Nach jahrelangem Kampf endlich EU Rentner

kurgast
Hallo
wollte euch mitteilen das mein Rentenantrag diesmal erfolgreich war.Hatte eigentlich auf einen Gutachtertermin gewartet stattdessen kam ein dicker Brief....
dachte schon wieder REHA KUR ...Dann lugte durchs Sichtfenster Rentenbescheid-ich konnts kaum glauben und fassen.Volle EU unbefristet bis zur Regelaltersrente.Ich muss erstmal das ganze richtig verarbeiten und mich informieren was für Rechte und Pflichten ich hab und welche sonstigen Ansprüche.
Bin froh das ich diesmal garnicht zum Gutachter musste.Kann aber sein das ich zwischendurch mal zu einem Gutachter ode Arzt muss.
Eine REHA bekomme ich ja nun bestimmt nicht mehr.Gesundheitlich gehts mir ja nicht grad gut aber der Druck wegen Arbeit ist weg.
Muss mich erstnoch ans Rentnerdasein gewöhnen.
Möchte allen die noch kämpfen Mut machen einen Rentenantrag zu stellen.Bei mir war es auch über Jahre hinweg-Ablehnung-Wiederspruch REHA lange krank und wieder Rentenantrag.
LG Kurgast

20.11.2010 23:45 • #1


Albarracin
Experte

21.11.2010 08:36 • #2


A


Hallo kurgast,

Nach jahrelangem Kampf endlich EU Rentner

x 3#3


M
Hallo Kurgast,

auch von mir Glückwunsch. Super, dass die Rente nun doch sehr rasch bewilligt wurde.

Geniesse es, der Druck ist schon mal weg.

21.11.2010 10:45 • #3


kurgast
Hallo
danke euch .Hab mir die Servicestelle aufgerufen und da kommt AOK Krankenkasse.Ich bin aber in der DAK.Wird man in der Kur oder REHA wieder auf Arbeitsfähigkeit geprüft ? Oder geht es um bessere Gesundheit und Bewältigung der psychichen Probleme? Hat da jemand schon Erfahrung ? Wo ich in Kur war
haben alle Arbeit gehabt bzw. waren arbeitslos.Ein gewisser Druck ist weg aber wie ich nun mit der Rente zurechtkomme muss sich erst noch einspielen.
LG Kurgast

21.11.2010 21:05 • #4


Albarracin
Experte

22.11.2010 11:50 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag