1

Regelungen für Partner während ich in die Klinik gehe?

merible

2
2
Hi.
Sollte ich in eine Klinik gehen wissen wir nicht wie meine Frau alles schaffen soll. Betrifft hauptsächlich ihren Job. Sie arbeitet im Sozialwesen und arbeitet im schichtbetrieb und an Wochenenden. Bin ich in der Klinik könnte sie nur noch Frühschicht und nicht mehr an Wochenenden arbeiten wegen der Kinder. Ihr Arbeitgeber könnte ja sagen, das es nicht geht und sie kündigen da sie die Arbeitszeiten nicht mehr wie gewünscht wahrnehmen könnte.

Ich denke nicht das es hier Regelungen gesetzlich o.a. für Ehepartner gibt? Liege ich da richtig?

06.04.2015 08:28 • #1


Avatar

achtsamkeit

900
14
15
Hallo,

hatte gehofft, dass Albacarrin dir antwortet, weil er kennt sich mit den Gesetzen und Bestimmung sehr gut aus.
Ich kann deshalb nur von mir berichten. Als ich erkrankt bin, und mit einer Psychotherapie begonnen hatte, da hatten wir bereits für Herbst Urlaub gebucht. Ich habe dann meine Thera gebeten ein Schreiben für die Krankenkasse aufzusetzen um zu begründen, warum der Urlaub für die Genesung sehr wichtig sei. So gab es dann keiner Probleme.

LG Achtsamkeit

06.04.2015 10:56 • #2


Avatar

Albarracin

Experte
1464
24
711
Experte

17.04.2015 11:10 • x 1 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag