Reha Klinik Glotterbad in Glottertal Erfahrungen

S
Hallo Andrea,

ja das kann ich mir vorstellen, dass man dann wach ist. Hat auch seine Vorteile.
Ich hoffe mal das die Zeit dort schnell vergeht. Ich habe 6 Wochen bekommen. Und da danach muss ich auch wirklich gehen weil ich ab September noch mein Abitur machen werde. Hab nach der Realschule nämlich erst eine Ausbildung gemacht und bisschen gearbeitet. Und jetzt will ich noch mal auf die Schule.

Ich hoffe mal ich darf das erste Wochenende heim. Da heiratet nämlich meine Schwester. Des müssten sie schon erlauben?
Aber wenn man am Wochenende Besuch bekommt ist das schon in Ordnung oder?
Man kann dann ja auch mal Samstag mit dem Besuch nach Freiburg oder so? Das ist ja dann schon erlaubt oder?

Danke für Infos Dann kann ich mich schon ein bisschen darauf einstellen.

Lieben Gruß
Laura

12.07.2008 21:20 • #91


S
Schon wieder so viele Fragen

12.07.2008 21:21 • #92


A


Hallo Joerg_Thomas,

Reha Klinik Glotterbad in Glottertal Erfahrungen

x 3#3


S
Hallo Sabine,

Mein Bescheid von der Rentenversicherung über die Genehmigung und die Klinik kam Mitte Juni.
Also ging es doch Recht schnell. Würde mich voll freuen wenn das noch klappt.

Quatsch, für mich ist das kein Problem. Meine Mama ist sogar ein bisschen Älter und mit meinen Patentanten die sind auch schon bisschen älter als 40 versteh ich mich auch ganz gut. Vielleicht lernt man sich ja kennen.

Wie lange bleibst du dann dort? Wie lange ist die Reha genehmigt? Wein mag ich zwar nicht so, aber vielleicht wird es mir dann auch bald schmecken wir werden sehen. Ein Gläschen Sekt finde ich da schon besser. Aber ich brauche keinen Alk. in der Reha. Ich bin auch mit einem Saftschorle zufrieden.

Also man bekommt ja eh erst ca. 2 Wochen vorher BEscheid, dass man kommen muss. Ich hab es auch erst vor einer Woche erfahren. Kannst dort ja auch mal anrufen und nachfragen. Das hab ich auch gemacht. Weil ich es noch vor meiner Schule im Septemper machen muss.

Lieben Gruß und Gute Nacht

Laura

12.07.2008 21:28 • #93


joschi44
Hallo @ all ,
Wochenende. Danke für den neuen Input
Morgen solls auch noch den ganzen Tag regnen. Da kann einem aber auch alles vergehen Sogar das blöde warten.
Bis Montag.

12.07.2008 21:43 • #94


A
Hallo Laura,
du kannst am Wochenende soviel Besuch bekommen wie du möchtest. Manche Besucher essen dann( was das kostet, weiß ich nicht) in der Klinik oder übernachten sogar dort. Was du tagsüber am Wochenende machst, bleibt auch dir überlassen. Du kannst überall hinfahren, wohin du möchtest.
Lieben Gruß

Andrea

13.07.2008 10:43 • #95


S
Hallo Andrea,

weißt du, wann man abends wieder in der Klinik sein muss?
Wie lange warst du dort? Dort kann mam im Hallenbad auch schwimmen oder?
Danke für die Antworten

Gruß
Laura

13.07.2008 15:52 • #96


A
Hallo Laura,
ich war letztes Jahr insgesamt 8 Wochen dort.
Leider weiß ich nicht mehr genau, wann die Klinik abgeschlossen wird. Ich glaube von Montag bis Donnerstag 22.30 Uhr, Freitag und Samstag und Abende vor einem Feiertag etwas später. Vielleicht kann dir das Thomas besser beantworten, der ist gerade dort. Ja, man kann im Hallenbad auch schwimmen. Da das Becken aber nicht rechtwinklig ist, ist nur relativ wenig Platz für längere Bahnen. Außerdem muss man Glück haben, dass nicht zu viele Leute dort sind. Es gab welche, die wollten nur ins Wasser aber nicht schwimmen. Die standen dann auch noch im Weg. Aber besser als gar nichts.

Andrea

13.07.2008 16:43 • #97


L
An alle,

Bin total frustriert !!!!!!!
Hab gerade in der Klinik angerufen wegen einem Termin und die haben gemeint vor September wird das nichts mehr.
Thomas, Jeanette und Laura, ich werde euch wahrscheinlich nicht mehr kennen lernen.
Das ist doch alles zum kot........, mein Tag ist gelaufen.

Liebe Grüsse

Sabine

14.07.2008 12:11 • #98


J
Zitat von Sweety:
Hallo Andrea,

weißt du, wann man abends wieder in der Klinik sein muss?
Wie lange warst du dort? Dort kann mam im Hallenbad auch schwimmen oder?
Danke für die Antworten

Gruß
Laura



Hallo Laura,

wir werden uns dann ja noch im Glottertal kennenlernen. Ich bin ja noch bis zum 14.8. mindestens da.

Abends ist um 22.30 Uhr einschluss. Am Freitag und Samstag um 0.30 Uhr.

Schwimmen kann man fast den ganzen Tag im Hallenbad. Ausgenommen sind Anwendungszeiten Tagsüber.

Falls Du weitere Infos haben willst einfach schreiben. Jeanette oder ich beantworten Sie Dir gerne.

Grüße
Thomas

14.07.2008 13:09 • #99


M
Zitat von leusel:
An alle,

Bin total frustriert !!!!!!!
Hab gerade in der Klinik angerufen wegen einem Termin und die haben gemeint vor September wird das nichts mehr.
Thomas, Jeanette und Laura, ich we voll leid.
rde euch wahrscheinlich nicht mehr kennen lernen.
Das ist doch alles zum kot........, mein Tag ist gelaufen.

Liebe Grüsse

Sabine



Hallo Sabine.

Ich habs grad gelesen. Du tust mir echt leid.
Hätte mich so gefreut dich kennen zu lernen. und jetz?
lg Jeanette

14.07.2008 13:10 • #100


S
Hallo Sabine,

zu mir haben die am Telefon auch gesagt, dass es wahrscheinlich vor meiner Schule nichts mehr wird.
(Das war auch Montags) Und Freitags war der Brief im Briefkasten, das ich in zwei WOchen kommen soll.
Geb dich Hoffnung nicht auf. Ich bin gerade noch die letzten Tagen im Geschäft. Ich berichte dir dann.

Ich drück dir die Daumen vielleicht springt ja noch jemand ab.

Laura

14.07.2008 13:15 • #101


S
Hallo Thomas und Jeanette,

wie geht es euch? Darf ich Fragen wie alt ihr seit? Und ob es auch jüngere Leute so in meinem Alter gibt?
Bin übrigens 19
Jeanette wie lange bist du noch dort?

Gibt es dort eigentlich auch so Gesellschaftsspiele oder muss man das selber mitbringen? Ich bin schon ganz nervös. Ich komme ja dann am Montag. Hoffe mal ich finde die Klinik. Ich komme mit dem Auto.

Habt ihr Erfahrungen ob man am Wochenende heim darf? Meine Schwester heirratet nämlich gleich das erste Wochenende wo ich weg bin... da muss ich doch hin

Hat man beim Essen einen festen Sitzplatz oder wie läuft das alles ab...
Freue mich schon über eine Antwort
Bin einfach neugierig und aufgeregt..... ging es euch auch so?

Laura

14.07.2008 13:20 • #102


joschi44
Zitat von leusel:
Hallo,

Dieses Schreiben habe ich auch am 13. Juni bekommen und ich warte auch immer noch auf einen Termin.
Das Schreiben bedeutet nur das innerhalb von 6 Monaten die Kur angetreten werden muss. Klar, in dieser Klinik muss man schon lange warten aber bei mir sind es jetzt 4 Wochen her und ich denke ( ich hoffe ) das demnächst der Termin kommt.

Liebe Grüsse

Sabine


Hallo Sabine ,
ich habe heute mal per Mail bei der Aufnahme nachgefragt wann ? Weil ichs auch nicht mehr erwarten kann ! Also ist in 2-6 Wochen Anreise oder anf. September Wohlgemerkt , die Info lautete für den August auf der Warteliste ! Kann also der erste , aber auch der letzte sein . Das müßte doch zu schaffen sein . Die Hoffnung stirbt zuletzt .

14.07.2008 14:54 • #103


A
Hallo Sabine,
was für eine sch... Nachricht. Vielleicht ist das aber auch gar nicht so schlecht. Jetzt brauchst du nicht mehr jeden Tag auf eine Nachricht zu warten und bist nicht jeden Tag frustriert, wenn nichts kommt. Möglicherweise sagt auch noch jemand ab oder möchte nicht verlängern, dann klappt es vielleicht früher.
Wenn ihr euch gern kennenlernen wollt, du, Thomas und Jeanette, dann trefft euch doch mal am Wochenende. Du hast mal geschrieben, dass du nicht allzu weit weg wohnst. Kegeln kann man auch am Wochenende und vielleicht anschließend etwas trinken gehen. Ihr könnt das ja mal überlegen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das mit deinem Termin früher klappt.

Liebe Grüße
Andrea

14.07.2008 15:02 • #104


joschi44
Zitat von leusel:
An alle,

Bin total frustriert !!!!!!!
Hab gerade in der Klinik angerufen wegen einem Termin und die haben gemeint vor September wird das nichts mehr.
Thomas, Jeanette und Laura, ich werde euch wahrscheinlich nicht mehr kennen lernen.
Das ist doch alles zum kot........, mein Tag ist gelaufen.

Liebe Grüsse

Sabine


Oje. Bitte entschuldige !
Das hab ich erst später gelesen .

14.07.2008 15:04 • #105


M
Zitat von Sweety:
Hallo Thomas und Jeanette,

wie geht es euch? Darf ich Fragen wie alt ihr seit? Und ob es auch jüngere Leute so in meinem Alter gibt?
Bin übrigens 19
Jeanette wie lange bist du noch dort?

Gibt es dort eigentlich auch so Gesellschaftsspiele oder muss man das selber mitbringen? Ich bin schon ganz nervös. Ich komme ja dann am Montag. Hoffe mal ich finde die Klinik. Ich komme mit dem Auto.

Habt ihr Erfahrungen ob man am Wochenende heim darf? Meine Schwester heirratet nämlich gleich das erste Wochenende wo ich weg bin... da muss ich doch hin

Hat man beim Essen einen festen Sitzplatz oder wie läuft das alles ab...
Freue mich schon über eine Antwort
Bin einfach neugierig und aufgeregt..... ging es euch auch so?

Hi sweety

Also ich bin 22, der thomas weiß ich jetzt net so genau.
Ich bin seit dem 8.7. da und mir gefällt es. Es gibt hier ein paar Gesellschaftsspiele, Aber obs die richtigen für dich sind das weiß ich net.
Man hat seinen festen sitzplatz beim essen. Hier ist noch ein 18 jähriges mädchen.
Ja ich freu mich das jemand ein bisschen noch in meinem Alter kommt. Rauchst du?

freu mich dich kennenlern.
gehst du gern abends weg ? ich schon.
lg Jeanette

Laura

14.07.2008 19:32 • #106


M
Hi sweety

Ja man darf sich glaub ich ein wochenende beurlauben lassen.
lg Jeanette

14.07.2008 19:34 • #107


S
halle jeanette,

ne ich rauche nicht...
Ja abends gehe ich gerne ein bisschen weg. Bin abends nicht sehr gerne alleine oder will auf dem zimmer sitzen und die zeit tot schlagen...
hattest du auch so angst vor der reha? jeden tag der näher kommt wird es mir unwohler... 6 Wochen sind sooo lange.. Naja...

was kann man abends so unternehmen? hast du viele anwendungen?
Hast du ein Telefon auf dem Zimmer kannst du mir sagen was das kostet? Wäre echt super. Ich muss bald anfangen zu packen. hoffe ich vergesse nichts.. soll ich noch was mitbringen?

Machst du gerne Sport? Wenn ja was für welchen? Bin einfach voll neugierig hoffe ich frage nicht zu viel.
Freue mich euch kennen zu lernen.

Lieben Gruß
Laura

Wie gehst du in der Klinik immer ins Internet? Kann man mit einem Laptop problemlos rein?

14.07.2008 22:44 • #108


J
Zitat von Sweety:
Hallo Thomas und Jeanette,

wie geht es euch? Darf ich Fragen wie alt ihr seit? Und ob es auch jüngere Leute so in meinem Alter gibt?
Bin übrigens 19
Jeanette wie lange bist du noch dort?

Gibt es dort eigentlich auch so Gesellschaftsspiele oder muss man das selber mitbringen? Ich bin schon ganz nervös. Ich komme ja dann am Montag. Hoffe mal ich finde die Klinik. Ich komme mit dem Auto.

Habt ihr Erfahrungen ob man am Wochenende heim darf? Meine Schwester heirratet nämlich gleich das erste Wochenende wo ich weg bin... da muss ich doch hin

Hat man beim Essen einen festen Sitzplatz oder wie läuft das alles ab...
Freue mich schon über eine Antwort
Bin einfach neugierig und aufgeregt..... ging es euch auch so?

Laura



Hallo Laura,

ich antworte mal für uns zwei hier im Glottertal. Jeanette ist 22 und ich bin 37. Es gibt einige jüngere Leute und an unserem Tisch sitzt auch eine 18 jährige.

Die Klinik findest Du relativ einfach. Wenn Du über Freiburg (A5) kommst liegt Sie am Ende von Glottertal. Du fährst am Sportplatz vorbei und dann sind es noch 700 m und dann mußt du links. Einfach hoch fahren und du bist an der Klinik.

Beim Essen hast Du einen festen Sitzplatz. Dieser wird Dir am ersten Tag zugewiesen und dann bleibst Du da auch sitzen.

Nach Hause darfst Du nur nach einer Beurlaubung. Einfach beim Aufnahmegespräch mit dem Arzt reden.

Wenn Du den Thread verfolgt hast, weißt Du das es uns genauso wie Dir gegangen ist. Jeanette und ich sitzen am Tisch 16. Kannst Dich ja bei uns mal melden.


Viele Grüße
Thomas

15.07.2008 12:41 • #109


S
Hallo Sabine,

gibt es bei dir schon was neues? Würde mich freuen wenn wir uns dort noch kennen lernen.
Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag. Ein komisches Gefühl nach 3 Jahren. Morgen werde ich schonmal anfangen zu packen.

Ich fahr ja dann am Montag auch schon.
Grüßle
Laura

17.07.2008 16:28 • #110


L
Hallo Laura,

Gibt leider nichts neues, so wies aussieht wirds doch noch länger gehen.

Wünsche dir aber dort eine gute und erholsame Zeit und eine Gute Reise. Meld dich doch mal und erzähle mir wie es dir dort geht.

Vielleicht werde ich doch Andreas ratschlag befolgen und werde euch drei dort mal besuchen.

Liebe Grüsse

Sabine

17.07.2008 22:08 • #111


J
Zitat von leusel:
Vielleicht werde ich doch Andreas ratschlag befolgen und werde euch drei dort mal besuchen.

Liebe Grüsse

Sabine



Hallo Sabine,

hatten wir das nicht sowieso vereinbart?

Grüße
Thomas

18.07.2008 10:12 • #112


L
Hallo Thomas,

Ja, du hast recht, ich werde auf jeden fall kommen. Wie lange bist du noch dort ???
Bei mir ginge es halt erst im August, vorher habe ich leider noch mega Stress bei der Arbeit und im August haben die 3 Wochen zu dann könnte ich mal runter fahren.

Liebe Grüsse

Sabine

18.07.2008 11:50 • #113


J
Hallo Sabine,

bin bis zum 14. August noch hier. Also werden wir es wohl schaffen uns zu sehen. Melde mich noch telefonisch.

Viele Grüße
Thomas

20.07.2008 10:04 • #114


K
Hallo zusammen,

Genehmigung bei mir im April, nach Anruf kam Brief von Klinik vorgemerkt für Juni. Tatsächlich komme ich jetzt am Donnerstag.

6 oder 8 Wochen, ich denke ich werde schon nach 1 Woche durchdrehen.

Gibt es die Möglichkeit dort Bücher auszuleihen? Bin derzeit gar nicht gesellig.

greetz

21.07.2008 03:40 • #115


J
Hallo Karo,

es gibt einen Leseraum und dort kannst Du Bücher Dir nehmen und wieder hinstellen. Ich gehe davon aus, das Du wie wir, die schon hier sind, auch gesellschaft wieder mögen wirst. Es ist hier halt komplett anders als zuhause, da die Patienten alle verständnis haben, wenn es einem nicht gut geht oder man etwas nicht mitmachen will.

Freue mich Dich kennen zulernen.

Grüße
Thomas

21.07.2008 11:10 • #116


L
Hallo Leute,

Bin total aus dem Häuschen, erst sagen sie in der Klinik das vor September nichts geht und heute rufen sie an und sagen das ich am Mittwoch kommen kann. O Gott O Gott O Gott, ich bin so aufgeregt, nervös und total neben der Spur.
Hoffentlich schaffe ich das alles noch bis Mittwoch, muss noch arbeiten, Putzen und Koffer packen. OjeOjeOje bin ich aufgeregt.

Liebe Grüsse an alle

Sabine

21.07.2008 17:03 • #117


J
Hallo Sabine,

Jeanette und ich freuen uns auf Dich und wünschen Dir eine gute Anreise.

Viele Grüße
Thomas

21.07.2008 20:46 • #118


K
Hallo zusammen,

so, es sind noch 2 Tage und ich überlege gerade was und wieviel ich einpacken soll, da ich ja nicht weiss, wie lange ich bleiben werde.

Da ich den Laptop nicht mitnehmen werde, würde mich interessieren wieviel die Internetnutzung kostet.

Gibt es dort auch die Möglichkeiten Zig. zu kaufen? Gibt es sonst noch etwas an was ich denken muss bzw. nicht vergessen darf mitzunehmen??

grüssle

Karo

22.07.2008 13:33 • #119


A


Hallo Joerg_Thomas,

x 4#30


L
Hallo Karo,

Bin auch schon fleisig am putzen und packen, hab gestern den anruf bekommen das ich morgrn kommen kann.

Ich weis von Thomas das es dort einen internetraum gibt. Zig. wird man unten im Dorf bekommen, die Klinik selber ist ja eine Rauchfreie Zone aber wir werden unsere Örtchen zum rauchen schon finden. So, jetzt packe ich mal weiter, muss ja morgen früh schon los. Dann bis Donnerstag.

Liebe Grüsse

Sabine

22.07.2008 15:08 • #120

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag