Rente befristet - Gutachten - was passiert bei Ablehnung?

M
Hallo!

Ich hab Sorgen und Fragen und freue mich über Antworten.

Meine befristete Rente endet am 31.08.2015. Hab einen neuen Rentenantrag gestellt und war heute beim Gutachter. Leider hab ich kein Gefühl, was dabei rauskommt. Aber man ist ja eher immer auf das Negative eingestellt. Nun hab ich richtig Angst und weiß nicht wie es weitergeht.

Was ist, wenn ich eine Ablehnung zum Rentenantrag aufgrund des heutigen Gutachtens bekomme?
Muss ich dann wieder zum Arbeitsamt?
Wenn ja, habe ich noch Anspruch auf ALG 1, da dies bei meiner ersten Verrentung mit dem Arbeitsamt verrechnet wurde?

Meinen Arbeitsplatz habe ich noch, aber mein AG hatte versucht mich zu kündigen. Hat er aber nicht geschafft.

Ich bin leider immer noch krank !!!

Hoffe, mir kann Jemand helfen.

VG von michelin

11.06.2015 22:08 • #1


Albarracin
Experte

14.06.2015 13:20 • #2

Pfeil rechts