9

Sollte man nicht lieber alles hinwerfen ?

hardy
Hallo zusammen,
ich bin nun schon wieder 1 Woche und 2 Tage arbeiten, mir steht es schon wieder bis sonst wo. Mein Hausarzt hätte mich länger krankgeschrieben, nur wie schon gesagt würden mir dann über 400,- Euro monatlich fehlen, es reicht ja gerade mal so mit dem vollen Lohn, also muss man diesen ganzen Stress wieder über sich ergehen lassen. Urlaub habe ich für die zweite Novemberwoche beantragt da meine Frau wieder Arzttermine hat und ich auch noch einige Arztbesuche vor mir habe, nur hat mein Chef den noch nicht genehmigt obwohl ich ihm gesagt habe das ich Arzttermine habe und auch neue Medikamente brauche, die bekomme ich hier an meinem Zweitwohnsitz nicht. Egal dann fahre ich eben ohne Urlaubsschein. Ich bin sowieso schon wieder am Überlegen ob ich mich nicht wieder krankschreiben lasse, nur auf was Rückenschmerzen ?, meine Psyche ist immer noch sehr stark angekratzt aber das wäre die selbe Diagnose wie letztes Mal. Ich kann einfach mit den Leuten auf Arbeit nicht mehr, die sind so nervös, hören nicht zu, teilweise eingebildet gerade die jüngeren Kolleginnen/Kollegen.
Das macht doch irgendwie alles keinen Sinn mehr arbeiten zu gehen um am Arbeitsort eine Zweitwohnung zu unterhalten nur damit man dort arbeiten kann, die Kosten dafür steigen auch und wenn ich nach Hause zu meiner Frau fahren will muss man schon wieder tiefer in die fast leere Tasche greifen um zu Tanken. Was macht das für ein Sinn ? Eine Arbeit werde ich an meinem Wohnort mit fast 61 nicht finden, auch wenn die Herren da oben sagen Fachkräfte werden gebraucht, ja schon aber keine Alten.
Zwei Jahre und zwei Monate müssten wir noch durchhalten, scheint nicht viel zu sein, weis aber nicht ob ich das alles gesundheitlich schaffe und alle 4 Wochen eine Krankschreibung bringen weis ich auch nicht, AG wäre mir egal aber der Arzt wird auch denken was macht der eigentlich, laufend will er eine Krankschreibung. Irgendwie habe ich da ein flaues Gefühl im Magen.
Schmeißt man alles hin stellt sich wieder die Frage, ALG1 kommt man damit aus, kann ich dann obwohl arbeitslos auch mit 63 in Rente gehen, wieviel Rente bekomme ich mit 63 wenn ich vorher zwei Jahre arbeitslos war ?
All diese Gedanken und Fragen gehen mir durch den Kopf, wollte mich eigentlich ein bisschen mit basteln ablenken aber diese Fragen kommen immer wieder, man heult teilweise weil man sich fragt was mache ich hier alleine, Basteln wieder in den Hintergrund.
Das ist z.Z. so eine besch. . Zeit, möchte einfach nur meine Ruhe haben, alles hinter mir lassen.

Ich wollte nur mal berichten wie es mir z.Z. geht, hat jemand die Lottozahlen von nächsten Samstag, dann wäre das Thema für mich erledigt.

22.10.2023 17:34 • x 4 #1


LittleWing
Ich kennen Dich und Deine Geschichte nicht,mein erster Gedanke war nur,dass Du echt gewaltig abspecken solltest und zwar Deine Stressoren.

Einen Zweitwohnsitz zu unterhalten stell ich mir stressig und teuer vor und ganz ehrlich:
Ich würde lieber kleinere Brötchen backen aber dazu muss man manche Standards die man so gewohnt ist halt aufgeben zugunsten mehr freier Zeit und einem selbstbestimmteren Leben.
Dazu gehört aber eine bewusste Entscheidung,die man nur treffen kann,wenn man mal wirklich Gelegenheit hat,zur Ruhe zu kommen.

Du scheinst ja kaum noch zur Ruhe zu kommen und wenn Du mal Ruhe hast,drücken nur die Geldsorgen.

Vielleicht lässt Du Dich doch mal länger krank schreiben,wie Dein Hausarzt es Dir geraten hat.
Um mal raus zu kommen aus der Mühle und klarere Gedanken zu fassen.

Geld wird fehlen aber es werden sich Lösungen finden,es gibt immer eine,auch wenn man die im Momemt nicht greifbar hat,das darfst Du mir glauben.
Die Welt dreht sich weiter,wenn wir mal nicht mehr funktionieren und keiner muss verhungern oder obdachlos werden.

Es wird Zeit aus dem funktionieren müssen auszusteigen.

22.10.2023 20:16 • x 2 #2


A


Hallo hardy,

Sollte man nicht lieber alles hinwerfen ?

x 3#3


Albarracin
Experte

23.10.2023 09:16 • x 2 #3


hardy
es soll ja keine Selbstbeurlaubung sein, ich passe schon auf das mir arbeitsrechtlich nichts passieren kann, ich könnte aber am Montag zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen weil es mir nicht gut geht, egal ob ich am Samstag nach Brandenburg gefahren bin?

Mein Kollege hat es heute auch gemacht, ist heute früh zum Arzt gegangen weil er erkältet ist.

23.10.2023 18:54 • #4


Dys
Eigentlich könntest Du Dich auch in Brandenburg krankschreiben lassen. Das geht ja auch wenn man im Urlaub sogar im Ausland ist. Schließlich kann man überall auf der Welt dort wo man sich befindet Krank werden.

24.10.2023 08:02 • x 1 #5


hardy
Muss ich sowieso da ich seit April dort am Hauptwohnsitz auch meinen Hausarzt habe. Die letzten beiden Krankschreibungen sind auch von dort.

24.10.2023 20:13 • #6