St.Agatha-Klinik in Köln - Termin für Einweisung

M
Ich möchte in eine Klinik gehen.
Anfang April habe ich deshalb einen Termin für eine Einweisung ins St. Agatha, in Köln.
Kennt jemand die Klinik? Kann mir jemand etwas darüber erzählen?

27.03.2010 00:00 • #1


A
Hab mal in die Klinikbewertungen geschaut - da sind aus den Jahren 2009/2010
(bis auf eine) sehr positive Patientenbewertungen drin.

LG,A.

27.03.2010 00:52 • #2


A


Hallo monty,

St.Agatha-Klinik in Köln - Termin für Einweisung

x 3#3


M
Wo finde ich die Bewertungen?
Ich hatte welche ergoogelt...

Ich brauche eine Klinik, die (laut meiner Therapeutin) tiefenpsychologisch arbeitet.
Vielleicht kennt ja jemand Alternativen...

Beitrag geändert:
Jetzt weiß ich wo...bin ich doof. Augen auf

27.03.2010 01:31 • #3


M
Mein Aufenthalt in dieser Klinik ging vom 21.6. bis zum 16.9. 2010, also 12 Wochen.
Ich fühlte mich gut aufgehoben. Das Personal war engagiert und kompetent.

Wegwn der Urlaubszeit fielen zwar einige Therapien aus, andererseits war die Station nicht voll belegt. Die maximale Belegzahl liegt bei 18 Patienten.

In der Woche standen 2 x Gruppen- 1 x Einzeltherapie an. Zusätzlich 2 x Konzentrative Bewegungstheraie (alternativ Musik- oder Gestaltung)
Montags, mittwochs, freitags waren am Morgen die Morgenrunden und an einem Abend eine Patientenrunde vorgesehen.
Einmal in der Woche war ein Gespräch mit dem Pflegepersonal Pflicht und auch die Chefvisite. Hinzu kam ein Kurs (6 Stunden) Einführung in die Progressive Muskelentspannung nach Jaccobsen.
Einmal in der Woche wurde eine Walkinggruppe angeboten.

Das Essen wurde zu festgesetzten Zeiten gemeinsam an einem Tisch eingenommen. Hierbei bestand die Pflicht zur Pünktlichkeit und man musste eine halbe Stunde sitzen bleiben - auch wenn man fertig mit Essen war.

Alles in allem war der Aufenthalt für mich erfolgreich.

Als negativ zu nennen ist, dass es kein Angebot in sportlicher Hinsicht gab. Das im Hause vorhandene kleine Becken der Krankengymnastischen Abteilung konnte zwar an zwei Terminen genutzt werden, aber es fehlt an einer Sporthalle, o.ä.

Für weitere Details könnt ihr gerne Fragen stellen.

02.09.2011 15:48 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag