Liebe Puffel,
Hut ab, dass Du Dich jetzt so rasch zur Trennung entschieden hast.
Das ging jetzt wirklich flott. Wie lange wart Ihr verheiratet? Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Beistand. Sieh es als Neuanfang, wie schon geschrieben wurde. Und vielleicht findest Du ja auch noch einen ganz tollen neuen Mann
Warum verliebt man sich so solche Männer?- die Frage habe ich mir auch gestellt, weil es mir ein paar mal passiert ist. Mein aktueller Mann ist kein Narzisst, er ist wahrscheinlich wirklich depressiv und bei ihm äußert sich das durch Aggressionen und körperliche Symptome und Kontrollwahn.
Aber ich hatte 2 Prachtexemplare von Narzissten. Der erste war eine wirklich große Liebe, mit dem ich in jungen Jahren 5 Jahre zusammen war. Damals hatte ich noch keine Ahnung von der Psyche und habe es hingenommen, dass er war wie er war. Er war auch toll. Attraktiv, sehr intelligent, ein Tausendsasser, der über Auto richten, ein großes Boot segeln zu Wohnung umbauen alles hin bekommen hat. Wir haben uns sehr geliebt aber ich war immer die Schwächere. Er hat es gebraucht, angehimmelt zu werden und hat das auch bei anderen Frauen gesucht. Ob er mich öfter betrogen hat, weiß ich nicht aber als ich es ihm endlich mal nachweisen konnte, habe ich mich von ihm getrennt. Da saß er dann nächtelang vor meiner Tür, hat mir meterlange Faxe geschickt und gedroht sich umzubringen. Hat er aber nicht . Mittlerweile ist das über 20 Jahre her.
Der zweite war eine halbjährige On-Off-Geschichte. Das war ein erfolgreicher Geschäftsmann, sehr gutaussehend, aber auch genauso eitel und auf Äußerlichkeiten bedacht. Bereits seit 10 Jahren von seiner damaligen Frau geschieden, der 18 Jährige Sohn lebte bei ihr in einer anderen Stadt. Er konnte mit mir spielen wie mit einem Gummiball- zu sich ziehen und dann wieder wegstoßen. Ich sollte abnehmen- habe ich natürlich auch getan obwohl ich eh schon schlank war, habe mir die Zähne bleachen lassen, meinen Kleidungsstil geändert und es war trotzdem nicht gut genug. Da bin ich dann wieder in einen heftige Depression gerutscht und habe mich von ihm getrennt. Gott sei Dank, der hätte mich aufgearbeitet.
Ich denke der Grund, warum Frauen an solche Typen geraten ist mangelnde Selbstliebe und Minderwertigkeitsgefühle. Ich wurde von meinen Eltern so erzogen: mach das lieber nicht, das schaffst Du nicht. Und das Leben ist ein Kampf- super Voraussetzungen. Trotzdem habe ich Abi gemacht, war als Au-Pair im Ausland und habe studiert usw. und bin immer noch ein positiver Mensch. Gene und Erziehung zum Trotz.
Aber die Erkrankung hat mir viel kaputt gemacht und mein Leben ist wirklich oft ein Kampf.
Wie war das bei Dir mit dem Elternhaus? Bist Du auch eher der unsichere Typ?
28.10.2019 12:39 •