Einweisung in Psychiatrie - Internetbewertung schlecht

O
Hallo,

nach meinem Termin heute beim Psychiater hat er mir einen Krankenhausaufenthalt empfohlen. Befund ist eine Schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome (F32.2)

Als nächsterreichbares, geeignetes Krankenhaus hat er mir das Elisabeth-Hospital Erle (Gelsenkirchen) Fachbereich Psychiatrie empfohlen.

Ich soll da an diesem Mittwoch(übermorgen) reingehen.

Ich habe aber vorhin einige Bewertungen im Internet gelesen, die mich schockiert haben. Die Bewertungen sind aktuell und meine Lust (hab mich eh schwer überreden lassen) ist wirklich auf 0 gesunken.

Nun, wie verlässlich sind i.d.R. solche Bewertungen? Ist klar, jeder soll seine eigene Meinung machen, aber irgendwie ist es doch nicht gut wenn einige so schlechte Erfahrungen dort gemacht haben, oder?

Welche Krankenhäuser würdet Ihr mir empfehlen? (Nahe Gelsenkirchen)

Kann Ich den Einweisungsvorschlag meines Psychiaters ablehnen und in eine andere Klinik/Krankenhaus gehen?
Muss Ich dann evtl mit Wartezeiten rechnen?

Wie gehe Ich jetzt am besten vor?

Darf Ich das Krankenhaus jederzeit verlassen, wenn es mir nicht gefällt?


MFG

01.12.2008 20:23 • #1


P
Hallo Oleander,
Anzahl der Bewertungen 5 - also 5 Leute haben da ihre Bewertung abgegeben. Nein, sowas ist sicher nicht zuverlässig. Ich würde aber meine Befürchtungen noch mal dem einweisenden Arzt mitteilen - es bringt Dir nicht viel, wenn Du mit negativen Erwartungen hin gehst, noch dazu wo es vermutlich dein erster (?) Klinikaufenthalt ist.

LG
Psyche

02.12.2008 17:21 • #2


A


Hallo oleander,

Einweisung in Psychiatrie - Internetbewertung schlecht

x 3#3


FrotteeTierchen
Von diesen 5 Bewertungen waren 2 über die psychiatrische Abteilung plus ein Kommentar einer Angehörigen. 2 Angehörigenberichte und ein Bericht eines Patienten. Das ist nicht zuverlässig. Sicher, ich bekomme auch den Eindruck als würde ich dort nicht hinwollen. Vielleicht hast du die Möglichkeit zu einem Vorgespräch oder der Absprache, dass du jederzeit gehen kannst, jmd. der dich von außen sozusagen begleitet und evlt eingreifen kann.

02.12.2008 17:29 • #3


T
Hallo Oleander,
Du kannst Dich in jede beliebige Klinik einweisen lassen.
Ich kann Dir zum Beispiel die Fachklinik in Katzenelnbogen empfehlen.
Es kommen ganz viele Patienten aus NRW dort hin ,
ich selbst war auch schon dort und würde jeder Zeit wieder hingehen wenn es sein müsste

04.12.2008 18:47 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag