9175

Ohne Schuhe und Gardinen

Y
Hallo zusammen,
seit meinem letzten Besuch hier sind einige Wochen vergangen und die könnte man auch streichen. Nun ja, nicht alles, ein Wochende auf gar keinen Fall. Alison Moyet, am Samstag in Dresden und Montag in Berlin, Konzerte, einfach nur grossartig. Und jetzt, wo ich meine OP überstanden habe, das Bein langsam heilt und das Ergebnis gutartig heisst, kann es von mir aus Berg auf gehen. Ich wäre bereit .
Liebe Grüsse

26.02.2019 14:46 • x 1 #31

Acon
Hallo miteinander,

Pott Kaffee und Füsse hoch, so lass ich mir das Leben gefallen. Mietz kuschelt neben mir auf der Couch.
Das einzige was mich stört sind meine zitternden Fingern/Hände. Das ist doof, aber eben nicht zu ändern.

26.02.2019 20:56 • x 2 #32

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

A
Heute komm ich mit müden Füßen in der guten Stube vorbei, aber ich bringe frischen Wind aus der Rhön mit. Dorthin habe ich einen spontanen Ausflug gemacht. Er hat mir sehr gut getan, aber nun bin ich doch platt. Ein bisschen abschalten, das wäre hier jetzt genau richtig, denn an morgen, wo ich die Papiere für einen Klinikaufenthalt abholen muss, mag ich noch nicht denken.
Lieber Gruß von Mayke

28.02.2019 20:05 • x 1 #33

Y
Was hälst du denn von einem Pott lecker Kakao, Sessel mit kuschliger Decke und vielleicht ein paar Runden - ja strickst du? Oder ausmalen, das habe ich vor einiger Zeit für mich entdeckt, holt einen super runter und entspannt total.
Ich wünsche dir einen ruhigen, gemütlichen Abend, liebe Grüsse Danny

28.02.2019 20:32 • x 3 #34

A
Liebe Ylvi13, da hast du mich ja genau erwischt! Ein Pott Kakao wäre so lecker jetzt. Stricken mag ich auch gerne und mit dem Ausmalen hab ich mich schon lange angefreundet. Gibt's noch ein Schublädle in der guten Stube, damit ich meine Stifte bis morgen dort lassen kann?
Liebe Grüße und vielleicht bis später hier in der Guten Stube ! Mayke

28.02.2019 20:59 • x 1 #35

Y
Ja klar, für dich ist noch ein Schubfach frei, lass deine Stifte ruhig da.
Liebe Grüsse und bis später! Danny

28.02.2019 21:27 • x 2 #36

Acon
Ich setz mich mit meinen schweren Beinen und dem Brummschädel zu euch mit Schoki und dann lassen wir die Nadeln klappern. Na ja meine Bambusnadeln klappern leider nicht, aber auch egal. Schön die Füsse hoch auf einen Hocker gelegt. Und ihr braucht auch keine Angst haben, ich habe keine Stinkequaddeln, bin ein sauberes Schwein.
Und wenn dann Bibi sich noch an die Füsse legt geht's mir richtig gut.
Schönen Abend an alle
Andrea

28.02.2019 23:36 • x 3 #37

Y
Nun muss ich doch mal neugierig sein, was strickt ihr denn so ? Und häkelt ihr auch?

01.03.2019 11:11 • x 2 #38

maya60
Oh, hier ist eine gemütliche Stube, wo ich mich mit meinem Kaffeehaferl hinhocken kann, wie schön. @ylvi13, sieht so aus, dass ich das Boot auf deinem Wasser bin oder zumindest mal vorbeitreibe und lieb winke!

Mein Boot ankert in der Ägäis, wo spielen deine blauen Wellen mit dem Wind?

Also apropos Häkeln und sowas..hier leuchtet der Nieten-Alarm, absolut nicht meins, darum bewundere ich es bei anderen so.

Ich lese und schreibe und lausche euren Gesprächen, genieße den Kaffeeduft und fühle mich wohl.

01.03.2019 13:55 • x 3 #39

A
Seid ihr alle noch in der Guten Stube? Ich käm dann auch gern mal vorbei. Die Sonne hat sich über unserm Frankenländle verzogen. Da brauch ich ein warmes Zimmerchen. Gestrickt habe ich schon immer gern. Aber seit mich durch viele unterschiedliche Erlebnisse und Begegnungen der Südamerika-Virus im positiven Sinne angesteckt hat, liebe ich es, indianische Muster in Ponchos und Westen, Schals und Mützen einzustricken. Schön bunt. Neulich ist mir ein Handarbeitsheft alles übers Lama in die Finger gekommen. Muster häkeln anstatt zu stricken ist für mich was Neues, aber in der warmen Stube gibts ja eh keine Eile. Nächste Woche muss ich ins KH. Da tut Ablenkung vorher sowieso gut. Was gibt es Neues bei euch?

01.03.2019 14:21 • x 3 #40

Y
Ja, jetzt wo ich die Bilder so übereinander sehe, der gleiche Farbton, kommt hin.
Meine blauen Wellen spielen in England mit dem Wind. Wir waren 2017 im Urlaub in Cornwall, ein Traum.
Die Wellen stehen auch so ein bisschen für mein Sternzeichen, Wassermann.
Stricken und häkeln war früher auch nicht so meins, als die Depression mich nicht mehr so fest im Griff hatte, habe ich angefangen mir was davon beizubringen.
Dann geniess mal den Kaffeeduft und lass es dir gut gehen. Ich werd mir jetzt auch mal einen kochen.

01.03.2019 14:28 • x 3 #41

Y
Hallo Mayke, schön, dass du auch wieder da bist. Bunt und Muster finde ich toll, trau ich mich nicht ran. Ich bezweifle, dass meine Konzentration dafür ausreicht. Ich habe vor ca. sechs Jahren angefangen, mir stricken und häkeln , mit Büchern und youtube, beizubringen. Meine Vorliebe sind Socken stricken und Amigurimi's häkeln.
Heute ist bei mir irgendwie ein doofer Tag, bin schon nicht gut aus dem Bett gekommen und Motivation und Antrieb sind knapp über Null. Aber gut, der Sessel will ja auch mal von mir und nicht nur von den Katern belagert werden.
So und jetzt koch ich mir erstmal einen starken, schwarzen Kaffee.

01.03.2019 14:38 • x 2 #42

Liselotte
Wie nett, stammt ja noch aus der Vorweihnachtszeit, die Idee

01.03.2019 15:17 • x 2 #43

Acon
Klopf, klopf
Komm jetzt in die schöne Stube, hab Schoki und Kekse dabei.
Hab alles dabei damit wir ein paar Maschen fallen lassen. Hol mir jetzt noch einen grossen Pott Milchkaffee und dann wird geklönt.

Bis denne

01.03.2019 19:31 • x 2 #44

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

Y
Ich denke, ich gönne mir eine kleine Tasse Glühwein und damit komme ich dann nochmal kurz vorbei. Irgendwie kann ich ein bisschen Gesellschaft vertragen.

01.03.2019 19:48 • x 4 #45

Weiterlesen »