Oli
- 1793
- 7
- 2951
Ich finde, das Universum liefert so verdammt schwer zu interpretierende Hinweise.
Lost111
Zitat von Oli:Dann kannst Du ja vielleicht auch das Vertrauen haben, dass das mit einer Verlängerung schon gehen wird.
Oli
Lost111
Zitat von Oli:Ich finde, das Universum liefert so verdammt schwer zu interpretierende Hinweise.
Oli
Lost111
Zitat von Oli:Ich meinte eher: vielleicht ist es ja weniger kompliziert, als Du denkst!
Oli
Zitat von Lost111:Das mag schon sein. Aber für mich fühlt es sich kompliziert an. Das ganze Leben schon.
Lost111
Zitat von Oli:Eben. Da sollte man dann vielleicht nicht das Universum bemühen, sondern den Zeitschriftenverkäufer am Kiosk um die Ecke.
Oli
Lost111
Zitat von Oli:Wir haben eine Nachbarin. Eine einfache Frau, über 90. Was sie über Kindererziehung sagt, da kann sich so manche:r Lehrer:in was von abschneiden!
Marylu
Wuslchen
Jedi
Zitat von Lost111:Sogleich kam die Panik hoch und ich dachte sofort: was ist, wenn das nicht ausreicht?
Zitat von Lost111:ich kann die innere Leere einfach nicht füllen.
Zitat von Lost111:Aber: sieht das mein Therapeut auch so?
Zitat von Lost111:Eis wird immer stärker.
Und die Luft wird dünn.
Es ist ein schmaler Grat.
Uerdinger
Zitat von Lost111:kommt Zeit, kommt Rat.
Lost111
Zitat von Marylu:Liebe Lost, ich hoffe, du konntest noch etwas schlafen. Ich bin mir st, dass dein Therapeut die Therapie verlängern wird. 12Stunden reichen niemals aus.
Zitat von Wuslchen:Du Liebe, 12 Stunden sind die ganz normale erste Therapiebewilligung, denn der übliche Weg ist die Beantragung von einer Kurzzeittherapie. Das heißt aber nicht, dass dein Therapeut nur eine kurze Therapie mit dir machen will, sondern das ist der übliche Gang, da bei vielen Menschen deutlich weniger Sitzungen ausreichen. Darum wird bei allen (soweit ich weiß) erstmal diese Kurzzeittherapie beantragt und bewilligt. Das kann zweimal hintereinander gemacht werden, sind jedes Mal 12 Stunden.
Zitat von Jedi:Eben, weil diese Gedanken so stark sind u. sich dahinter wieder die Angst verbirgt,
fühlt es so an, als würde diese innere Leere immer größer werden !
Dies an Deinem Selbstwert arbeiten, Du weißt es selbst ja recht gut, dass ist eine der Aufgaben
in der Therapie.
Zitat von Jedi:Ich denke, dass Du es nur so empfindest u. doch hast Du Dich auf den richtigen Weg gemacht.
Sicherlich wird es ein längerer Prozess werden. Aber wenn Du Dich diesem Prozess anvertraust,
wird das Ziel, was Du mit deinem TP ansteuerst, immer näher kommen - ganz sicher !
Wuslchen
Zitat von Lost111:Ich habe heute auch nachgefragt, und bekam die selbe Info, die du mir auch gegeben hast. Er sieht den Bedarf auf jeden Fall. Insoweit bin ich jetzt beruhigt.
Zitat von Lost111:Daran sieht man, wie verzerrt meine Wahrnehmung ist.