Guten Abend!
Ehrlich gesagt, bin ich etwas geschockt, auf welche Art hier gerade kommuniziert wird.
Zitat von Rotkehlchen-: Und mein Rat an dich;
arbeite unbedingt an deiner Wahrnehnung und deinen Ansichten.
Dies würde ich besonders Dir, @Rotkehlchen-, ans Herz legen.
Zitat von Rotkehlchen-: Für mich ist deine Art der Komunikation einfach nur arm und lächerlich- die eines Kleinkindes.
So scheint mir hingegen alleine Deine Ausdrucksweise:
Zitat von Rotkehlchen-: Ach, wir dürfen also nicht unsere eigene " Spielecke " hier haben ?
Zitat von Rotkehlchen-: Jetzt fehlt nur noch, das du den Unterschied zwischen Kritik und Festellung schnallst.
Solche und andere grobe sowie zynische Aussagen mit entsprechenden Smileys versehen, wirken völlig aus dem Affekt heraus geschrieben. Unbedacht, ohne Empathie und unreif.
Insbesonder dazu noch in der dritten Person über andere lästernd:
Zitat von Rotkehlchen-: Danke dir, denn genauso empfinde ich ihre komplette Antwort auch. Es ist ja nicht das erstemal das man sie darauf aufmerksam macht, weshalb sie Unruhe stiften möchte.
Solche Reaktionen auf ganz und gar sachliche Aussagen einer Userein?
Oder dieses Schubladendenken:
Zitat von Rotkehlchen-: Aber mein Eindruck von dir, so wie du dich gibst, gehörst du garantiert zu dieser Gruppe der ablästernden Leuten.
Es ist wirklich unangenehm hier mitzulesen (und Deine Antwort mag sein: "Nicht mein Problem...") zumal das hier ja ein Bereich ist, wo sich sensible Menschen mit den unterschiedlichsten Problemen outen und sich Hilfe bzw Unterstützung erhoffen. Daher ist im gegenseitigen Interesse Feingefühl gefragt.
Zitat von Rotkehlchen-: Ich lasse mich heutzutage nicht einfach mehr "angreifen" und mir Dinge unterstellen von irgend jemanden.
Die Zeiten sind vorbei.
Das mag der Grund für Deine Rundumschläge sein und ist Deine Art mit der Vergangenheit zurechtzukommen. Du hast vermutlich nun die Strategie entwickelt, die Gegenposition einzunehmen und greifst sehr brutal, dominant und von oben herab andere Leute an und unterstellst ihnen die Dinge.
Ich denke, für uns alle hier gilt:
Zitat von Rotkehlchen-:
Zitat von Rotkehlchen-: Mach die Augen einfach mal offen, lies, lass sacken, überlege und erst dann antworte.
Glaube mir, so fährst du besser.
Tja, so fahren wir wohl alle besser. (Obwohl man so einen Wunsch/ eine Empfehlung auch auf viel sanftere Weise formulieren hätte können...)
Das Forum dient doch der gegenseitigen Unterstützung, auch wenn man sich mit dem ein oder anderen besser oder schlechter versteht.
In diesem Sinne bitte ich um einen freundlicheren oder gar herzlicheren Ton. Kälte und Härte gibt es auf der Welt zu Genüge, da müssen wir uns doch hier nichts beweisen.