5355

Spiel, Ich frage einfach mal

Stromboli
Zitat von aurora333:
Alles Liebe und Gute liebe , Dir und Deinem Mann

Da schliesse ich mich an, liebe @Marylu !

Bei mir wurde vor kurzem der alte Gasherd durch einen neuen ersetzt, da der alte den heutigen Sicherheitsvorschriften nicht mehr genügte.

Wie laufen Heiligabend und Weihnachten (25.12.) bei dir ab?

19.12.2024 12:01 • x 1 #25606

Caro63
24.12. mittags nur Süppchen, Nachmittagskaffee (ohne Kuchen, das ist nicht unseres), Pyramidenlicht, Musik ,Kartoffelsalat+Würstchen und evtl.später Obstsalat und jeder macht es sich gemütlich, wie er/sie mag lesen/Musik/TV/PC quatschen bis spät...Sohn kommt für paar Tage..
25.12. spätes,ausgelassenen Frühstück, Rouladen ,Rotkraut,Kartoffeln....evtl.rausgehen ....chillen,Musik hören
26.12. dito .mit Entenbraten...abends Silly/Toni Krahl/Julia Neigel Konzert...

Was passiert bei Dir 24./25.12.?
Neugierig interessant, wie jeder hier so tickt, schön einfach

19.12.2024 12:43 • x 1 #25607

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

Rotkehlchen-
Bei uns passiert gar nichts . Weder Heilig Abend noch an den beiden Feiertagen.
Wir sind wie seit vielen vielen Jahren alleine- und das ist irgendwie gut so.
Heiligabend fahren wir ans Grab meiner Mama und meines Vater und stellen etwas aufs Grab.
Eigentlich möchte ich nur Mama was hinstellen- aber ich bin nicht so und stelle auch Vater was hin.
Ja und ans Grab von Schwiegermama fahren wir und auch sie bekommt etwas schönes aufs Grab.

Ich kann heutzutage nicht mehr viel abgewinnen für Weihnachten

Zitat von Marylu:

Falls du ein Haustier hast, schenkst du ihm etwas zu Weihnachten?

Wir beschenken uns nicht, aber unsere geliebte Hündin bekommt jedes Jahr ein Geschenk.
Erst heute waren wir im Freßnapf und dort haben wir ihr einen großen liegenden braunen Plüschteddy gekauft,
der hinten am Po ein rotes Herzchen hat. Diesen Teddy werden wir ihr schenken und ihr auf ihrem Kuschelplatz
im Wohnzimmer setzen. Als ich den Teddy im Geschäft in der Hand hielt, musste ich ihn ganz feste drücken und
mir kamen ein paar Tränen. Ja.....ich liebe meine kleine, sie wird bald 12 Jahre. Durch diesen süßen Teddy mit Herzchen
wurde ich plötzlich traurig und sehr emotional.

Zitat von Stromboli:

Was war das Beste am Jahr 2024 für dich? (sofern das nicht erst noch kommt)

Das ich eine neue Freundin bekommen habe. Das wir uns gefunden haben, obwohl wir uns nicht gesucht haben.
Und natürlich unserer Silberhochzeit vor zwei Tagen.

Es heißt, Weihnachten ist das Fest der Liebe, was ist dir an diesen Tag wichtig falls du feierst ?
Die Nähe deiner Menschen die du magst, oder die Geschenke ?

19.12.2024 21:09 • x 1 #25608

Grenzgaenger
Die innere Ruhe da ich diese Tage nicht feiere sondern lediglich als Auszeit nutze....

Machst Du dir Stress um alle Geschenke zu besorgen?

19.12.2024 23:50 • x 2 #25609

aurora333
nein überhaupt nicht

Ziehst du dich zu Weihnachten festlich an ?

20.12.2024 03:02 • #25610

Caro63
Nein, eher gemütlich.

Verbringst du Weihnachten allein oder in Familie?

20.12.2024 06:48 • #25611

Lilly-18
Mit meiner Familie. Alle sind hier bei mir zum Raclette.

wie groß ist deine Familie?

20.12.2024 07:27 • #25612

Grenzgaenger
Inzwischen NULL - ist aber ok.

Kam es bei Dir zu Weihnachten schon mal zum Streit in der Familie?

20.12.2024 19:43 • #25613

Caro63
Nein, dafür endgültiger Familienbruch nach einem Geburtstag.

Bedauerst du allein zu sein an Weihnachten besonders oder eher nicht?

20.12.2024 19:46 • x 2 #25614

Grenzgaenger
NEIN
und @Caro63 bei mir war der Bruch und die Trennung zu Weihnachten....

Freust Du dich jetzt schon auf den 27.Dez. wenn alles vorbei ist?

20.12.2024 19:52 • #25615

Caro63
@Grenzgaenger ,
Yes, da räume alles wieder weg und stelle mir einen Strauss Tulpen hin und Forsythia, die geht dann auf, wenn sie zuvor schön im warmen Wasser steht....zum Glück sind wir da gleich gepolt( mein Mann + ich).3 Tage reichen einfach für uns...

Was machst du als Single am 24.12.?

20.12.2024 19:58 • #25616

Stromboli
Bei mir stellt sich die Frage eher am 25. und/oder an Silvester und Neujahr. Am 24. bin ich bei meiner Tochter und ihrem Partner zur traditionellen Familienweihnacht eingeladen, die das Zerbrechen der Familie überlebt hat.
Am 25. etc.: noch keine Ahnung. Ich lasse das auf mich zukommen. Vielleicht fernsehen, vielleicht an einem Abend eine Vorführung des Nationalzirkus besuchen, der seit dem 12. und noch bis 5. Januar in Luzern ist und praktisch jeden Abend spielt. Oder ins Kino, oder einen meiner wenigen Single-Freunde spontan anrufen.

Mal eine nicht-weihnächtliche Frage zur Abwechslung:
Was liegt im Hinblick auf 2025 bei deiner persönlichen Waage heute schon auf der positiven und/oder auf der negativen Schale?

20.12.2024 20:32 • x 3 #25617

Grenzgaenger
Positiv: Das die Sonne im Frühling zurück kommt!

Negativ: Das Die Sonne im Herbst wieder verschwindet!

ABER- ich reiche die Frage gerne weiter:

Was liegt im Hinblick auf 2025 bei deiner persönlichen Waage heute schon auf der positiven und/oder auf der negativen Schale?

20.12.2024 23:42 • x 2 #25618

Caro63
Positiv: der wieder kommende Frühling , mein hoffentlich weiter fallendes Gewicht...
Negativ: die für meine Begriffe weiter schwierige allgemeine politische Situation in D/Europa/der
Welt.

Und auch ich gebe die Frage weiter in die Runde:

20.12.2024 23:57 • x 1 #25619

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Ell
Positiv= einige spannende und hoffentlich schöne bereits geplante Reiseaktivitäten
Negativ=ebenfalls die schwierige politische und klimakritische Lage in D und der Welt

Und nochmal , weil mich diese Frage weiterhin interessiert:

Was liegt im Hinblick auf 2025 bei deiner persönlichen Waage heute schon auf der positiven und/oder auf der negativen Schale

21.12.2024 16:12 • x 1 #25620

Weiterlesen »