40

Neuer Sinn und Identität gesucht - Tipps willkommen

Marylu
Pass nur auf, das du nicht das halbe Nachbargrundstück ausräumst 🤣

x 1 #31

FranzFranz
Zitat von Marylu:
Pass nur auf, das du nicht das halbe Nachbargrundstück ausräumst

Kein Problem, der Bauherr hat mir anfangs angeboten, ob ich nicht den ganzen Aushub übernehmen und hier bei mir auf der Wiese verteilen möchte... Mit anderen Worten, für jeden Stein, den ich nehme, braucht er nicht den Abtransport zu bezahlen.

x 3 #32

A

Hallo Herbstlicht2025,

Neuer Sinn und Identität gesucht - Tipps willkommen

x 3#3

Herbstlicht2025
Ich weiß auch nicht.... mein Lebensthema "Platz im Leben". Ich bin eine Reisende, immer auf der Suche.

Ich bin grad so traurig. Gestern war ich mal wieder in einer Vereinsveranstaltung. Ich erlebe es so oft, dass ich mehr oder weniger geduldet bin. Ich krieg Ämter zugeschustert, vor allem Schriftführung. Weil ich Redakteurin bin - ich kann ja schreiben🙈 Ich bin bereit, zu unterstützen, denn zuhause an der Tür klingelt keiner einfach so. Aber wenn ich nicht mittrinke werd ich immer noch komisch angeschaut. Ich bin da, aber es interessiert niemanden. Warum ist der Alk. so ein sozialer Kleber? Wäre ich integrierter, wenn ich saufen würde? Ich vertrag nix. Es schmeckt mir nicht.

Ich grad einfach verzweifelt.

Ich merke auch dass die Leute sehr selbstzufrieden sind. Und ich bin jmd. die viel geistigen Input braucht. Ich stelle Fragen, bohre nach. Das ist vielen Menschen wohl zu viel.

Kennt das jemand?

x 1 #33

FranzFranz
Zitat von Herbstlicht2025:
Kennt das jemand?

Teilweise.

Außer, dass ich kaum direkten menschlichen Input brauche. Menschen sind mir zu kompliziert und man weiß nie, wie etwas gemeint ist (Unehrlichkeit). Ich frage normalerweise nichts, da nur gelogen wird. Besser ist, reden zu lassen.

Glücklicherweise habe ich meine Nischeninteressen 🙂 .

Und Vereine haben mich nie interessiert.

x 1 #34

Herbstlicht2025
@FranzFranz

...mich auch nicht. Ich dachte nur, ich geb dem Ganzen mal ne Chance. Ich brauche auch nur bedingt direkten Input, aber da meine Familie altersbedingt kleiner wird, fehlt mir das Gefühl von Zugehörigkeit.

x 1 #35

FranzFranz
fehlt mir das Gefühl von Zugehörigkeit.

Hattest du dieses Gefühl also früher?
Ich kann gar nicht sagen, dass ich es jemals hatte. Wahrscheinlich bin ich viel zu sehr Einzelgänger von Grunde auf.

FranzFranz
Ich dachte nur, ich geb dem Ganzen mal ne Chance.

Für Vereine muss man quasi geboren sein, denke ich mir.
Ich kann gut Teamwork, aber sobald da irgendetwas Formales ins Spiel kommt, brauche ich es nicht mehr.

x 1 #37

Marylu
Liebes @Herbstlicht2025, lebst du auf dem Land?
In der Stadt gibt es ja sehr viele Möglichkeiten sich mit anderen Menschen zu treffen und auszutauschen

x 1 #38

Herbstlicht2025
Zitat von Marylu:
Liebes @Herbstlicht2025, lebst du auf dem Land? In der Stadt gibt es ja sehr viele Möglichkeiten sich mit anderen Menschen zu treffen und ...

Ja, Marylu. Mein Geist bräuchte eine lebendige bunte Stadt. Meine Seele Natur und Berge. Die Balance hab ich leider seit einiger Zeit verloren.

Marylu
Ja, das wäre ideal, wenn man beides hätte
Bist du in der Kirche? Da gibt es ja auch interessante Gesprächskreise

x 1 #40

A

Hallo Herbstlicht2025,

x 4#11

Herbstlicht2025
Ich bin schon lange aus der Kirche ausgetreten. Hab nochmal Kontakt gesucht, aber keinen Draht gefunden.

x 1 #41

Pfeil rechts