55

Benutzt ruhig den Chat!

Grenzgaenger
Freunde der gepfegten Unterhaltung,

Ich hatte Heute das Privileg und die Ehre mit einen User zu chatten (Aus Datenschutzgründen nenne ich keine Namen ) und kann deshalb sagen, das der Chat nicht nur Funktioniert sondern wirklich eine Menge Vergnügen bereiten kann. Also Traut euch - es lohnt sich!

25.07.2025 20:25 • x 4 #1

Lost111
@Grenzgaenger

Da war ich bereits einige Male, aber ist schon länger her. Und meistens ist der Chat leer.

25.07.2025 21:31 • #2

A

Hallo Grenzgaenger,

Benutzt ruhig den Chat!

x 3#3

Grenzgaenger
Manches dauert halt ein bisschen....

Ansonsten einfach jemanden anschreiben, und fragen ob er Zeit hat....

Oder: Mann geht bei jeden Log in einfach in den Chat (Neues Fenster) und arbeitet parallel weiter.....

Weil so schnell lasse ich mich dann nicht entmutigen....

25.07.2025 23:20 • x 1 #3

Grenzgaenger
Verwundert bin ich aber schon - sind gerade 270 User Online und nur einer im Chat.....

25.07.2025 23:39 • x 1 #4

Lost111
Zitat von Grenzgaenger:
Verwundert bin ich aber schon - sind gerade 270 User Online und nur einer im Chat.....

Nun ja, ich bin bereits in einem anderen Chat.. Aber ein andermal gerne. Wenn du Interesse hast.

25.07.2025 23:45 • #5

Grenzgaenger
Sehr, sehr gerne - JA

25.07.2025 23:47 • #6

Lost111
Zitat von Grenzgaenger:
Sehr, sehr gerne - JA

Können wir per PN ausmachen.

25.07.2025 23:52 • #7

Grenzgaenger
GUTE IDEE

25.07.2025 23:53 • #8

Dys
Zitat von Grenzgaenger:

Gäste (und Suchmaschinen pings) die auch gerne als Gastuser gewertet werden, können ohnehin nicht in den Chat, weil das nur registrierte User können. Und der (1) User im Chat ist oft schon vom Timeout gekickt worden und garnicht mehr drin, wenn er angezeigt wird.

Das nur zur Info.

26.07.2025 01:47 • x 2 #9

Dys
Btw. Wenn man sich ordentlich über den Button „Logout“ oben links im Chat ausloggt, wird man auch nicht zum „Geist“ der dann irgendwann vom Timeout entfernt wird.
Auch hilft es, wenn man eben einfach etwas tippt oder nen Smiley sendet, damit man nicht als inaktiv vom Timeout klassifiziert wird, falls man dort auf andere Warten will.

26.07.2025 12:27 • x 1 #10

Rotkehlchen-
Im Chat besteht doch immer die Möglichkeit, wenn man denn möchte, sich etwas besser
kennen zu lernen.

Die Person die man im Forum liest, vielleicht auch mit anderen Augen zu sehen, als wenn man
immer nur seine oder ihre Beiträge liest.

Der Chat, so finde ich, ist da eine gute Möglichkeit sich auszutauschen.

26.07.2025 17:31 • x 2 #11

EmptyLife
Ich würde manchmal gerne, aber dann denke ich mir, dass ich nicht dafür geeignet bin (und eh niemand mit mir chatten wollen würde). Also bleibe ich in meinem Kämmerlein hier im Forum und mache weiter, wie bisher.

Zitat von Rotkehlchen-:
Die Person die man im Forum liest, vielleicht auch mit anderen Augen zu sehen, als wenn man
immer nur seine oder ihre Beiträge liest.

Schreiben manche Menschen in einem Chat denn anders als in ihren Beiträgen? Gibt es da einen Unterschied?

26.07.2025 19:04 • x 2 #12

Dys
Zitat von EmptyLife:
Ich würde manchmal gerne, aber dann denke ich mir, dass ich nicht dafür geeignet bin (und eh niemand mit mir chatten wollen würde). Also bleibe ich in meinem Kämmerlein hier im Forum und mache weiter, wie bisher. Schreiben manche Menschen in einem Chat denn anders als in ihren Beiträgen? Gibt es da einen ...

Im Chat findet die Kommunikation ja in Echtzeit statt und das ähnelt mehr einem realen Gespräch. Also kurze Reaktionszeit und Spontanität sind schon anders, als bei einem Kommentar, für den man sich durchaus mehr Zeit nehmen kann und vor dem Posten auch noch mal korrigieren kann. Da sind also schon Unterschiede, die man auch feststellen kann.

26.07.2025 19:25 • x 2 #13

Lunatica
mag wer kurz chatten?
Bin im off topic chat.

Schade 16 tolle user online und keiner hat Lust.
Dann gehe ich nach den Katzen meiner Tochter schauen. Vielleicht ein andermal

26.07.2025 19:43 • x 2 #14

A

Hallo Grenzgaenger,

x 4#15

Rotkehlchen-
Zitat von EmptyLife:
Ich würde manchmal gerne, aber dann denke ich mir, dass ich nicht dafür geeignet bin (und eh niemand mit mir chatten wollen würde). Also bleibe ich in mein

Dann trau dich doch, weshalb solltest du denn nicht dafür geeignet sein ?
Und mach dich doch bitte nicht selber klein und hege Zweifel daran, das niemand mit dir Chatten würde.
Ich z.b. würde mit dir chatten, warum denn nicht ?

Zitat von EmptyLife:
Schreiben manche Menschen in einem Chat denn anders als in ihren Beiträgen? Gibt es da einen Unterschied?

Ja, in der Tat ist es etwas anders. Denn u.a. kann man über persönliche Dinge sprechen die man im Forum nicht so preis gibt. Naja und irgendwie fühlt es sich persönlicher an.

Zitat von Lunatica:
Dann gehe ich nach den Katzen meiner Tochter schauen. Vielleicht ein andermal

Bin gerade erst im Forum gekommen- hätte mit dir gechattet, aber nun bist du weg.

26.07.2025 20:05 • x 2 #15

Weiterlesen »