80

Damit wir im Chat mal weiter kommen

Grenzgaenger
Zitat von Rotkehlchen-:
schau dich doch nur mal im Forum um wie rar selbst hier die Beteiligung an Gesprächen
ist. Wie selten neue Threads eröffnet werden.

Als Optimist könnte ich jetzt behaupten, das die alle in Urlaub sind....
Als Realist frage ich mich, wohin die alle abgewandert sind....
Und als Pessimist?
Ik denk ook dat er op een bepaald moment een breuk is geweest - helaas, en sindsdien vindt hier een langzame dood plaats. Wat ik erg betreur. Maar per privébericht (dat je hopelijk kunt lezen) ken ik een alternatief waar ik me nu ook al een tijdje beweeg....

14.08.2025 15:23 • x 1 #16

Dakota
Ganz ehrlich? Konstruktive Kritik sieht anders aus.
Bitte zum einen schreibt in einer Sprache, die alle verstehen.
Zum anderen macht Euer Problem nicht zu dem anderer Menschen. Wenn Ihr chatten wollt, dann chattet. Man kann es sich wünschen, aber nicht erwarten. Man muss hier auch nicht anderen Leuten beliebte Rubriken wie die Spiele madig machen.
Foren ändern sich, es gibt keinen Stillstand, weder im positiven noch im negativen Sinne. Menschen kommen und gehen hier. Die, die regelmäßig hier sind nutzen in unterschiedlichen Zeiten ihres Lebens ganz unterschiedlich das Forum. Und das ist ok. Jede:r ist für sich selbst verantwortlich, zudem ist es ehrenamtlich (!) geführt und keine Dienstleistung und kein Entertainment. Quasi Selbsthilfe in Reinform.

14.08.2025 17:50 • x 6 #17

A

Hallo Grenzgaenger,

Damit wir im Chat mal weiter kommen

x 3#3

hlena
Zitat von Dakota:
zudem ist es ehrenamtlich (!) geführt und keine Dienstleistung und kein Entertainment. Quasi Selbsthilfe in Reinform.

14.08.2025 18:03 • x 3 #18

Grenzgaenger
Zitat von Dakota:

Zum anderen macht Euer Problem nicht zu dem anderer Menschen. Wenn Ihr chatten wollt, dann chattet. Man kann es sich wünschen, aber nicht erwarten. Man muss hier auch nicht anderen Leuten beliebte Rubriken wie die Spiele madig machen.
Foren ändern sich, es gibt keinen Stillstand, weder im positiven noch im negativen Sinne. Menschen kommen und gehen hier. Die, die regelmäßig hier sind nutzen in unterschiedlichen Zeiten ihres Lebens ganz unterschiedlich das Forum. Und das ist ok. Jede:r ist für sich selbst verantwortlich, zudem ist es ehrenamtlich (!) geführt und keine Dienstleistung und kein Entertainment. Quasi Selbsthilfe in Reinform.

1) Ich Für mein Teil habe KEINE Kritik geäußert sondern mein Bedauern.
2) Gibt es Google Translate das den Text spielen leicht übersetzt.
3) Habe ich kein Problem - nicht mal mit dem Chat, weil das Thema durch ist.
4) Ganz kurz noch zum Forum selber:
Es gibt eben Menschen die eine gewisse Ruhe akzeptieren während sich andere eben mehr Action
oder Geschmeidige Kommunikation erwünschen womit ich dann auch schon bei
5) Ich für mein Teil (persönliche Meinung - kein Anspruch auf Wahrheit oder Weisheit) empfinde die
Komplette Antwort als sehr aggressiv und nicht gerade als Konstruktiv.
Ach ja - und wo steht Bitte schön, das andere Sprachen z.B. Englisch nicht verwendet werden dürfen?

Zum Schluss aber - ganz wichtig:

Ich möchte mit diesen Text KEINE Grundsatz Diskussion zu diesen Forum (Das steht mir absolut nicht zu) oder eine Diskussion die möglicher weise Streit hervorrufen könnte, starten. Mir war und ist es halt nur wichtig, Dinge - die meine Person betreffen - zu Kommentieren.

Was die Finanzierung angeht so bin ich Aktiv dabei - und falls ihr Ehrenamtlich Helfer sucht: bin ich auch dabei

14.08.2025 20:58 • x 2 #19

Dakota
Thema Sprache - ich schreibe hier auch nicht in Altgriechisch, Mandarin oder Russisch. Die absolute Mehrheit spricht hier Deutsch. Sollte es so sein, dass jemand bspw. englischsprachig ist, bin auch ich gerne bereit mit dieser Person zu kommunizieren. Aber nicht aus Jux denn es nimmt anderen die Chance teilzunehmen an einem Thread, der für alle da ist und nicht Spielwiese zweier Leute.
Natürlich kann man sich Dinge wünschen! Sowohl Chat als auch mehr Action im Forum, das sind eigene Bedürfnisse und die sind zu respektieren. Es kommt hier zuweilen jedoch weniger als Wunsch denn als Erwartung und Anspruchsdenken rüber. Und das ist eine ganz andere Qualität gegen die ich mich wehre. Ob und in welchem Umfang sich hier Menschen aktiv beteiligen, wieviel oder wie wenig Action sie machen entscheiden sie selbst. Es gibt hier zahlreiche User, die still mitlesen und sich Hilfreiches rausziehen. Auch dafür ist dieses Forum da.
Thema 5 Euro - ganz ehrlich? Immer wieder rumpampen, Anspruchsdenken, 5 Euro nicht zahlen können? Ich denke eher nicht zahlen wollen. Das ist in Ordnung, es ist keine Pflicht. Dann aber bitte nicht immer wieder in verschiedenen Threads darüber fast ablästern und darauf herumreiten.

14.08.2025 22:00 • x 4 #20

Marylu
Ich sehe es auch nicht so tragisch, z.Z. ist es eben etwas ruhiger, wenn man jedoch Hilfe und Rat braucht, ist immer jemand für einen da.
Und noch eine Bitte: schreibt eure niederländischen Beiträge doch bitte als PN.
Habt alle einen schönen Tag

Gestern 10:27 • x 4 #21

R
Zitat von Grenzgaenger:
Ik denk ook dat er op een bepaald moment een breuk is geweest - helaas, en sindsdien vindt hier een langzame dood plaats. Wat ik erg betreur. Maar per privébericht (dat je hopelijk kunt lezen) ken ik een alternatief waar ik me nu ook al een tijdje beweeg....

Ja, den hat es gegeben, du siehst das völlig richtig . Und ja, ich habe deine nette PN erhalten,dankeschön.
Zum letzteren- was wäre das ?

Zitat von Grenzgaenger:
Ich Für mein Teil habe KEINE Kritik geäußert sondern mein Bedauern.

ich habe auch keinerlei Kritik geäussert, sondern es ist lediglich eine Feststellung.
Und wenn man den Unterschied zwischen einer Kritik und einer Feststellung nicht kennt, so ist das nicht mein Problem.

Zitat von Grenzgaenger:
5) Ich für mein Teil (persönliche Meinung - kein Anspruch auf Wahrheit oder Weisheit) empfinde die
Komplette Antwort als sehr aggressiv und nicht gerade als Konstruktiv.

Danke dir, denn genauso empfinde ich ihre komplette Antwort auch. Es ist ja nicht das erstemal das man sie darauf aufmerksam macht, weshalb sie Unruhe stiften möchte. Das letzte mal ist glaube ich, gerade mal eine Woche her.
Aber gewisse Menschen brauchen das einfach für ihr Ego.
Zitat von Dakota:

Ich glaube du musst ganz stark an deine Wahrnehmung arbeiten, denn offentsichtlich hast du ein starkes Problem damit.
Denn ansonsten würdest du vielleicht erstmal überlegen ,ob es in bestimmten Themen um Kritik oder Feststellung geht.
Beispiel auch hier von dir geschrieben :
Man muss hier auch nicht anderen Leuten beliebte Rubriken wie die Spiele madig machen.
Dakota, zeige mir einen Satz, ein Wort , in dem ich den Leuten die Spieleecke madig gemacht habe !
Und auch hier wieder erkennst du nicht den Unterschied zwischen einer Kritik und einer Feststellung.
Denn selbst spiele ich auch nebenher ganz gerne in der Spieleecke. Also ist deine Aussage völlig unangebracht.

Zitat von Dakota:
Aber nicht aus Jux denn es nimmt anderen die Chance teilzunehmen an einem Thread, der für alle da ist und nicht Spielwiese zweier Leute.

Ach, wir dürfen also nicht unsere eigene Spielecke hier haben ?
Och- mensch @Grenzgaenger ,dann hätten wir lieber in der freien Spielecke schreiben sollen !
Naja und aus Jux haben wir das bestimmt nicht gemacht, sondern einfach weil es uns Spaß macht auch hin und wieder (nicht immer ) in einer Sprache zu schreiben die uns so sehr gefällt.

Zitat von Dakota:
Dann aber bitte nicht immer wieder in verschiedenen Threads darüber fast ablästern und darauf herumreiten.

Ach mensch, auch hier wieder zeigt sich, das du den Unterschied zwischen einer Kritik und einer Feststellung
einfach nicht erkennst. Von wegen ablästern

Zu diesen Personen die ablästern distanziere ich mich, denn dazu gehöre ich nicht und möchte auch nicht dazu gehören.
Aber mein Eindruck von dir, so wie du dich gibst, gehörst du garantiert zu dieser Gruppe der ablästernden Leuten.

Zitat von Dakota:
Thema 5 Euro - ganz ehrlich? Immer wieder rumpampen, Anspruchsdenken, 5 Euro nicht zahlen können? Ich denke eher nicht zahlen wollen.

Sag mal, was hast du eigentlich für ein Problem , ausser deiner Wahrnehmung nicht unterscheiden zu können zwischen
Kritik und Feststellung ?
Du rollst doch gerade wieder das Thema mit den 5,- Euro auf, niemand anderes sonst. Weder ich noch
Grenzgaenger. Was du von dir gibst ist einfach beleidigend.
Fühlst du dich gut damit ? Stärkt dich das ? Bekommst du für deine Worte hier nun mehr Aufmerksamkeit von den
anderen Usern/innen hier ? Von wegen,- so der hab ich es aber gegeben ?
Für mich ist deine Art der Komunikation einfach nur arm und lächerlich- die eines Kleinkindes.

Weist du Dakota,
für mich gehörst du genau zu diesen Menschen, mit denen ich mich nicht mehr abgebe.
Menschen die versuchen schlechte Stimmung zu machen, Menschen die über andere ablästern.
Diese Sorte wie du, denen hatte ich lange genug Raum in meinem Leben gegeben.

Vielleicht hast du ja in meinen TB gelesen gehabt, obwohl ich dir ein Dorn im Auge bin,
aber dann weist du vielleicht was ich meine.

Ich lasse mich heutzutage nicht einfach mehr angreifen und mir Dinge unterstellen von irgend jemanden.
Die Zeiten sind vorbei. Treib dein Spiel mit jemand anderen, der dir dann hoffentlich Kontra gibt und sich
nicht auf dich und deine agressive Art einlässt.

Und mein Rat an dich;
arbeite unbedingt an deiner Wahrnehnung und deinen Ansichten.
Vielleicht siehst und erkennst du dann , das geweisse Dinge nicht so sind wie du sie dir selbst einredest .
Mach die Augen einfach mal offen, lies, lass sacken, überlege und erst dann antworte.

Glaube mir, so fährst du besser.

Gestern 12:40 • x 1 #22

Stromboli
Ein Versuch, um hier ein bisschen die Wogen zu glätten - obschon manchmal gerade ein bisschen Sturm das Forum wieder belebt.

Ja, dass das Forum schrumpft und manchmal nur noch sehr wenige Beiträge gepostet werden, ist seit Monaten zu beobachten. Wobei es in den letzten Wochen zeitweise wieder mehr wurden, jetzt nimmt es wieder ab. Ob das einfach temporäre, vielleicht auch jahreszeitlich bedingte Schwankungen sind, weiss ich nicht. Gründe kann es auch sonst diverse und ganz unterschiedliche geben. User/innen, für die sich im realen Leben vieles verändert hat und die dadurch nicht mehr die Zeit und vielleicht auch dieselbe Motivation haben (Beispiele sind mir bekannt). Oder dass die Gruppendynamik sich verändert mit neuen Mitgliedern - mit der einen Dynamik fühlt man sich wohler, mit einer anderen nicht mehr so sehr. Je nachdem schreibt man dann auch eher oder zieht sich etwas zurück. Oder dass ganz einfach der persönliche Fokus im Leben sich verschiebt. Usw. Ich denke, das ist im Grunde einfach das Leben ... bekanntlich ist der Wandel das einzig Konstante.

In einer Sprache schreiben, die von den meisten nicht verstanden wird - ich glaube, wenn man das in einem Thread tut, der von vielen gerne gelesen wird, ärgern sich manche verständlicherweise darüber. Und extra einen Translator darauf ansetzen, diese Mühe möchte ich mir jetzt auch nicht machen müssen. Ich überlese dann halt diese Beiträge, aber mit einem etwas unguten Gefühl, denn eigentlich würde mich interessieren, was da steht.
Vorschlag: Macht doch einen neuen Holländisch-Thread auf, in dem ihr euch nach Lust und Laune in dieser Sprache austauschen könnt. Da weiss man dann gleich, dass man nicht mitzulesen braucht. So kann man zudem das Problem umgehen, dass die Zahl der PNs begrenzt ist, wenn man nicht Sponsor ist.

Chat: Ich kann dazu vielleicht auch mal sagen, dass ein Chat einfach nicht meins ist. Eine andere Userin, bin gerade nicht mehr sicher wer, hat die Gründe für sich mal genau so beschrieben, wie es auch für mich ist. Mir geht es dort zu schnell. Bis ich weiss, was ich schreiben möchte, sind die anderen schon beim übernächsten Thema. Da geht es mir genauso wie im realen Leben in einer Tischrunde mit mehreren Leuten. Da sitze ich in der Regel auch stumm dabei bzw. setze mich dem nach Möglichkeit gar nicht mehr aus, denn für mich ist es frustrierend. Ich vermute, dass es auch einigen anderen ähnlich geht. Andererseits habe ich in einem früheren Forum auch erlebt, dass der Chat dort sehr belebt war. Vielleicht ändert sich das ja auch hier mal.

Sponsorenbeitrag: Für mein Gefühl sind 5 Euro pro Jahr auch symbolisch und vermutlich für alle hier stemmbar. Es scheint mehr ein Prinzipfrage zu sein, wenn man sich daran stört. Einfach zum Bedenken: Es gibt x kommerzielle Webseiten, die zwischen Gratis- und Premiummitgliedschaften unterscheiden. Beispiel YouTube. Wenn ich dort keine lästige Werbung zwischendurch will, muss ich zahlen. Und zwar so viel, dass ich das bis heute nicht mache, dafür brauche ich es auch zu wenig. Aber meine Playlists höre ich ab und zu gerne. Ich mache das dann halt nur dann, wenn ich daneben sitze und die meiste Werbung zwischen den Songs entweder nach 5 Sekunden wegklicken oder ansonsten stummschalten kann. Nun arbeitet bei YouTube niemand ehrenamtlich. Das Forum hier existiert nur dank ehrenamtlicher Arbeit und verzichtet zudem auf Werbung. Es gibt Foren, die sich mit Werbung finanzieren, ob das angenehmer ist, als jährlich 5 Euro zu zahlen, sei dahingestellt. Ich finde, es ist auch eine Wertschätzung, diesen kleinen Beitrag zu leisten.

Liebe Grüsse an alle

Gestern 13:18 • x 8 #23

R
Zitat von Stromboli:

Sponsorenbeitrag: Für mein Gefühl sind 5 Euro pro Jahr auch symbolisch und vermutlich für alle hier stemmbar. Es scheint mehr ein Prinzipfrage zu sein, wenn man sich daran stört. Einfach zum Bedenken: Es gibt x kommerzielle Webseiten, die zwischen Gratis- und Premiummitgliedschaften unterscheiden. Beispiel YouTube. Wenn ich dort keine lästige Werbung zwischendurch will, muss ich zahlen. Und zwar so viel, dass ich das bis heute nicht mache, dafür brauche ich es auch zu wenig. Aber meine Playlists höre ich ab und zu gerne. Ich mache das dann halt nur dann, wenn ich daneben sitze und die meiste Werbung zwischen den Songs entweder nach 5 Sekunden wegklicken oder ansonsten stummschalten kann. Nun arbeitet bei YouTube niemand ehrenamtlich. Das Forum hier existiert nur dank ehrenamtlicher Arbeit und verzichtet zudem auf Werbung. Es gibt Foren, die sich mit Werbung finanzieren, ob das angenehmer ist, als jährlich 5 Euro zu zahlen, sei dahingestellt. Ich finde, es ist auch eine Wertschätzung, diesen kleinen Beitrag zu leisten.

Hallo Stromboli,
dein Beitrag ist völlig korrekt .Nur verstehe ich nicht, weshalb auch du dich jetzt noch einmal hier dbzgl.einbringst,
obwohl doch nun wirklich niemand mehr , bis auf Dakota , irgend etwas über diese freiwillige Spende geschrieben hat.
Also meinerseits ist hier nicht ein Wort davon gefallen. Und man sollte dieses Theama stehen lassen.

Lg. Rotkehlchen-

Gestern 13:35 • x 1 #24

Dakota
Rotkehlchen am 15.08.2025 um 12:55 Uhr:

En ik ben niet bereid im te betalen voor zo'n Forum. Als ik wil spielen, kan ik dat doen met den game-app op mijn Smartphone of laptop.

Übersetzt:
Und ich bin nicht bereit, für ein solches Forum zu bezahlen. Wenn ich spielen möchte, kann ich das mit einer Gaming-App auf meinem Smartphone oder Laptop tun.

Gestern 15:50 • x 3 #25

R
Wow @Dakota
ich gratuliere dir....

Jetzt fehlt nur noch, das du den Unterschied zwischen Kritik und Festellung schnallst.

Zitat von Dakota:
Rotkehlchen am 15.08.2025 um 12:55 Uhr:

En ik ben niet bereid im te betalen voor zo'n Forum. Als ik wil spielen, kan ik dat doen met den game-app op mijn Smartphone of laptop.

Du , der Eintrag ist von gestern 17.08. - 12 :55 Uhr, wenn du es ganz genau nimmst.

Ich sag doch, dein Verhalten ist einfach Kindergarten. Fehlt nur noch Eimerchen und Schüppchen .

Wie alt bist ?

Gestern 17:45 • x 1 #26

O
Guten Abend!

Ehrlich gesagt, bin ich etwas geschockt, auf welche Art hier gerade kommuniziert wird.
Zitat von Rotkehlchen-:
Und mein Rat an dich;
arbeite unbedingt an deiner Wahrnehnung und deinen Ansichten.

Dies würde ich besonders Dir, @Rotkehlchen-, ans Herz legen.

Zitat von Rotkehlchen-:
Für mich ist deine Art der Komunikation einfach nur arm und lächerlich- die eines Kleinkindes.

So scheint mir hingegen alleine Deine Ausdrucksweise:

Zitat von Rotkehlchen-:
Ach, wir dürfen also nicht unsere eigene Spielecke hier haben ?

Zitat von Rotkehlchen-:
Jetzt fehlt nur noch, das du den Unterschied zwischen Kritik und Festellung schnallst.

Solche und andere grobe sowie zynische Aussagen mit entsprechenden Smileys versehen, wirken völlig aus dem Affekt heraus geschrieben. Unbedacht, ohne Empathie und unreif.

Insbesonder dazu noch in der dritten Person über andere lästernd:
Zitat von Rotkehlchen-:
Danke dir, denn genauso empfinde ich ihre komplette Antwort auch. Es ist ja nicht das erstemal das man sie darauf aufmerksam macht, weshalb sie Unruhe stiften möchte.

Solche Reaktionen auf ganz und gar sachliche Aussagen einer Userein?

Oder dieses Schubladendenken:
Zitat von Rotkehlchen-:
Aber mein Eindruck von dir, so wie du dich gibst, gehörst du garantiert zu dieser Gruppe der ablästernden Leuten.

Es ist wirklich unangenehm hier mitzulesen (und Deine Antwort mag sein: Nicht mein Problem...) zumal das hier ja ein Bereich ist, wo sich sensible Menschen mit den unterschiedlichsten Problemen outen und sich Hilfe bzw Unterstützung erhoffen. Daher ist im gegenseitigen Interesse Feingefühl gefragt.

Zitat von Rotkehlchen-:
Ich lasse mich heutzutage nicht einfach mehr angreifen und mir Dinge unterstellen von irgend jemanden.
Die Zeiten sind vorbei.

Das mag der Grund für Deine Rundumschläge sein und ist Deine Art mit der Vergangenheit zurechtzukommen. Du hast vermutlich nun die Strategie entwickelt, die Gegenposition einzunehmen und greifst sehr brutal, dominant und von oben herab andere Leute an und unterstellst ihnen die Dinge.

Ich denke, für uns alle hier gilt:
Zitat von Rotkehlchen-:

Zitat von Rotkehlchen-:
Mach die Augen einfach mal offen, lies, lass sacken, überlege und erst dann antworte.

Glaube mir, so fährst du besser.

Tja, so fahren wir wohl alle besser. (Obwohl man so einen Wunsch/ eine Empfehlung auch auf viel sanftere Weise formulieren hätte können...)

Das Forum dient doch der gegenseitigen Unterstützung, auch wenn man sich mit dem ein oder anderen besser oder schlechter versteht.

In diesem Sinne bitte ich um einen freundlicheren oder gar herzlicheren Ton. Kälte und Härte gibt es auf der Welt zu Genüge, da müssen wir uns doch hier nichts beweisen.

Gestern 20:16 • x 10 #27

Lost111
Mir fehlen einfach die Worte...

Wieso kann man nicht respektvoll miteinander umgehen, gerade in diesem Forum hier?

@Rotkehlchen-

Nur eine kurze Anmerkung: Eine adäquate Wortwahl wäre angebracht(er).

Mehr sage ich dazu aber nicht.

Gestern 20:44 • x 7 #28

Grenzgaenger
Zitat von Rotkehlchen-:
Zum letzteren- was wäre das ?

Folgt sicherheitshalber per PN
Und zu dem Thema selber, ist von meiner Seite aus ALLES (Chat/Euro/Fremdsprache/Forum) gesagt bzw. geschrieben, so das wir ALLE jetzt wieder und und können....

Gestern 21:24 • x 1 #29

A

Hallo Grenzgaenger,

x 4#15

R
@ohneFunktion ,

deine Unterstellungen und agressiven Angriffe , sie sind kein bisschen besser wie die von Dakota.
Sehr fragwürdig was bei euch und eurer Auffassung nicht stimmt.

Seis drum, Leute wie du und Dakota sind einfach unter meinem Niveau .

Zitat von Lost111:

Nur eine kurze Anmerkung: Eine adäquate Wortwahl wäre angebracht(er).

Mehr sage ich dazu aber nicht.

Ach weist du, als du noch vor wenigen Jahren privat mit mir befreundet gewesen bist,
da war alles gut mit meiner Wortwahl .

Du bist doch heute immer noch gekränkt, das ich die Freundschaft zu dir nicht aufrecht erhalten habe,
da ich merkte , das privat die Chemie zwischen uns nicht stimmte. Das kann immer wieder mal passieren.
Offenbar willst du mir noch heute dafür einen pinnen und das tust du nun hier.

Likest hier wenn andere sich
hier negativ zu mir äusssern. Das ist dann deine Art -
ich bin so froh , das ich die Reisleine rechtzeitig gezogen habe
und die Freundschaft zu dir beendet habe.

Vor ein paar Jahren warst du noch eine freundliche und liebevolle Person.
Aber wenn ich dich heutzutage in den ein oder anderen Thread lese, dann erschrecke ich
über deine Worte und wie pampig sie teilweise sind. Ich sag nur; Thema von Barol, Yibijäh ect.

Naja, am Anfang der Forumszeit warst du schüchtern und nett -
aber heute nach fünf Jahren Forum hast du dich dem Benehmen und Verhalten verschiedener anderer User
angepasst, die teilweise gar nicht mehr hier sind. Naja Lost- aber man muss sich ja anpassen um dazu zu gehören,
nicht wahr ?

Lieber @Grenzgaenger ,
nun kurz an dich; du ich habe mich schon gestern vormerken lassen zur Löschung meines Accounts.
Grund - privat- dieser Entschluss hatte und hat überhaupt nichts mit dem Forum und den Leuten hier zu tun.
falls jetzt gleich wieder jemand über mich herziehen möchte und dies auch garantiert tut.
Du Lost111 wirst sicher auch wieder dein Like setzen und deinen Senf dazu geben.
Aber es gibt hier auch sehr freundliche Leute .

Eigentlich hätte ich die Löschung schon heute Mittag aktivieren können, aber als ich hier Dakotas Beiträge gelesen habe,
da war es mir mein Bedürfniss mich dazu zu äussern. Ich lasse mich doch nicht von einer wildfremden Person die mich überhaupt nicht kennt angehen. Noch dazu auf so eine agressive und abfällige Art. Nee- solche Leute

Danke für deine PN Grenzgaenger, habe sie gerade gelesen.
Meine Antwort: Danke kenne ich - habe da schon mal reingeschaut.

Ich werde aber jetzt meinen Account zum löschen aktivieren,
da es wie gesagt aus privaten Gründen erfolgt.

Du bist hier einer der sympathischten User, bleib wie du bist, du bist voll in Ordnung.

Viele Grüße an dich und alles erdenklich gute für dich und deine Familie.
Du bist echt stark- Hut ab was du leistest.

Gestern 21:53 • x 1 #30

Weiterlesen »