Ich bin ja immer später am in die Gänge kommen
Allerdings liebe @maya60 , für einen duftenden Kaffee, Glas Wasser...meinen Chiapudding mit Heidelbeeren und.paar Walnüsse bringe ich mit....So komme ich mal herüber geschlappt zum Füsse hochlegen und ins Grüne blinzeln.
Reden muss heute....jetzt nicht gross, ich hab irgendwie Montagsprechpause heute.
Achso, das mit dem irgendwie Herbstduft geht mir ähnlich, wobei ich annehme, es ist schlichtweg nur der Geruch von Trockenheit und das lässt so eine Mischung von Heugeruch,Staub und schon unter den Füssen knirschenden ,vereinzelt fallenden Blättern erahnen.Gestern sah ich, die Kastanien haben oft schon braune Blattränder, wilde Brombeeren, Hagebutten sind auffallend winzig und vertrocknet mangels Regen am Strauch.Auf unserem grossen Balkon blüht es üppig, klar bei der tgl.Pflege. Ich habe dieses Jahr nur Lavendel, Kapuzinerkresse, Rosmarin und andere Küchenkräuter, Sommerhut, wo sich selbst in 4.Etage die Hummeln tummeln und den Weg durchs leider notwendige Taubenschutznetz finden.
Gut, alles kann man nicht haben, dafür auch sensationellen Fernblick

und sehr viel Ruhe.
Wir mögen es so ...überschaubar und doch alles Notwendige im unmittelbaren Umkreis.
So, nun hab ich genug ausgeplaudert, Kartoffelsalat zieht noch etwas im Kühlschrank, dazu Putenschnitzel gebraten...dann Siesta.
Vielleicht gehen dann später zum Nachmittagskaffe die Nebelschwaden im Stirnbereich auch weg.
Vielleicht schaut noch wer mal hier wieder vorbei ...etwas sächsischen K.salat für abends lass ich übrig ,Ei oder Würstl dazu bringt mal mit, das ist schnell gemacht dazu
🥨🥗🌭🍳🍽liebe Grüsse...