1400

Mein Highlight des Tages - Was war heute schön?

Acon
Liebe Martina,

Auch wenn Du es nicht wahr haben willst, jetzt ist Deine Zeit, jetzt bist Du dran. Mir fällt es aber auch schwer diesen Umstand zu akzeptieren. Und ja Du hast es Dir auch verdient. Du hast Dich vom hässlichen in der Ecke sitzenden Entlein in den schönen, stolzen, aufrechten Schwan verwandelt. Geniesse es und nimm Dich an, wie Du jetzt bist, einzigartig und einmalig.

Herzliche Grüße
Andrea

20.03.2019 22:35 • x 4 #16

Alexandra2
Liebe Liselotte,
Ich freue mich sehr für Dich, daß Du aufgetaucht bist, an Land geschwommen, Dich geschüttelt und getrocknet hast. Und das in atemberaubenden Tempo.
Es ist gut zu erkennen, daß boshafte, niederträchtige Eltern diese falschen Grundannahmen in uns legten. Es ist gut zu erkennen, das lässt sich peu à peu ändern.
Neue Grundannahmen müssen her.
Meine sind
Ich darf sein/ leben
Ich bin es wert
Ich darf das
Es hilft mir, sie mir immer wieder zu vergegenwärtigen. Weil ich damit hoffentlich mein Verhalten ändern kann, das oft unbewusst auf alten Annahmen fusst.
Heute war schön, aus dieser Verzweiflung entweder reizüberflutet draußen aktiv zu sein oder isoliert drinnen auf bessere Zeiten zu warten, zumindest potentiell auszusteigen. Ich darf rausgehen und mich dort ausprobieren, und ob und wann ich wegen Überforderung zurück gehe. Das ist nur möglich mit den Grundannahmen 'ich darf sein' und 'ich darf das'.

Liebe Dich, Du bist diejenige, die Dir das gibt, was Du brauchst. Sei nachsichtig, wir brauchen etwas Zeit. Was heute nicht geht, geht morgen.
Ich finde Dich wunderbar Liselotte
Ich umarme Dich
Liebe Grüße
Alexandra

20.03.2019 23:05 • x 5 #17

A

Hallo Anchiwa4964,

Mein Highlight des Tages - Was war heute schön?

x 3#3

A
Dass ich so wunderbar geschlafen habe, ist wahrscheinlich durch kein anderes Highlight zu überbieten.

21.03.2019 08:33 • x 4 #18

A
Das plötzliche Umschalten von pulsbedingter Unruhe auf Normalzustand. Wie herrlich! Dieses Gefühl der Erleichterung, der Dankbarkeit, der tiefen Zufriedenheit ist ganz wunderbar.

22.03.2019 18:10 • x 1 #19

Blume71
Dieses wunderbare Wetter heute, warm und voller Sonne, die wunderschönen Gesänge der Vögel im Garten, die 2 Kinder die so schön und wunderbar miteinander spielen, sich streiten, sich wieder vertragen, sich mögen, beste Freundinnen, mal im Garten, im Liegestuhl, flitzend, lachend, singend, tuschelnd, mal drinnen, gemeinsam mit Lego spielend. Es freut mein Mutterherz.

22.03.2019 18:25 • x 2 #20

Blume71
Ich hatte kein unanständiges Wort geschrieben, nur von den Vogelgesängen.

22.03.2019 18:27 • #21

Alexandra2
Es war schön, mit etwas weniger Verkehr als sonst durch die Baustellen durchzukommen.
Ich benutze jetzt das Wort Angst, das mir nie über die Lippen kam. Als Kind strich ich es aus dem Wortschatz, zu schrecklich war die resultierende Ohnmacht und Hilflosigkeit. Diese Gefühle waren schon unerträglich.
Die ständige Fluchtbereitschaft mit allen Sinnen war sehr anstrengend. Und nun kann ich langsam davon lassen, in dem Maße wie mir bewusst wird, so fühlt sich Angst an und die brauche ich nicht mehr zu haben.
Dann habe ich das 3. Mal meditiert, ohne Falltür aber heute mit einem schwarzen PKW von links, ich habe mich mächtig erschreckt. Letztens war mir genau das passiert, als Fußgänger bei grün über die Ampel. Wäre ich nicht zurückgewichen, läge ich jetzt im Krankenhaus.
Seltsam, daß Ereignisse auch in der Meditation auftauchen. Das ist neu für mich.

22.03.2019 19:09 • #22

Nickse
Zitat von Blume71:
Ich hatte kein unanständiges Wort geschrieben, nur von den Vogelgesängen.

Liebe Blume,

das hätten wir auch nie von dir gedacht.

Schönen Abend dir,
Nickse

22.03.2019 19:44 • x 1 #23

Blume71

Dankeschön, Euch auch allen einen schönen Abend!

22.03.2019 21:28 • #24

A
Was auch immer noch an schönen Dingen kommt: Für mich ist der frühlingshafte herrliche Tag ist in seiner gesamten Schönheit und heilenden Wirkung nicht zu toppen.

23.03.2019 12:39 • #25

maya60
Mein Highlight des Tages ist dieser Tag und das Highlight dauert noch an.

23.03.2019 18:37 • #26

Axel61
Sommer im März

23.03.2019 19:52 • #27

Nickse
Wir haben gegrillt - zum ersten Mal in diesem Jahr.

Sind in der Sonne gesessen und haben die Köstlichkeiten verspeist.

Huhn und Steak und Würstel für die Kinder, Salate und Saucen und ein wunderbarer Rotwein dazu.

23.03.2019 21:18 • x 2 #28

Axel61
Na das klingt doch mal gut

23.03.2019 21:26 • x 1 #29

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Nickse
War es auch - herrlich, man merkt nach Monaten der Kälte so richtig, wie sehr man das alles vermisst hat.

23.03.2019 21:32 • #30

Weiterlesen »