59

Lasst uns eine Geschichte schreiben

Blume71
....wer mir ein solch schönes Päckchen geschickt haben könnte. Jemand aus meiner Vergangenheit.....ein lieber Mensch und zwar.....

21.05.2020 13:33 • x 1 #61

Gelba
Großtante Emily.
Sie lernte einst einen stationierten GI kennen, und ging mit ihm, alsdie Truppen abgezogen wurden mit ihmin die Vereinigten Staaten.

Sie bekam meinen letzten Brief erst jetzt, indem ich ihr meine neue Adresse mitteilte, wie ich in ihren handgeschriebenen Zeilen lese, weil....

21.05.2020 14:16 • x 1 #62

A

Hallo Cinto,

Lasst uns eine Geschichte schreiben

x 3#3

Blume71
....sie umgezogen ist. Sie lädt mich in die USA ein, wenn die Zeiten besser sind.

Ich freue mich, was für eine Überraschung.
Gleich setze ich mich hin und.....

21.05.2020 14:24 • x 1 #63

Gelba
nehme den Füllfederhalter, den Sie mir zum Abschied schenkte, Briefpapier und setze den Brief auf.
Die Worte sprudeln nur so aus mir heraus.
Trotz der unterbrochenen Zeit fühle ich mich Großtante Emily nah.
Ich seh sie förmlich vor mir,
denn ganz besonders blieb mir in Erinnerung von ihr....

21.05.2020 14:29 • x 1 #64

Blume71
.ihre liebevolle Art, ihr herzliches Wesen und ihre Güte und Herzenswärme. Ich freue mich, wenn wir uns wieder sehen und bin sehr gespannt wie sie wohnt.
Hoffentlich kann ich diese Reise bald machen. Plötzlich klingelt es erneut an der Tür.....

21.05.2020 18:57 • x 1 #65

Gelba
Ich bin ganz verdattert.
Eine Überraschung jagt ja heut die nächste.
Ich erwarte heute keinen Besuch und so hab ich keine Ahnung, wer das sein könnte.
Ich schlüpfe in meine Haysschuhe und mache gespannt die Tür auf.
Vor mir steht...

22.05.2020 02:40 • #66

Ylva
Vor mir steht meine Nachbarin, die sich darüber beschwert, dass ich am Vortag meinen Rasen gemäht habe. Diesen Lärm könne sie einfach nicht ertragen, sagte sie.
Zum Glück fiel mir diesmal gleich eine passende Antwort ein: Meine Liebe, wegen Ihnen werde ich meinen Rasen gewiss nicht mit einer Sense oder einer Sichel mähen. Ganz empört verkrümelte sie sich.
Als ich die Tür hinter mir geschlossen hatte, . . .

23.05.2020 12:17 • x 2 #67

Gelba
höre ich ein Klirren.
Durch das Sputen zur Tür blieb das Fenster offen und mit Öffnen der Wohnungstür entstand Zugluft,
und diese schmiss wohl die Glasvase auf dem Tisch um, denk ich mir.
Noch verärgert von der Nachbarin und Sorge, dass die Glasvase ihren Inhalt über den Tisch ergoss,
kehre ich ins Zimmer zurück und sehe...

23.05.2020 17:02 • #68

Ylva
kehre ich ins Zimmer zurück und sehe, dass dieses Klirren nicht von der umgeworfenen Vase kam. Es war das Küchenfenster, das durch die Zugluft zugeschlagen war. Das nun auch noch! Glasteile, die auf den Küchentresen und auf dem Boden verstreut liegen. Draußen ist es heute ziemlich kalt, und der kalte Wind bläst nun in die Küche.
Kurz entschlossen . . .

24.05.2020 11:45 • x 1 #69

Gelba
geh ich in die Kammer und hole neben Kehrrichtschaufel auc eine Plastikfolie und Klebeband, um zu improvisieren.
Ich kehre also flugs die Scherben auf, damit ich nicht noch reintrete und mach mich dann an die Aktiin Fenster.
Während ich notdürftig die Folie am Fensterrand befestige, ...

24.05.2020 14:07 • x 1 #70

Debra
... sieht mich die Nachbarin und drückt mir einen Spruch, wie sowas denn passieren kann. Eh schon schlecht gelaunt entgegne ich '' Was sie das wohl angeht'' Mit einem Gekicher läuft die auf mich unreif wirkende Nachbarin fort. Und ich beginne zu genießen das mir das weißlich matte Klebeband zudem auch Sichtschutz vor so neugierigen Nachbarn verschafft.
Als...

25.05.2020 09:14 • #71

Gelba
ich endlich wieder zur Ruhe komme und mich mit ner Tasse Kaffe an den Tisch setze, mein Blick fällt wieder auf den Brief, gewinnt wieder die Freude Raum. Und die Vorfreude auf die Einladung in die Vereinigten Staaten!
Da gilt es ja vorher noch einiges zu erledigen, nicht nur zu packen!
Ich überlege, was ich als erstes machen will.
Ich denke mir, sinnvoll wäre es, ...

25.05.2020 16:29 • #72

Kate
...das ganze abzublasen, die Schatulle mit dem ganzen Ersparten aus der großen Truhe vom Dachboden zu holen und endlich das zu tun, was mir meine Träume mein ganzes Leben lang sagten; Ich werde nach Indien gehen und das zu Ende bringen, was meine Urgroßmutter vor mehr als einem Jahrhundert begonnen hat. Plötzlich hatte ich das Gefühl die Zeit drängt, immerhin...

25.05.2020 16:39 • #73

A

Hallo Cinto,

x 4#14

Debra
Ist das Fenster kaputt. Es muss vorher repariert sein. Wenn ich verreise will ich nicht das meine wütende Vermieterin durchs Telefon kommt. Sie wird noch paranoid das jemand meinen nicht vorhandenenen Reichtum klaut. Nun Ausrede ausdenken für die Hausratversicherung. Dann der Vermieterin beibringen das natürlich bald Geld da ist für ein neues Fenster.
Als das mit der Hausratversicherung geklappt hat. Ruf ich bei meiner Vermieterin an und erlebe eine Situation der 3. Art, denn

26.05.2020 20:04 • #74

Pfeil rechts