1

Discart nach Narzisstischer Beziehung

P
Hallo…
Hat jemand von euch auch erfahrungen gemacht, mit Narzisstischem Discart?
Lg
Pasci

12.12.2022 17:39 • #1


Dys
Was soll das sein, Discart?

12.12.2022 18:51 • #2


A


Hallo Pascal75,

Discart nach Narzisstischer Beziehung

x 3#3


P
Wenn der narzisstische Partner dich durch einen neuen ersetzt. Man wird entsorgt = discart.
In meinem beispiel wurde ich ein paar tage vorher noch als das „ beste in seinem leben“ bezeichnet. Um mich die woche darauf mit der tatsache abzufinden, dass er schon eine neue beziehung hat. Ohne dass er auch nur einmal mit mir geredet hätte. Er hat per whatsapp „schluss“ gemacht…

12.12.2022 19:53 • #3


Dys
@Pascal75 okay, du meinst Discard = Ausschuss
Aber Schluss machen viele Menschen in Beziehungen. Das ist ja nicht auf eine beschränkt, in der ein Teil narzisstisch ist. Abgesehen davon kann ich persönlich nur jedem gratulieren, der keine Beziehung mit einem Narzissten führen braucht.

12.12.2022 20:28 • x 1 #4


P
Danke für deinen beitrag.

12.12.2022 22:46 • #5


Schlüsselkind
Zitat von Pascal75:
Wenn der narzisstische Partner dich durch einen neuen ersetzt. Man wird entsorgt = discart.
In meinem beispiel wurde ich ein paar tage vorher noch als das „ beste in seinem leben“ bezeichnet. Um mich die woche darauf mit der tatsache abzufinden, dass er schon eine neue beziehung hat. Ohne dass er auch nur einmal mit mir geredet hätte. Er hat per whatsapp „schluss“ gemacht…


Ist der Narzissmus deinerseits eine Vermutung oder durch einen Psychotherapeuten o. ä. diagnostiziert worden?

Also ich kenne vom Hörensagen solche Schlussmachgeschichten leider selbst ohne den narzisstischen Anteil (ja, ist traurig, aber was will man machen) und es ist verständlich, dass es einem erst einmal schlecht geht in dieser Situation. Wenn da noch Narzissmus eine bedeutende Rolle spielt, ist es noch einmal eine ganz besondere Herausforderung und die Partnerschaft war vermutlich sowieso schon komplex?

Kannst Du Dir in diesem Prozess professionelle Unterstützung suchen, um das für dich aufzuarbeiten? (Klingt mir jetzt ohne Kenntnisse darüber nicht nach einer Situation die man immer alleine bewältigen kann oder sollte. Auch im Hinblick auf später, um wieder gesunde Beziehungen führen zu können.)

Wünsche Dir, dass Du eine Ablösung von der anderen Person erreichst (keinen Kontakt), die Situation für dich annehmen und akzeptieren lernst, erkennst wo die eigenen Anteile liegen und Du wieder heilen kannst!

Viel Geduld und Kraft hierbei.

13.12.2022 15:49 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag