Kur ja oder nein/ Umschulung

Lowagoni

18
6
16
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin aktuell seit November 21 krank geschrieben.
Anfang des Jahres habe ich Antrag auf Eltern-Kind-Kur gestellt. Lief aber nicht so, wie es sein sollte. Habe es dann erstmal still gelegt.

Nun war mein weiterer Schritt Antrag auf berufliche Reha. Beurteilung sieht so aus, dass warscheinlich eine Umschulung sinnvoll wäre, aber medizinische Reha erstmal vor geht.

Nun hat sich die Kureinrichtung wieder gemeldet. Leider weiß ich absolut nicht, ob so eine Eltern-Kind-Kur für die Einschätzung reicht öde ob es eine spezielle Kur/ Reha sein muss. Hat jemand Ahnung von euch?

Eine weitere Möglichkeit (laut meiner Beraterin) wäre es, mir von meinen Ärzten bescheinigen zu lassen, dass sich durch eine Kur meine Verfassung nicht ändern würde. Sozusagen die Beurteilung anfechten. Hat einer von euch rq bereits Erfahrungen gesammelt?

Lg Lowagoni

20.05.2022 10:41 • #1


Avatar

Albarracin

Experte
1510
25
766
Experte

20.05.2022 11:40 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag