menschen einen Stempel aufzudrücken und damit gleich allen anderen Borderline-Erkrankten mit... Alter Schwede.

Da fehlen selbst mir mal die Worte

09.10.2023 14:09 • x 2 #27


bones
@Blütenstaub schalt mal ein Gang runter. Ich habe nirgends geschrieben dass alle so sind. Lediglich auf etwas bezogen. Du brauchst mir mit Sicherheit nicht zu erklären was borderline ist.

Wenn du die Weisheit mit der löffel gefressen hast, welch super Tipp haste denn?

09.10.2023 14:23 • x 1 #28


N
Vielleicht solltet ihr euch alle etwas beruhigen. Mit Anfeindungen ist hier niemandem geholfen.
Borderline hat so viele Gesichter, kenne keine zwei Fälle, die gleich sind. Meine Tochter hat zBsp jahrelang nur Materielles zerstört und ihr Umfeld durch agressives Verhalten verletzt und erst vor 4 Jahren angefangen, sich selbst zu verletzen. Es gibt eben nicht den Borderliner.
Man muss nicht mit allem einverstanden sein, was andere hier schreiben. Aber es kennt ja auch keiner den Grund, warum einer genau das schreibt. Meinungen austauschen und diskutieren finde ich gut, sich gegenseitig beleidigen oder runtermachen erleben wir wohl alle im Alltag schon genug, oder?

09.10.2023 19:02 • x 2 #29


A


Hallo Bayern,

x 4#30


EmptyLife
Wenn wir angeblich in so einer inklusiven und diversen Welt leben, warum kriegen dann förmlich alle mit abweichendem Verhalten oder anderen Erlebnissen ein psychologisch-psychiatrisches Etikett verordnet, um sie dann mit Psychotherapie und/oder Medikamenten an die gesellschaftliche Normalität anzupassen?

Quelle:
https://scilogs.spektrum.de/menschen-bi...des-fazit/

10.10.2023 10:27 • x 1 #30

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag