5933

Spiel, Ich frage einfach mal

Lilly-18
5

Wie lange hat deine längste Beziehung gedauert?

Silentium
Was man Beziehung nennen kann, dann eine. Und das ist meine Ehefrau.

Wohin möchtest du noch unbedingt hinreisen und warum?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

Wuslchen
In den Jemen und gerne in den Oman. Afghanistan, Irak und Iran reizen mich auch. Weil ich arabische Länder, die Kultur, die Sprache, die Menschen, einfach liebe. Leider sind das - bis auf den Oman - alles Kriegsgebiete. Ich finde das so schrecklich, seit Jahren beobachte ich das, aber es interessiert hierzulande einfach fast niemanden; ist ja so schön weit weg...

Was hältst du von unserem aktuellen Bundeskanzler?

Silentium
Er war für mich das kleinere Übel letztes Jahr. Und nun kann ich das null einschätzen. Ich glaube, es ist gerade kein Geschenk, politische Leitung zu sein.

Und du?

Wuslchen
Persönlich finde ich hat er weder Profil noch Rückgrat. Was er politisch derzeit macht, kann ich nicht beurteilen, weil ich mich davon momentan komplett zurückgezogen habe.

Hast du das auch mal gemacht? Gar keine Politik und Weltgeschehen beobachtet? Wenn ja, wie hat es sich angefühlt und wenn nein, warum nicht?

Silentium
Ja, nach der Klinik dieses Jahr für ein paar Monate. Und auch jetzt lese ich irgendwie nur noch die Überschriften. Und das tut mir verdammt gut. Ich ertrage das sonst nicht.

Kaufst du auch mal B-Ware?

Lilly-18
Ich versuche, so wenig wie möglich an mich heran zu lassen. Ich dosiere das. Ich habe einfach Angst und kann ganz schlecht mit schlechten Nachrichten und Bildern vom Krieg umgehen. Das ist natürlich Augenwischerei, weil ich der Realität nicht ins Auge sehen kann. Aber ich kann gut damit leben. Für mich ist Verdrängen der einzig gangbare Weg.

Zwingst du dich manchmal, Dinge zu tun, die du absolut nicht magst?

Wuslchen
Zitat von Silentium:
Kaufst du auch mal B-Ware?

Ja klar, sehr gerne sogar. Gerade hochwertige Produkte gibt es bei speziellen Händlern, die aussortierte Ware verkaufen. Das sind Mängel, die einem gar nicht bewusst sind, aber dafür sorgen, dass sie nicht in den normalen Verkauf dürfen. Mein letztes Fahrrad war so ein B-Fahrrad. Ich habe nie rausgefunden was daran nicht gepasst hat. Vielleicht war ein Aufkleber schief drauf oder so. verrückt

Zitat von Lilly-18:
Zwingst du dich manchmal, Dinge zu tun, die du absolut nicht magst?

Staubsaugen. Hin und wieder ist das halt einfach nötig. Augen rollen

Hast du als Kind geschielt?

X
Es wurde nie diagnostiziert, obwohl ich ne Brille trug (hätte tragen sollen); erst um die 25 rum hieß es plötzlich, ich würde (minimal) schielen. Kopf kratzen Das sagte aber auch nur ein Augenarzt.

Gehst du zum Blutspenden?

Wuslchen
Ne, ich hab zu viel Angst danach den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen zu sein, mein Blutdruck ist ein recht empfindsames Etwas... Plasmaspenden wollte ich mal, hab aber bisher tausend Ausreden gefunden warum ich es noch nicht geschafft habe. Augen rollen Immerhin hab ich nen Organspendeausweis und bin bei der DKMS registriert.

Warst du heute draußen unterwegs?

Mit180gen0
Also Samstag: ja. Im Wald (herrrlich!), im Freibad und auf dem Balkon.

Gehst du gern auf Flohmärkte?

A
Bisher immer nur auf einen, bei dem das ganze Ambiente stimmt. Der ist weit weit entfernt. Sonst noch
Kinderkleidermarkt vor zig Jahren.

Bist du derzeit erkältet?

Mira13
Nnicht mehr seit ein paar Tagen

Was machst du heute bei dem heißen Wetter?🥵🥵🥵

Silentium
Bei mir ist es nicht heiß, sondern bewölkt mit 17 Grad. Ich liege aber noch immer im Bett und komme heute nicht hoch…

Und du?

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Mira13
Bei mir ist es dafür so mega heiß... Ich hätte gern deine 17 @Silentium
Ich bin im Haus und gehe am Nachmittag mal raus in den Garten.

Hast du eine Gewohnheit od so, die dir hilft dich zu motivieren?

Weiterlesen »