Da ich ständig unter Strom stehe, spielt die Zeit eine ganz große Rolle in meinen täglichen Alltag.
Ich weiß auch nicht warum, aber ich setzte mich stets selbst unter Druck, in einem gewissen Zeitraum
das zu schaffen was ich mir fest vorgenommen habe. Wenn mir dies nicht gelingt werde ich ziemlich unruhig
und kann meine Unruhe und Unzufriedenheit darüber schnell auf meinen Mann übertragen.
Der hat mir dann sehr oft schon gesagt, das ich auch bei der deutschen Bahn als Triebwagen anfangen könnte.
Da ich schon seit Jahren sehr schlecht und nur wenig schlafe, spielt auch dort das Thema Zeit für mich eine
große Rolle. Da ich mich an diesen Zustand gewöhnt habe, liege ich eigentlich täglich schon lange wach ehe
der Wecker endlich klingelt und werde total unruhig, weil ich mir denke, mensch du hast dir dies vorgenommen,
du hast dir das vorgenommen. Wenn du jetzt aufstehst, hast du mehr Zeit. Aber mitten in der Nacht aufstehen und
anfangen zu klamüsern
Aber ich stehe dann tatsächlich jeden Tag eine halbe Stunde bis eine Stunde vor dem Wecker klingeln auf.
Denn ich weiß, so jetzt wirds Zeit, ich möchte für unsere Hündin alles vorbereiten was zu ihrem Morgenritual gehört
wenn sie ihre Äuglein öffnet. Zudem mache ich meinen Mann in der Woche wenn er Frühschicht hat sein Frühstück für die Arbeit und für daheim fertig. In dieser Woche heißt es 4:15 Uhr aufstehen.
Und trotz das ich ständig unter Zeitdruck stehe, wenig schlafe , bin ich morgens hellwach und fit .
Schmeiße meine Decke weg und auf gehts. Müde am morgen ? Kenne ich nicht wirklich und kommt selten bei
mir vor. Komisch oder ? Kannn es mir selbst nicht erklären.
Die Zeit so finde ich, rast im Alter nur so davon. Ich habe das Gefühl, desto älter ich werde,
desto schneller rast die Zeit. Sehe ich das bezogen auf ein Jahr, ja dann ist der Monat Januar für mich der längste
im Jahr und dannach rasen die Monate nur so vor sich hin. Zack- und wie schnell ist schon wieder ein Jahr rum.
In diesem Jahr rast die Zeit besonders schnell wie ich finde. Das hat mit vielen Sorgen und Ängsten in diesem
Jahr zu tun.
Zeit habe ich eigentlich nie wirklich- ich versuche sie mir aber immer wieder zu nehmen,
selbst wenn ich dann ein schlechtes Gewissen habe.
Ich habe immer das Gefühl, alles in einem gewissen Zeitraum einfach schaffen zu müssen.
20.07.2025 19:55 •
x 3 #10