9175

Ohne Schuhe und Gardinen

Acon
Bin auch gerade beim aufräumen. So ein bisschen, ganz gemütlich. Habe auch erst mal gefrühstückt ( Hihi, wenn 14.00 Uhr auch nicht mehr Frühstück ist). Gegen halb acht meine Tochter vom Bahnhof abholen und morgen dann zur grossen Bescherung fahren. Menno ich verschreibt mich laufend, die Finger sind mal wieder so zittrig heute. Wünsch euch noch einen schönen Tag.

23.12.2018 16:17 • #16

Y
Hallo zusammen, gestern Nachmittag war Fernsehzeit, habe ich ganz viele Beiträge über England gesehen. Ach, ... ich könnte auswandern.
Heute muss ich mich sputen, ich habe in diesen Jahr als Weihnachtsgeschenke Amigurumis gehäkelt und eins fehlt noch. Das wird ein langer Abend.

23.12.2018 16:31 • #17

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

Acon
Hallo Ylvi,
Was sind Anigurumis? Ich häkle auch sehr gerne, aber was Anigurumis sind weiss ich nicht.

23.12.2018 16:48 • #18

E
Das sind so kleine Figürchen - die sind echt knuffig.
Ich hatte mir mal eine Zeitung geholt mit dicken Frauen - aber das habe ich nicht hinbekommen

Ich häkel lieber Tücher aus Bobbel-Wolle das ist Wolle wo mehrere Farben zusammen aufgewickelt werden.

Damit versuche ich mich auch an einem Online-Shop - mal gucken ob ich das hinbekomme.

23.12.2018 16:55 • #19

Y
Hallo Acon, das sind Figuren, ich habe schon welche von 5 cm Höhe bis so ca. 20 cm Höhe gemacht. Alles mögliche, Tiere, Puppen, Gegenstände........ Das Angebot an Büchern und Heften mit Anleitungen ist gross. Ich sitz grad an einem Rentier, das auf seine Vollendung wartet.
Was häkelst du so und wann oder warum hast du angefangen?
Upps, da war florica schneller , das Heft mit den dicken Frauen habe ich auch geholt, bisher machen mir Tiere noch mehr Spass.

23.12.2018 17:01 • x 1 #20

E
Wenn du mal die dicken Frauen häkelst - erzähl mal ob Du das hin bekommst.
Das Heft liegt hier auch noch irgendwo rum - irgendwann will ich es noch mal versuchen

23.12.2018 17:05 • #21

Y
Hallo Florica, über Tücher aus Bobbel - Wolle habe ich auch schon gelesen, sehen toll aus. Hast du schon Erfahrungen im Online-Shop, oder fängst du grad erst an?
Ich krame meins in den nächsten Tagen mal raus und schau mal die Anleitungen durch. Bisher habe ich es immer so gehandhabt, dass ich nach dem Lesen der Anleitung entschieden habe, ob ich mich an das Teil ran traue, oder nicht.

23.12.2018 17:08 • #22

E
Generell mit einem Onlineshop ja - aber mit Wolle ist das neu für mich

23.12.2018 17:39 • #23

E
Ich schnapp mir einen Cappuccino und lass mich in den Stuhl fallen.

Und klopfe mir auf die Schulter.

Ich habe es tatsächlich geschafft meine Antrag auf Schwerbehinderung fertig zu kritzeln
Und er ist im Briefumschlag und schon in der Tasche für morgen.

Der Antrag ist mit durchstreichen und die Symptome sind auch etwas durcheinander - aber ich hoffe die fragen nach - wenn etwas unklar ist

Aber das wichtigste ich habe es endlich geschafft - das schiebe ich schon einige Monate vor mir her.
Und ich weiß ganz genau das ich mir das BuJo mache, da hätte ich viele Dinge finden können, und so musste ich in meinem Chaos rumwühlen :-O

23.12.2018 21:38 • x 1 #24

Acon
Ich bin jetzt zwar ganz schön erkältet, meine Tochter hat mir den Schnodder und die Belleritis dagelassen, aber trotzdem noch kurz mal in der Plauderecke reinschauen. Also meine Eltern haben erst mal gar nicht verstanden, was wir Ihnen geschenkt haben. Mein Vater war in dieser Beziehung auch mal besser drauf, aber als wir dann Licht ins Dunkel brachten, dann freute sich mein Vater und kramte in seinem Gehirnkaszen nach seinen tschechischen Vokabeln. Meine Mutter hat Bedenken wegen dem Laufen gehabt, aber nachdem sie entschieden hat, dass sie den Ausflug Nummer drei wollen, eine Busfahrt zu einer Burg inklusive Mittagessen, war es ihr etwas wohler.
Im Verlauf des Abend gab es dann mal wieder die so gut gemeinten Ratschläge, welche brauche ich bestimmt nicht erwähnen, die kennt ihr alle auch. Da stelle ich auf Durchzug und dann muss ich dringend auf die Toilette. Wenn ich wiederkomme haben sie dann ein anderes Thema mittlerweile.
Meine erste Häkelarbeit waren Luftmaschenketten, da war ich noch nicht in der Schule und dann habe ich für meine Puppen Anziehsachen gehäkelt. Jetzt häkle ich Deckchen, Gardinen, Pullis mit Spitzenmuster, Dreircktücher und Topflappen. Habe selbst keine, weil jedes mal meine von meinen Besucherinnen mir angeschwärzt werden. Stricken habe ich dann mit 12 Jahren angefangen. Schön da habe ich das Bedürfnis gehabt meine Hände zu beschäftigen, damit ich die innere Unruhe los werde.
Wie geht es euch? Konntet ihr die Weihnachtstag etwas genießen. Bei mir ist der Kopf voll = Kopfschmerzen, hab die Nase von meinen Eltern gestrichen voll = Schlösser von Feinsten und möchte im Moment kaum mit jemanden Reden = Halsschmerzen. Mein Körper und mein Geist schreit nach Ruhe und Entspannung, das kenne ich aber schon.

28.12.2018 03:13 • #25

E
Bei mir so lala... nicht gut nicht richtig schlecht. Weihnachten habe ich mich vor der Familie gedrückt, das mache ich eh schon länger... grinst zur Freude meines Mannes, der ist immer bedient wenn so was ansteht.
Wir haben also nur was gefuttert mit einer Nachbarin die Single ist. Ganz bequem in Jogginhose ohne Weihnachtsdeko.
Das war nett und stressfrei.
Aber bei mir haben sich total die Schlafenszeiten verschoben, das ist irgendwie nervig.
Aber jetzt warte ich auf meinen Termin im Schlaflabor - vermutlich finden sie nichts - aber so ganz in der Ecke ist so ein kleiner Hoffnungszwerg mit einer Fahne, der winkt immer und sagt - doch -doch
Mal schauen wer recht hat, der Zwerg oder ich

28.12.2018 03:49 • #26

Y
Ich bin froh, dass Weihnachten durch ist. Jedesmal nach Weihnachten nehme ich mir vor, dass es im nächsten Jahr ausfällt und was ist im nächsten Jahr .... Naja, ich habe Hoffnung. Meine Tochter ist jetzt in einem Alter, da kann viel von dem ganzen Theater wegfallen, wichtig ist doch , dass man Zeit miteinander verbringt und etwas macht, worauf man sich freuen kann.
Scheinbar bin ich völlig durch, sogar Musik ist schwer auszuhalten, lesen geht gar nicht. Das kenne ich schon, insoweit nicht beunruhigend, aber lästig. Werde nachher etwas mit den Stricknadeln klappern und eine grosse Tasse Milchkaffee schlürfen .
Florica, wenn dein Termin im Schlaflabor war, magst du dann mal sagen, wer gewonnen hat, der eifrig winkende Zwerg oder du?

28.12.2018 11:32 • #27

E
Zitat von Ylvi13:
Florica, wenn dein Termin im Schlaflabor war, magst du dann mal sagen, wer gewonnen hat, der eifrig winkende Zwerg oder du?

Klar mache ich gerne.
Ich werde gleich mal das BuJo weiter machen - so langsam wird es eng bis zum 1.1. sollte es fertig sein

28.12.2018 13:08 • #28

Acon
Bin mit Weihnachten auch durch. Wir, meine Kinder und ich verleben Heiligabend und den ersten Feiertag gemeinsam bei Oma und Opa, da wir alle ziemlich weit auseinander wohnen. Den zweiten Feiertag nutzt dann jeder für sich. Bei mir ist es jetzt schon jahrelang so, dass ich für mich selbst meine Ruhe haben will.
War heute erstmal in der Apotheke diverse Mittel gegen meine Erkältung zu holen, da die Hausmittel nur bedingt helfen und die Symthome zu stark sind. Aber wie heisst es so schön, eine Erkältung dauert ohne Medizien sieben Tage und mit Medizin eine Woche.

Liebe Grüße
Andrea

28.12.2018 23:28 • x 1 #29

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

A
Guten Morgen! Heute ist einer der schönen Tage mit innerer Ruhe für mich. Bin noch neu hier im Forum und dachte mir, ich schaue auch in der guten Stube vorbei. Mich mit einem großen Milchkaffee dort in einen gemütlichen Sessel und aus dem Fenster in die Sonne zu schauen, gefällt mir sehr. Heute drängt mich nichts vorwärts und die bedrückenden zwei letzten Tage werden von der Sonne in ein milderes Licht getaucht.
Liebe Grüße
Mayke

26.02.2019 10:16 • x 2 #30

Weiterlesen »