Meine EU-Rente wurde genehmigt, stellt mir gern Fragen dazu

Hüpfburg

127
13
Hallo, ja ich bin ganz erleichtert. Ich habe die volle Erwerbsunfähigkeitsrente bekommen. Das Ganze zwar befristet bis Ende 2013. aber wenigstens habe ich diese Hürde gepackt. Beim Gutachter war alles easy. Wer Fragen hat, kann mir gerne schreiben. Ich bin sowas von erleichtert. Freue mich.
Gruss Hüpfi

23.10.2011 08:04 • #1


Serafina

1265
15
1
Glückwunsch. :a010:

Serafina

23.10.2011 09:01 • #2


mag

1133
12
1
Hallo Hüpfi,

herzlichen Glückwunsch. Du wirst sehen, das ist eine große Erleichterung :g020:

23.10.2011 09:46 • #3


Steffi

Steffi

1667
47
12
Ich freue mich für Dich, Hüpfburg smilie_love_359.gif
Diese Bewilligung trägt sicher dazu bei, etwas unbeschwerter zu leben.

23.10.2011 10:07 • #4


Sonnenblume20

1688
12
Das freut mich auch sehr für Dich! :a015:
Ich habe das ganze auch schon durch und ich weiß noch, welcher Felsbrocken mir vom Herz gefallen ist, als ich den positiven Bescheid bekam!

Jetzt kannst Du Dich ganz in Ruhe auf Dich und Deine Gesundheit konzentrieren!

23.10.2011 11:55 • #5


elocin

elocin

489
12
ICh freu mich sehr für dich!! Mir steht der Gutachtertermin noch vor.
Jetzt kannst du dich in Ruhe auf dich konzentrieren und mußt dich mit keine Ämter rumplagen.

Alles liebe elocin

23.10.2011 16:16 • #6


achtsamkeit

achtsamkeit

900
15
1
Glückwunsch! Und genieße jetzt diese "freie" Zeit! smilie_happy_311.gif
LG Pelle

24.10.2011 10:42 • #7


Hüpfburg


127
13
Nein, ein zugewiesener Arzt der eigentlich von der Krankenkasse bestellt wurde da ich eine Reha beantragt habe.
Dieser Arzt hat die EU REnte bei mir vorgeschlagen.
Desweiteren war noch die Meinung meiner Hausärztin und Psychotherapeutin von grossem Vorteil.
Entscheidend aber ist der Gutachter den man zugewiesen bekommt. Und bei dem hatte ich mal ganz grosses Glück.
Ganz liebe Grüsse
Hüpfi

05.11.2011 16:29 • #8


Hüpfburg


127
13
Muss mich mal wieder mitteilen. Meine Rente lief ja diesen Monat aus. Glücklicherweise habe ich die Verlängerung bis zur Regelrente bekommen, also nicht mehr befristet. Irgendwie, kann ich mich nicht fallen lassen. Mir geht es wirklich gut nach dieser grausamen Zeit, mein Mann ist auch berentet und alles läuft wirklich gut. Aber irgendwie kann ich diese Leichtigkeit nicht zulassen. Ich weiss nicht woran das liegt. Kann alles nicht so richtig geniessen obwohl es momentan wirklich gut läuft. Ich merke, dass es nur ein kleiner Schubbs ist der mich diese Leichtigkeit und Sorglosigkeit geniessen lässt. Kennt von euch jemand dieses Gefühl????? LG sonja

12.07.2013 09:48 • #9


Albarracin

Albarracin

1138
22
50
Hallo Sonja,

Du solltest das jetzt nicht zu ernst nehmen. Das sich das Bewußtsein bei einer unbefristeten Rente erst mal an die neue Realität "anpassen" muß, ist relativ normal.
Hättest Du keine EU-Rente bekommen, wäre so ein "komisches" Gefühl spätestens beim Übergang in die Altersrente gekommen.

Wenn Du jetzt Deinen Alltag entsprechend der neuen Situation strukturierst, wird es ziemlich sicher bald vergehen.

12.07.2013 10:05 • #10


Harald

Hallo Sonja, :g020:

Zitat von Hüpfburg:
Glücklicherweise habe ich die Verlängerung bis zur Regelrente bekommen, also nicht mehr befristet. Irgendwie, kann ich mich nicht fallen lassen.

Ganz genau so ging es mir vor 6 Wochen. Da kam der Bescheid, dass die EU Rente bis zur Altersrente verlängert wird. Also noch 12 Jahre weiter läuft.

Meine ersten Gedanken waren: Nie mehr Mobbing. Nie mehr mit solchen neidischen Personen herumstreiten. Nie mehr..................
Von mir viel eine große Last, und doch konnte ich mich nicht so richtig freuen.

Zitat von Hüpfburg:
Aber irgendwie kann ich diese Leichtigkeit nicht zulassen. Ich weiss nicht woran das liegt. Kann alles nicht so richtig geniessen obwohl es momentan wirklich gut läuft.

Genau so ging es mir auch. Ich hatte auch keine Erklärung woran das liegen könnte.
Aber dann konnte ich es einfach so stehen lassen, indem ich mich Hier und Jetzt ganz galassen frage:
"Brauchen wir für alles eine Erklärung?"

Liebe Grüße, :g020:
Harald

Edit:
Zitat:
Wenn Du jetzt Deinen Alltag entsprechend der neuen Situation strukturierst, wird es ziemlich sicher bald vergehen.

Genau so ist es jetzt bei mir.

12.07.2013 16:40 • #11




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag