Neuer Sinn und Identität gesucht - Tipps willkommen

Herbstlicht2025

Herbstlicht2025
Mitglied

16
3
26
Hallo zusammen,

ich hab nach einer Forumspause wieder Energie zum Schreiben.

Meine Depr.phase ist inzwischen als mittelgradig diagnostiziert. Es ist viel Schwieriges passiert im letzten Jahr und ich befinde mich in einer Sinn- und Identitätskrise.

Hauptauslöser: Als Hochsensible und Scannerpersönlichkeit (Wissensjunkie) hab ich viele Interessen. Nach vielen Umwegen bin ich beim Schreiben gelandet (Redakteurin/Medizinjournalismus). Da war ich 10 Jahre zufrieden. Dann kam die Ki. Für eine ortsgebundene Fast-50-erin ist jetzt wenig geboten und nach 2 Jahren ohne sinnvolle Aufträge akzeptiere ich, dass es so wohl vorbei ist.

Arbeiten war für mich immer wichtig. Ich schreibe weiter, aber nur noch hobbymäßig für den Sportverein und ein Buch über Tierschutzhunde. Geld verdienen geht da nicht und mir fehlt grad die Kraft für was Neues. Hab jetzt lange genug gesucht.

Was macht mich jetzt aus? Es klafft ne große Lücke. Und meine Stimmung/Selbstwert leiden ohne selbstverdientes Geld gegenüber meinem Mann. Geldsorgen hab ich nicht, dafür bin ich dankbar. Aber ich fühl mich abgeschnitten vom Leben und mir fehlt der Austausch mit Kollegen - auch wenns nur online war.

Jemand ne Idee, wie ich damit umgehe? Freu mich über Erfahrungen. Danke

1 Antwort ↓

Fritz
Hi Herbstlicht
Definierst du deinen Selbstwert über die Leistung?
Über die Ki denke ich folgendermaßen.
Damit werden viele Kräfte beim Kundendienst eingespart und der Bürger muss sich damit abquälen.
Leider ist es so und wir können nichts dagegen umternehmen.
Eine Idee habe ich nicht, aber ich kann deinen Gemütszustand nachvollziehen.
Trotzdem alles Gute, ein schönes Wochende, (Das ist für dich natürlich dich kein schönes Wochende.)
Servus

Pfeil rechts