81

Stik - Versucht es mal

L
Zitat von Ziva:
Ich denke, dass sich hier schon viele Menschen angemeldet, aber auch wieder abgemeldet haben.
Es gibt sicher User, die sich nach der Registrierung doch nicht mehr trauen, etwas über sich preiszugeben, was ja auch legitim ist. Oder die, die einfach nur etwas suchen oder nur still mitlesen möchten.

Mein erstes Problem hier war, dass ich merkte, die Bandbreite der Probleme sind sehr weit gefächert.
So weit, dass ich dachte: So gut möchte ich es auch wieder haben. Oder: Wenn du von dir mehr schreibst, geht es den anderen schlechter. Das darfst du nicht.

Ich weiß halt nicht mehr, was noch in diese Welt passt (von mir)

Stik

01.12.2023 23:17 • x 3 #46

B
@Let199
Kein Mensch ist hier verpflichtet zu schreiben was ihm belastet.Ich könnte das bis heute nicht.Aber mich tröstet der Austausch mit Menschen die ähnliche Probleme haben.Einfach das Gefühl nicht allein zu sein.Akzeptiert zu werden so wie man ist.

01.12.2023 23:23 • x 5 #47

A

Hallo stik,

Stik - Versucht es mal

x 3#3

Lost111
Zitat von Let199:
Oder: Wenn du von dir mehr schreibst, geht es den anderen schlechter. Das darfst du nicht.

Diese Gefahr besteht natürlich immer. Trotzdem darfst du mehr von dir schreiben, davon mal ganz abgesehen.

Zitat von Let199:
Ich weiß halt nicht mehr, was noch in diese Welt passt (von mir)

Du alleine entscheidest, was du von dir preisgibst.

01.12.2023 23:23 • x 3 #48

L
Zitat von Dakota:
@Birga Das war wohl eine Art Troll ... so etwas kommt leider immer mal wieder vor. Manchmal kehren auch ehemalige User unter einem anderen Nickname zurück und verbreiten Unruhe oder versuchen alte Rechnungen zu begleichen.

Unruhe zu verbreiten ist einer meiner Ängste.

Denn so manches mal merke ich nur hinterher, ich habe etwas geschrieben aus einer Erinnerung, einer Enttäuschung, einer Unwucht in mir, einer tiefen Traurigkeit und plötzlich doch aus einer Erbostheit, die in ihrer Kompaktheit Unverständnis hervorrufen kann.
Deshalb verstehe ich auch deinen Beitrag.

Stik

01.12.2023 23:38 • x 1 #49

Oli
Hallo Stik,

auch von mir ein Willkommen zurück!

Bei einer Gruppentherapie hat mal ein Therapeut geäußert, dass er den Sinn dieser Therapieform darin sehe, von sich selbst etwas der Gruppe zu zeigen, was den Effekt habe, dass man das Gezeigte dann auch bei sich selbst besser akzeptieren kann.

Ich fand das sehr anspruchsvoll für mich, aber für mich sehr treffend.

01.12.2023 23:44 • x 2 #50

Oli
Zitat von Let199:
Enttäuschung, einer Unwucht in mir, einer tiefen Traurigkeit und plötzlich doch aus einer Erbostheit, die in ihrer Kompaktheit Unverständnis hervorrufen kann.

Ich kenne das von mir.
Auf der einen Seite möchte ich niemanden verletzen. Und auf der anderen Seite habe ich eine Wut, von der ich nicht weiß, welcher Adressat denn der richtige ist.

Ich denke mir manchmal, dass ich vielleicht in Kauf nehmen muss, Unruhe zu verursachen, wenn ich nicht allen Frust über die Welt in mich reinfressen will.

01.12.2023 23:48 • x 4 #51

Lost111
Zitat von Oli:
Ich denke mir manchmal, dass ich vielleicht in Kauf nehmen muss, Unruhe zu verursachen, wenn ich nicht allen Frust über die Welt in mich reinfressen will.

Gut ausgedrückt!

01.12.2023 23:50 • x 2 #52

L
Zitat von Oli:
Ich kenne das von mir. Auf der einen Seite möchte ich niemanden verletzen. Und auf der anderen Seite habe ich eine Wut, von der ich nicht weiß, welcher Adressat denn der richtige ist. Ich denke mir manchmal, dass ich vielleicht in Kauf nehmen muss, Unruhe zu verursachen, wenn ich nicht allen Frust über die Welt in ...

Oli,

ich möchte gar keine Unruhe verursachen. Jedenfalls nicht hier!

Hier sollen nicht die Adressaten sein, hier gerade nicht.

Aber das, was ich mal war oder hätte sein können, hängt mit meinem Werdegang zusammen.

Nun tippe ich hier etwas und merke vielleicht später, es ist nicht richtig.

Stik

02.12.2023 00:06 • x 2 #53

Oli
Zitat von Let199:
ich möchte gar keine Unruhe verursachen. Jedenfalls nicht hier!

Das kann ich gut verstehen und mir geht es ebenso.

Und gleichzeitig ist das hier ja auch eine Art Experimentierfeld.

Ich schreibe hier im Forum auch Sachen, für die ich mich nachher schäme, weil ich sie als zu direkt, als zu wenig direkt, als albern oder fehl am Platz empfinde.

Es fällt mir manchmal echt schwer, hier zu schreiben.

02.12.2023 00:13 • x 1 #54

R
Zitat von stik:
Ich war ( danke Staat und Bundeswehr) abgestempt als Staatsfeind (jo jo ihr Smartphon Kinder) weil ich Ungereichtigkeit angezeigt habe als Kriegsdienstverweigerer (mit Gewissensprüfung) mit Berufsverbot und im Terroristen - Computer (ja nix getan) ..ach leckt mich am Ar. ihr Heulsusen.

Während der 24h Wache habe ich solche Kandidaten öfters im Café Viereck gesehen, so ganz ohne Grund war da keiner inhaftiert?

Welcome back^^

02.12.2023 00:17 • #55

L
Zitat von Rali:
Während der 24h Wache habe ich solche Kandidaten öfters im Café Viereck gesehen, so ganz ohne Grund war da keiner inhaftiert? Welcome back^^

Das sind genau diese Beiträge von mir, die ich hier so nie aus dem Zusammenhang gerissen gepostet hätte.
Andererseits ist es ein Bruchteil eines Lebens. Wer mich kennt (geht nicht) würde mich verstehen, hoffe ich.
Es würde aber stimmig sein.

Ich habe mich entschlossen, meine E-Mailadresse denen zu senden, die nicht nur Erwartungen haben.

Stik

02.12.2023 00:27 • x 1 #56

Oli
Hä? Ägypten?

Wovon redet Ihr?

02.12.2023 00:36 • x 1 #57

L
Zitat von Rali:
Kandidaten

An einem anderem Ort zu einer anderen Zeit würden wir uns auch nur über ein Wort austauschen.

02.12.2023 00:38 • #58

L
@Oli

Ich versuche nur denen zu antworten, die sich hier äußern über mich.

Ohne... na du weißt schon

02.12.2023 00:41 • #59

A

Hallo stik,

x 4#15

L
Zitat von Lost111:
Du alleine entscheidest, was du von dir preisgibst.

Ja, das hast du mir schon mal gesagt. Ich habe darüber wirklich nachgedacht. Es geht nicht.
Ähnlich: Dann gehe doch zum Arzt und suche dir Hilfe.
Ähnlich: Geh unter Leuten
Ähnlich: Denke nicht immer an etwas Negativen.

Ich habe keine Ahnung, wer mich hier umgiebt.

Das was ich noch habe, ist meine Geschichte. Bruchstücke hegen den Verdacht ich will die Strukturen stören.

Ich möchte nur, dass du mich verstehst.

02.12.2023 01:13 • #60

Weiterlesen »