9175

Ohne Schuhe und Gardinen

E
Dann mache ich doch mal die Gute Stube auf.

Es ist gelüftet, der Kaffeevollautomat steht auf der Anrichte und eine Dose mit Keksen auch.

Ich habe mich eben 2 Stunden mit meinem Journal für 2019 beschäftigt und es läuft ganz gut. Die Weihnachtseinkäufe sind auch bis auf einige Kleinigkeiten erledigt.
Aber das war auch leicht - es gibt dieses Jahr keine Geschenke und auch keine Völlerei.

Gekocht habe ich auch - leckere Gyros-Suppe - mein Mann hat große Augen gemacht, es ist seine Lieblingssuppe und eigentlich mache ich die immer wenn Besuch kommt. Aber wir hatten schon längere Zeit keinen geplanten Besuch zum essen.
Somit ist die dieses Mal nur für uns

Und Helene hat sich getrennt. das hat sogar mein Mann mitbekommen - der immer grinst wenn ich diese Schmonzetten lese, aber ich finde die unterhaltsam. Ok man darf nicht alles glauben - bzw nur sehr wenig. Aber oft sind schöne Bilder dabei und es ist leichtes Lesefutter

20.12.2018 19:47 • x 4 #1

F
oh liebe florica,

oh vielleicht könnte ich auch einen Keks bekommen, ich mag Kekse über alles............................................................

Was braucht es mehr im Leben als Kekse, dazu eine schöne Tasse Tee oder Kaffee.......damit im Einklang mit mir selbst leben.

Eigentlich braucht es gar nicht soviel in der guten Stube um glücklich und zufrieden zu sein. Ich frage mich auch öfters, was brauche ich noch, und was brauche ich nicht mehr......

Oder unsere Beziehungen, habe ich den Mut, Beziehungen zu beenden, die kein Leben mehr haben,
lieber Zeit und Kraft für tiefere Beziehungen zu investieren.......

Welche Idealvorstellungen von meinem Leben habe ich noch...entsprechen sie noch meiner Wirklichkeit, oder kann und darf ich manche Wünsche auch los lassen, damit wieder dankbarer werden in meinem Leben.........

Lebe ich aus mir selbst heraus, oder das was andere Menschen von mir erwarten, was macht mich glücklich..

Ja liebe florica, ich wünsche dir in deiner guten Stube so etwas wie Glück, Freude, Dankbarkeit...auch für die kleinen Dinge in deinem Leben.

viele liebe Grüße,

Frederick und Hund..............darf Hund auch in die gute Stube kommen..............

20.12.2018 20:05 • x 1 #2

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

E
In der Stube stehen natürlich Wassernapf, Futternapf und auch eine Dose mit Leckerlis bereit

Ja ich habe auch fest gestellt - das man viele Sachen nicht braucht - von denen man früher dachte - ohne die kann man nicht leben.

Ich versuche die guten Momente intensiv zu leben und schätze sie auch mehr Wert als früher.

20.12.2018 20:41 • x 2 #3

U
Zitat von florica:
Und Helene hat sich getrennt

Oh ja äh oh je, da wird der arme Florian wohl bald im Forum aufschlagen !?

20.12.2018 22:15 • x 1 #4

U
Der soll sich solche Schlauchboot-Lippen machen lassen wie der Glööökler dann nimmt die Helene ihn wieder zurück.

20.12.2018 22:30 • #5

E
Ich finde den neuen hübscher - also den von Helene

21.12.2018 00:57 • #6

Acon
Gibt es bei Dir in der guten Stube auch einen Katzentisch? Würde meine Bibi auch gerne mitbringen. Hoffentlich verträgt sie sich mit Fredericks Hund. Mein Tag war heute auch damit ausgefüllt die letzten Einkäufe für Weihnachten zu tätigen. Freue mich schönen über das Staunen meiner Eltern ( 80 und 78 Jahre alt), wenn sie die Tickets für eine Reise mit der Dampflok in den Händen halten. Da kommen den alten Autofahrern bestimmt Erinnerungen hoch. Meine Kinder und ich haben uns zusammengetan und diese Fahrkarten habe ich heute, sorry gestern abgeholt, auch wenn ich dafür insgesamt 3 Stunden mit dem Auto unterwegs war. Morgen besorge ich noch passende Deko. Bin schon ganz hibbelig.

Herrlich dieser Kaffeduft.
Bis die Tage
Andrea

21.12.2018 04:27 • x 1 #7

E
*Streichhölzer zwischen die Augen klemm*
*an der Tasse festhalt*
Dieses Mal habe ich wirklich selber schuld.
Meine Schlafenszeit hat sich ja irgendwie etwas verschoben.
Aber dann will ich gestern endlich ins Bett... mache noch einen Klick auf Amazon.
Und da ist der Film Wenn Du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
Naja lange Rede kurzer Sinn, ich habe nur mal kurz reingucken wollen, aber der Film war gut - also habe ich ihn zu Ende gesehen
Aber der Film ist echt nicht schlecht
Und nun kämpfe ich mich hoch, ich muss auf jeden Fall noch in die Apotheke.... mal schauen wann ich es vor die Tür schaffe.

Das mit der Dampflok hört sich toll an - da freuen die beiden sich sicher. Erzähl' mal nächste Woche ob sie große Augen gemacht haben

Und natürlich gibt es auch einen Katzentisch mit Kratzbäumen, wir haben selber auch 5

21.12.2018 11:57 • #8

Acon
Mir reicht die eine. Für fünf ist die Wohnung zu klein. Bin dann auch noch beim Lesen klebengeblieben und heute war mal wieder wenig zu wollen. Aber das habe ich voll genossen und gelesen. Jetzt noch 'ne Runde Darts schauen und dann ab in die Falle.

21.12.2018 22:31 • #9

E
Wir haben einen großen Garten

Ich bin grade unschlüssig - ich möchte nur nicht sooo spät ins Bett heute

Ich schwanke zwischen lesen und am Bullet weiter basteln.

Ich wünsche dann schon mal eine gute Nacht und viel Spaß beim Darts schauen

21.12.2018 22:34 • #10

Acon
Wünsche ich Sir auch. Ich werde heute auch nicht so lange machen. Morgen ist ein neuer Tag, der Neues bringt.
Liebe Grüße
Andrea

21.12.2018 22:37 • #11

E
Heute bin ich wirklich schon um 8:00 aufgestanden :-O dann geduscht und noch einige Resteinkäufe.
Das war schon mal gar nicht soo übel.
Aber nun fallen mir die Augen zu - also werde ich mich erst mal hinlegen und danach noch ein wenig am BuJo basteln.
Das gefällt mir echt - aber ist auch nicht ganz so einfach zu überlegen WAS man denn genau tracken möchte

22.12.2018 14:13 • #12

Y
Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Weile in den Theard's mitgelesen, weil ich mich gefragt habe, ob ich in diesem Forum gut aufgehoben bin. Vor kurzem war ich sehr erstaunt, in welchem Ton und wie respektlos in einem Beitrag formuliert wurde. Ein wenig später fühlte ich mich in einem Theard arg missverstanden und angegriffen. Da hilft es auch nicht, wenn in geschrieben wird, dadurch sind Worte nicht weniger verletzend. An schlechteren Tagen zieht mich das nur noch mehr runter. Aber grade dann erhoffe ich mir in diesem Forum ein wenig Trost.
Ich weiss noch nicht, wie ich das für mich hinkriege, aber ich wage einen neuen Versuch. Und um das mal loszuwerden, fand ich mich in dieser Plauderecke gut aufgehoben.
Und jetzt werde ich mir etwas Gutes tun, ich verspeise ein grosses Walnusseis. Dann mal schaun, was der Nachmittag so bringt.
LG

22.12.2018 14:39 • x 1 #13

Acon
Ich habe mich heute auch nochmal ins Gewühle gewagt. Im halb sieben war ich schon geschniegelt und gebürstet. Nach eine schlaflosen Nacht ist das ja auch nicht schwer. Dann ab ins Auto. Als ich an der Tanke ankam, dachte ich, ich Fälle vom Glauben ab. Pro Liter Super wollten die 1, 239 Euro Euronen haben und das vor Weihnachten. Das schont mein schon arg gebeuteltes Portemonaise aus Zwiebelleder. Dann auch noch die restlichen Einkäufe erledigt. Dann im Stern-Center noch einen Kaffee geholt, hingesetzt und das Treiben um mich rum beobachtet. Irgendwie beruhigt mich das ungemein, wenn ich still mein Kaffee genießen kann und um mich rum herrscht Hektik, die mich aber nicht betrifft. Da kann ich mich dann Erden. Ich habe sogar eine Schokoladenlokomotive kaufen können. Na dann lass ich meine alten Herrschaften erst mal raten. Das wird ein Spass.
So jetzt bin ich platt wie eine Flunder und gehe auch erstmal zur Augenpflege.

Bis denen
Andrea

22.12.2018 14:57 • x 1 #14

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

E
Puhh ich bin froh das heute, heute ist und nicht morgen.
Naja zumindest das morgen anders wird als heute

Heute Nacht bin ich so gegen 6 aufgewacht und habe mich dann wieder hingelegt und bin um 14:00 mit einem totalen Brummschädel wieder aufgewacht

Eigentlich wollte ich für morgen noch etwas aufräumen - mal schauen ob das noch was wird

23.12.2018 15:51 • #15

Weiterlesen »