54

Nervös beim Kennenlernen

Avatar

Jedi

8317
16
17455
Hi @ZeroOne

Zitat von ZeroOne:
ich bin ja immer noch fasziniert von den ganzen Fachbegriffen und Anglizismen in diesem Thread: Ghosting, Love Bombing, Future Faking, Deal Breaking,...

Dazu hab ich auch schon gelesen: Stashing, Benching, Gaslighting, Breadcrumbing, Gatsbying, Zombieing,..

Klingen recht harmlos, doch wer leider davon betroffen wird, eine oft schmerzliche Erfahrung hinterlässt.
----
Zitat von ZeroOne:
Aber die neuen Begriffe: einfach WOW!

Aber oft mit einem bitteren Nachgeschmack

LG Jedi

15.04.2022 12:00 • x 1 #61


Lauri93

39
2
35
@Jedi
Ja und man verliert den Glauben an die Liebe.
Das passiert wohl den meisten einmal in ihrem Leben und die Angst vor Verletzungen macht es nicht einfacher sich wieder zu öffnen.
Jeder trägt sein Päckchen mit sich rum und will sich selber schützen.
Und dann entgehen einem vielleicht die besten Gelegenheiten

15.04.2022 12:12 • x 2 #62



Hallo Lauri93,

Nervös beim Kennenlernen

x 3#3


Avatar

Jedi

8317
16
17455
@Lauri93

Zitat von Lauri93:
Ja und man verliert den Glauben an die Liebe.

Den Glauben daran sollte man nie verlieren, denn die schlechten Erfahrungen, hat nicht die Liebe
zuverantworten, sondern ein anderer Mensch, der aus irgeneinem Grund sich so verhalten hat,
wie er sich verhalten hat !
Hat aber mit der eigentliche Liebe wenig , bis nichts zu tun
-------
Zitat von Lauri93:
Das passiert wohl den meisten einmal in ihrem Leben

Ganz sicher u. auch ich bin nicht verschont geblieben !
------
Zitat von Lauri93:
die Angst vor Verletzungen macht es nicht einfacher sich wieder zu öffnen.

Das verstehe ich gut !
Doch Angst ist immer ein schlechter Berater !
------
Zitat von Lauri93:
Und dann entgehen einem vielleicht die besten Gelegenheiten

Das passiert meist dann, wenn wir der Angst zuviel an Aufmerksamkeit schenken.
Bleibe offen Lauri, schau auf Deine Standards - was Dir wichtig ist u. achte auf Deine Grenzen u. lasse sie von Niemanden
übertreten !

15.04.2022 12:22 • x 1 #63


Lauri93

39
2
35
@Jedi
Auf jeden Fall, ich gebe jedem eine Chance. Aber ich werde versuchen mich nicht zu schnell emotional in etwas zu verrennen, damit ich schneller damit abschließen kann und nicht zu verletzt bin. Wenn ich etwas entspannter bin kann sich mein Gegenüber vielleicht etwas mehr entspannen und sich eher öffnen. Hoffen wir das Beste

15.04.2022 12:27 • x 1 #64


Avatar

Jedi

8317
16
17455
Zitat von Lauri93:
Auf jeden Fall, ich gebe jedem eine Chance.

Das wäre doch auch völlig Ok !
----
Zitat von Lauri93:
Aber ich werde versuchen mich nicht zu schnell emotional in etwas zu verrennen,

Das ist die Falle, in der man recht schnell geraten kann.
Aber mir scheint, dass Du es für Dich verstanden hast u. das ist sicher der bessere Umgang.
----
Zitat von Lauri93:
Wenn ich etwas entspannter bin kann sich mein Gegenüber vielleicht etwas mehr entspannen und sich eher öffnen.

Ja, da kann was dran sein u. würde so auch dem Gesetz der Resonanz folgen !

15.04.2022 12:32 • #65

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag