133

Damit wir im Chat mal weiter kommen

Grenzgaenger
Zitat von Rotkehlchen-:
Ich werde aber jetzt meinen Account zum löschen aktivieren,
da es wie gesagt aus privaten Gründen erfolgt.

Wäre eine vorübergehende Deaktivierung (Pause) keine Alternative?
Falls Nein:
Würde es mich riesig Freuen, wenn sich unsere Wege noch einmal begegnen....

15.08.2025 22:18 • #31

O

Öhm. Ok.

15.08.2025 22:29 • x 2 #32

A

Hallo Grenzgaenger,

Damit wir im Chat mal weiter kommen

x 3#3

Lost111
Schon eine sehr unfeine Art zu schreiben, wenn man nicht mehr erreichbar ist. ^^
Aber das kenne ich so von ihr. *Anmerk
Und es ist ja auch nicht das erste mal, dass sie sich hier an- und abmeldet.

15.08.2025 23:23 • x 6 #33

Dakota
Ich möchte auch noch etwas dazu sagen. Insgesamt fand ich die Kommunikation von Rotkehlchen mir gegenüber grenzüberschreitend, unangemessen und persönlich bis beleidigend. Es wurden Regeln des Forums im Miteinander verletzt.
Ich habe viel Verständnis für Krankheit, Krisen, Diagnosen und Persönlichkeitsakzentuierungen und denke jede:r hat Stärken aber auch Schwächen. Wenn meine Grenze jedoch überschritten wird, hört mein Verständnis auf und dies war hier der Fall.

16.08.2025 09:16 • x 6 #34

O
@Dakota

Ja, so habe ich das auch empfunden, daher auch mein Text...

Nach der Antwort darauf, war dann ja auch endgültig klar, dass ein sinnvoller, guter Austausch gar nicht möglich ist.

Ich bin ganz Deiner Meinung, dass man im Miteinander, unabhängig von Diagnosen und Störungsbildern, Grenzen aufzeigen soll. Im Endeffekt hilft es ja dem anderen Menschen auch ganz und gar nicht, ein unpassendes Verhalten einfach kommentarlos hinzunehmen und ihn im Glauben zu lassen, dass so ein Umgang ok ist.

Liebe Grüße jedenfalls.
Auch an @Lost111!

16.08.2025 12:46 • x 6 #35

Dys
Das Kommunikation mit Menschen ihre Tücken hat, zeigt dieser Thread auf eindrucksvolle Weise.

Gedacht, jedenfalls hatte ich ihn so verstanden, war er mal ursprünglich, um Verabredungen zum Chatten hier treffen zu können oder bekannt zu geben, wann man sich im Chat aufhält und freudiger Erwartung sein könnte, dass sich jemand dann dazugesellt.

Das hat offenbar nicht so funktioniert. Jedenfalls bisher.

Was funktioniert hat ist, es wurden sich Gedanken gemacht, weshalb das Angebot chatten zu können, nicht so angenommen wird, wie Einzelne es sich vorgestellt haben. Da musste dann die Konsequenz sein, dass hier Unmut und Rechtfertigungen mitgeteilt wurden, weshalb wieso warum jemand nicht oder doch chatten will und spekuliert, was die Gründe des Anderen sein könnten und was daraus zu schließen wäre.

Das eigentliche Thema gelangt dadurch natürlich ins Hintertreffen.
Für jemand der neu ist und vielleicht nur den aktuellsten Beitrag liest, dürfte sich das Thema dann auch nicht mehr erschließen oder es ermuntert ihn, den Thread von Anfang an durchzulesen. Ob das dann irgendwann dazu führen würde, dass die eigentliche Funktion des Threads auch erfüllt werden würde, lässt sich natürlich bestenfalls erahnen.

Jedenfalls hatte ich den ja so verstanden, dass man eben anbietet mit Anderen zu chatten und sich deshalb zu einer bestimmten Zeit im Chat aufhält. Mehr braucht es ja in diesem Thread auch nicht und nutzt den niemand, dann verliert er irgendwann an Bedeutung, bis vielleicht jemand ihn reaktiviert und schreibt, wann er sich im Chat aufhält.

Das komische ist, andere Threads funktionieren in ihrer Bestimmung recht zuverlässig (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Aber in den Alphabet Spielen ließt man kaum Kritiken oder gar Anfeindungen und Rechtfertigungen, weshalb jemand bei Stadt mit B Berlin geschrieben hat und nicht Bamberg.

Ich frage mich dann gerne rein rhetorisch, ob nicht tatsächlich gänzlich andere Gründe eine Rolle spielen, weshalb sich Mitglieder hier einander gegenüber so austauschen, wie sie sich austauschen und ob das Thema des Threads überhaupt maßgeblich ist.

Aber egal. Ich werde, sollte ich das Bedürfnis haben, hier natürlich in Zukunft mitteilen, wann ich mich wie lange im Chat aufhalten werde. Ob dann jemand dazu kommt und ob sich ein Gespräch entwickelt, wird sich dann zeigen.

16.08.2025 14:50 • x 3 #36

Marylu
Ja, Dys, mach das gerne, vielleicht kommt dich Mal etwas zustande

16.08.2025 15:26 • x 2 #37

Grenzgaenger
Wie schon erwähnt wollte ich mich über das Ausufern vom Thema - Und leider auch die Wortwahl bzw. persönlichen Beleidungen (Die überhaupt nicht erforderlich waren bzw sind) oder sonstiges Agressives Verhalten - äußern weil dazu schon alles gesagt wurde.....
Und ja - das hier:
Zitat von Lost111:
Schon eine sehr unfeine Art zu schreiben, wenn man nicht mehr erreichbar ist

Ist wirklich ein No-GO da es absolut nicht Fair und vor allem (meiner Meinung nach) auch Feige ist.

Kurz um:

Für mich bleibt eigentlich nur eine Frage:
Zitat von Lost111:
Und es ist ja auch nicht das erste mal, dass sie sich hier an- und abmeldet

Wie geht das?

Ich hatte mich mal friedlich von einem Forum verabschiedet (eigentlich nur eine Pause genommen) und wurde dann weder mit meinen Namen noch mit meiner Mail zugelassen....

Und noch zum Schluss:
Ich liebe die Niederlande mit allen (auch der Sprache) was dazu gehört....
Gut - die bekloppten Hooligans vielleicht nicht - aber sonst Oranje Boven! (Orange Oben)
Aber eins war nie meine Absicht: Auszugrenzen!

In diesen Sinne

16.08.2025 16:39 • x 3 #38

Lilly-18
Zitat von Grenzgaenger:
Wie geht das?

Rotkehlchen war schon mehrfach hier im Forum angemeldet. Immer mit neuem Namen.
Erst hat sie sich wortreich für ihre Entgleisungen beim letzten Mal entschuldigt und versichert, dass sie ein vollkommen anderer Mensch geworden ist und total viel dazu gelernt hat.
Doch irgendwann ist sie wieder in alte Muster zurück gefallen und ausfallend geworden.
Anschließend hat sie sich unvermittelt abgemeldet und ist eine zeitlang nicht wieder aufgetaucht.
Das Muster ist immer das gleiche.
Das nur als Erklärung für @Grenzgänger, der noch nicht so lange hier ist.

16.08.2025 18:49 • x 5 #39

Lilly-18
Zum Chat selbst möchte ich sagen dass ich persönlich kein Fan davon bin. Muss ich aber auch nicht.
Ich mag es aber auch nicht wenn mir deswegen ein schlechtes Gewissen gemacht wird. Hab ich auch nicht.
Wer gerne chatten möchte soll das gerne tun.
Ich bin schon länger in diesem Forum und lese kontinuierlich immer mit. Aufgrund meines zeitaufwendigen Berufs- und Privatlebens habe ich mal mehr und mal weniger Zeit mich hier einzubringen. Trotzdem gibt es mir viel hier zu sein.
Hier ist mal mehr und mal weniger los, ich habe viele Leute kommen und gehen sehen. Manche vermisse ich, manche nicht. Aber das Forum ist gut so wie es ist. Immer.
Es gibt keinen Grund zu stänkern.
Meine Meinung.

16.08.2025 18:59 • x 7 #40

Dakota
Trotzdem gibt es mir viel hier zu sein.
Danke @Lilly-18 Genau dafür ist das Forum da.

16.08.2025 19:02 • x 6 #41

Stromboli
Dem Dank schliesse ich mich an @Lilly-18 und @Dakota.

16.08.2025 19:12 • x 6 #42

A

Hallo Grenzgaenger,

x 4#13

Grenzgaenger
Achtung Satire:
Zitat von Lilly-18:
Das nur als Erklärung für , der noch nicht so lange hier ist.

Knapp ein Jahr ist aber auch nicht gerade mehr Tau Frisch....

Dann wieder Ernsthaft:
Zitat von Lilly-18:
Aber das Forum ist gut so wie es ist.

Schließe ich mich 100,02358% Prozentig an (Aufrunden wäre zu langweilig gewesen )
Zitat von Lilly-18:
Es gibt keinen Grund zu stänkern.

Exactamente (Punktgenau!)

ALSO:
ob nun mit oder ohne Chat, Gut gelaunt oder mal betrübt so wollen wir doch nur alle das eine: und falls nicht - ich für mein Teil auf jeden Fall!

16.08.2025 23:46 • x 5 #43

Pfeil rechts