8

Und wieder mal ist ein Urlaub zu ende

Uriel
So, da bin ich wieder.
Der Urlaub war klase, nur die Rückfahrt war ein Stress. Eigentlich bin ich Fahruntüchtig, aber in zwei bis 3 Wochen müsste ich wieder fit sein, sagt mein Arzt.
Jedenfalls bin ich durch Spanien, Frankreich und Deutschland herum geeiert und wusste nicht, wie ich nach Hause kommen sollte. Ohne Navi, nur auf Beschilderungen angewiesen ists man verraten und verkauft. Viele Orte werden so ein oder zwei Mal erwähnt und dann nicht mehr.
Zu Guterletzt hat es funktioniert und ich bin nach Hause gekommen. Mein Pflegedienst konnte mich auch gleich wieder in das Programm übernehmen, so das die Pflege gleich wieder aufgenommen werden konnte.
Alles was so ein Urlaubekoffer hegibt konnte ich mit eionem Helfer in die Waschmaschine stopfen und gleich waschen. Die Koffer sind schon wieder im Keller, das Auto von Müllbergen befreit. Mein Hund Uri hat immer eine ganze 1,5 liter Flasche Wasser auf ex getrunken. So ein Säufer aber auch.

22.07.2022 14:16 • x 3 #1


Kate
Ich finde das klingt doch alles recht "fit"

Vielleicht unterschätzt Du Dich ganz oft, wenn Du meinst Du kannst das nicht?

22.07.2022 14:32 • x 1 #2


A


Hallo Uriel,

Und wieder mal ist ein Urlaub zu ende

x 3#3


Uriel
@Kate Jedenfalls bin ich knapp 2 Wochen in Frankreich und Deutschland herumgeirrt. Habe eine Unmenge an Benzin verbraten und mein Hund hatte schon die Nase gestrichen voll. Den bekomme ich so schnell nicht wieder in ein Auto.

Meine Fahrerlaubnis ist flöten bis mich ein Polizeiarzt wieder Fahrtüchtig schreibt. Zum Glück fahre ich in Berlin fast nie Auto. Ich kann alles zu Fuß erreichen. Die Polizei Dienststellen arbeiten gut zusammen. Kaum in Berlin angekommen, haben sie schon auf mich gewartet und den Führerschein eingezogen. Ein Schreiben vom Staatsanwalt hatte ihren Wunsch untermauert.

Ich habe mit meinem Auto eine Steinmauer erwischt, zwei Leitplanken touchiert, viele Pylonen überfahren und ein paar Warn-Baken mitgenommen. Mein Auto sieht aus, kann ich dir sagen. Zum Glück habe ich keine Menschen verletzt.

Ich mache nachher mal ein Foto, denn als ich losfuhr war das Auto in bester Ordnung.
Jetzt bin ich froh, wenn ich mich nicht selber ernsthaft verletze und auch nichts Wichtiges kaputt mache.
Übrigens beim Pflegegrad 3 habe ich so einige Vorteile, z.B., kann ich im Notfall einen Krankentransport bemühen.

Übrigens nach Hause gekommen bin ich, weil mir der Polizeiartzt eine bestimmte Strecke nach Berlin vorgegeben hat. Auf der A 7 Richtung Hannover bis Berlin ausgeschildert ist. Zum Glück war Berlin oft ausgeschildert, so dass ich die A 2 gut erreicht habe. Dann ging es nur noch geradeaus.

So in 3 Wochen darf ich beim Polizeiarzt vorstellig werden und dann gibt es die Karte zurück.

22.07.2022 15:04 • x 2 #3


Tealight
Zitat von Uriel:
Jedenfalls bin ich durch Spanien, Frankreich und Deutschland herum geeiert und wusste nicht, wie ich nach Hause kommen sollte. Ohne Navi, nur auf Beschilderungen angewiesen ists man verraten und verkauft. Viele Orte werden so ein oder zwei Mal erwähnt und dann nicht mehr.

Schön, das du wieder zu Hause angekommen bist....

Habe ich das richtig verstanden, eine weite Strecke ohne Navi bzw auch ohne Straßenkarte das ist schon wahnsinnig, oder ... Und grenzt an sehr viel Mut...

Sogar bei mir, wenn es mir fremd ist, bin ich ohne Navi nicht unterwegs. Ständiges verfahren bzw auch dann der unnötige Spritverbrauch. Dann macht es keinen Spaß mehr und wird gleich stressiger...

22.07.2022 15:11 • x 2 #4


Uriel
@Tealight Ohne Strom geht das beste Navi nicht. Mir wuirde das Stromkabel geklaut und Straßenkarten? An den Tankstellen haben cie mich angeschaut als ob ich eine Atombombe kaufen wollte.
Naja, nun bin ich wieder zu Hause und werde so schnell nicht mehr fahren dürfen

23.07.2022 06:14 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag