5355

Spiel, Ich frage einfach mal

S
@Ell
Positiv: keine Ahnung was mich positiv überraschen könnte.
Negativ: weiter vor mich hin vegetiieren

Achja und Weihnachten, tja, da muss ich funktionieren.
24.12 kommt ein Nachbar samt Mutter und Bruder, die ich dann verköstigen muss mit Kartoffelsalat und Würstchen. Mein Nachbar, hilft mir viel beim Sanieren und seine Mutter ist eine alte Frau die alleine ist und die ich schon eit meiner Kindheit kenne. Da ich nicht meinen Nachbar und die Mutter alleine einladen konnte, kommt der Bruder, mit dem ich aufgewachsen bin, ebenfalls.
Am 25 und 26. kommt mein Sohn mit seine Freundin ud mein Bruder zum Essen. Da gibts dann Entenbrust, selbstgemachte Semmelknödel und Rotkraut. Nachmittags Kaffe und selbsttgemachtes Tiramisu. Abends gibts dann Brot mit Salat.
Eben Traditionel.
Ich bin froh wenn es vorbei ist.
Meine Mutter meinte nach dem Tod von meinem Dad, so ich hab 60 Jahre gekocht, jetzt bist du dran. Seit dem darf ich alles alleine organisieren und sie nörgelt dann über das was schief geht.
*Irronie on* Ohja, ich freue mich schon drauf. *Irronie off* Heute habe ich das meiste besorgt was ich benötige.
Morgen bzw. am Montag werde ich dann die ersten vorbreitungen machen.

Dann gebe ich mal die Frage weiter:
Was liegt im Hinblick auf 2025 bei deiner persönlichen Waage heute schon auf der positiven und/oder auf der negativen Schale

21.12.2024 17:50 • x 2 #25621

Stromboli
Positiv: Ich kann schon ins 7. Jahr in meiner Wohnung hier gehen, die ich immer mehr als das erste Zuhause empfinde, das für mich rundum stimmig ist - auch wenn das natürlich nicht nur an der Wohnung liegt, sie ist Teil einer Gesamtlebenssituation. Gedanken, noch einmal umzuziehen, kommen nicht mehr. Jedenfalls nicht aus freien Stücken. Da bin ich echt dankbar dafür.
Negativ: Ja, da liegt auch mir die Weltlage auf der Seele ... z.B. mit den Multimilliardären (T. und sein Lakaie M. oder vielleicht andersrum) jenseits des Ozeans, die bald ans Ruder kommen und auch alles aus dem Ruder könnten laufen lassen. Natürlich sind sie nur die Spitze eines gigantischen Eisbergs.

Hast du eine Lieblingssendung am Fernsehen? Wenn ja, welche? (oder falls du nicht fernsiehst, einen Lieblingsfilm, ein Lieblingsbuch ...?)

21.12.2024 23:21 • x 1 #25622

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

Grenzgaenger
Ich habe meine Lieblingshörspiel Serie Goldagengarden gelauscht.

Bist Du schon einmal im Kino eingeschlafen?

22.12.2024 00:18 • x 2 #25623

Ell
Ja das ist mir leider schon ein paar mal passiert , sind dann Filme die mich nicht berühren oder packen .

Wo bist du aktuell am liebsten?

22.12.2024 11:08 • x 2 #25624

aurora333
In meiner Wohnung fühl ich mich am geborgensten.

Hast Du einen grünen Daumen ?

22.12.2024 12:06 • x 1 #25625

Grenzgaenger
Ohne Eigenlob: Ja

Wie oft bist Du in deinen Leben schon umgezogen?

22.12.2024 18:00 • #25626

S
10 mal

Wann stellst du den Weihnachtsbaum auf?

22.12.2024 18:15 • x 1 #25627

Caro63
Ohhh, da muss ich zählen...
umgezogen bin ich tatsächlich schon 9 mal und das quer durch D
(Brandenburg-Sachsen (5x )-BaWü(2×)-Niedersachsen .Ich finde das allerdings toll, immer wieder, als Schütze liebt man die Freiheit und ich empfinde das auch so.Eine Tür schließen zu können, bringt u.a. Neues...viel Neues immer wieder

APROPOS umziehen:
Räumt du gern um in deiner Wohnung, in deinem Zimmer oder deinem Haus?

22.12.2024 18:24 • #25628

Caro63
Zitat von Schlumpfinekim:
10 mal Wann stellst du den Weihnachtsbaum auf?

Gar nicht mehr, kleines Topfbäumchen geschmückt steht seit 2 Tagen

Nochmal meine Frage:

Räumst du gern um zu hause?

22.12.2024 18:26 • #25629

S
Ich Stelle gerne um, renoviere... verändern.
Ich habe mal gelesen das es eine Art von aufräumen des Lebens bedeutet. Könnte bei mir zutreffen

Wann kommt der Baum wieder raus?

22.12.2024 19:38 • x 1 #25630

Ziva
Am 11. Januar glaub ich. Da fahren die Schützen bei uns mit Traktoren rum und sammeln die Bäume gegen einen kleinen Obulus ein. Man muss sie nur an den Straßenrand legen. Das Geld spenden sie jedes Jahr.

Was schiebst du zu häufig auf?

22.12.2024 19:53 • x 1 #25631

Caro63
Bügeln, weil ich das gar nicht mag.

Was schiebst du gern mal vor dir her?

22.12.2024 20:25 • x 1 #25632

Rotkehlchen-
@Caro63 ( ich liebe es zu bügeln , es ist für mich Entspannung )

ein Gespräch mit einem Menschen, wo ich im Grunde genommen weiß,
das bei ihm alles auf taube Ohren schlägt. Da versuche ich dann schon so ein Gespräch aufzuschieben.

Hast du schon Reisepläne für das kommende Jahr ?

22.12.2024 20:43 • x 1 #25633

S
@Rotkehlchen-

Nein,mir reicht es, den jeweiligen Tag zu überstehen.

Was wäre dein Traum Urlaubsziel?

23.12.2024 05:06 • #25634

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Ell
Da kann ich mich nicht entscheiden...das wechselt immer wieder...eben schrieb ich Australien, dann dachte ich Nepal , Sri Lanka wäre auch noch toll, dann war mir nach Neuseeland und Kanada, auch in Europa eigentlich noch alles mögliche und so weiter.,...die Welt hat so viel interessantes, ich kann mich nicht entscheiden und erforsche derzeit Deutschland....naja nächstes Jahr kommt ein Wanderurlaub in Österreich dazu.

Hast du ein Liebslingsland, welches du gerne besuchen würdest? Was interessiert doch daran?

23.12.2024 09:56 • #25635

Weiterlesen »