68

Psychiatrie = Hochstapelei ?

Sifu
Zitat von schusi26:
@Sifu Das frage ich mich auch häufig. Und sind die Psychologen denn gesund? Ich meine wer kommt auf die Idee Seelenklempner zu werden wenn man nicht selbst irgendwie psych. belastet ist?

Kranke oder ehemals psychisch kranke Therapeuten sind doch dadurch noch besser qualifiziert.

04.01.2024 18:50 • x 2 #61


Sifu
Zitat von BlackKnight:
17,5 unschlagbare Gründe Warum es sich lohnt, Psychiater zu werden, haben wir hier mal für dich auf den Punkt gebracht.

Das stimmt wobei die wichtigste Qualifikation die Empathie ist. Die Chemie zwischen Patient Arzt muß stimmen.

04.01.2024 18:56 • x 2 #62


A


Hallo Sifu,

Psychiatrie = Hochstapelei ?

x 3#3


Fritz
Hi Sifu
Ich glaube nicht, dass die Psychiatrie nur eine Fantasie ist.
Es ist halt sehr schwierig, das Richtige für den Patienten rauszufinden. (Die Chemie muss stimmen.)
Ich denke immer, dass die Auslöser zu behandeln viel wichtiger ist, als wenn man nur die Depression behandelt.
Ein Gespräch mit einem Arzt / Psychiater oder Therapeuten ist vergleichbar, als wenn man auf einem Boot sitzt, der Arzt / Psychiater oder Therapeut gibt die Kommandos und der Patient muss rudern. (das heißt arbeiten!)
Ohne eigene Initiative funktioniert es nicht.
Meist bringt ein Gespräch mit einem Menschen, der unter psychischen Krankheiten leidet, mehr, als ein Gespräch mit einem Psychiater oder Therapeuten.
Sehr kompliziert.
Servus

04.01.2024 19:09 • x 2 #63


schusi26
Puh, hab mir das komplette Video reingezogen und der Typ hat voll einen an der Klatsche, ist aber wahnsinnig klug und gebildet. Dyskalkulie hat er also auch, so wie ich. Dafür kann er super reden und wohl auch Schreiben. Und mutig ist er. Wahnsinnig aber auch irgendwie, aber holla , krasser Fall.

04.01.2024 19:46 • #64


Sifu
Zitat von schusi26:
Puh, hab mir das komplette Video reingezogen und der Typ hat voll einen an der Klatsche, ist aber wahnsinnig klug und gebildet. Dyskalkulie hat er also auch, so wie ich. Dafür kann er super reden und wohl auch Schreiben. Und mutig ist er. Wahnsinnig aber auch irgendwie, aber holla , krasser Fall.

Nach seiner Enttarnung wurde ihm eine narzisstische Persönlichkeitsstörung von Gutachtern diagnostiziert.

04.01.2024 21:05 • #65


schusi26
Ja, was er aber auch für Unsinn hielt, wie er da sagt. Er meint ja das habe fast jeder der Karriere macht. lol

04.01.2024 23:38 • x 1 #66

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag