Anchiwa4964
wir haben hier im Forum irgendwo (hab vorhin mal die Rubriken durchsucht, aber nix mehr gefunden) einen Thread,
den @maya60 einst ins Leben gerufen hatte: minimalistische Körperpflege in der Depression. So ähnlich lautete der Titel.
Liebe Maya, magst du und mal helfen, deinen Thread wiederzufinden?
Viele von uns atmeten erleichtert auf, als sie allein durch die Beiträge entlastet wurden. Wenn die Kraft fehlt, werden aus den paar Schritten ins Bad gefühlte tausend. Brause aufdrehen, sich drunterstellen und waschen, das alles geht ja noch, aber hinterher abtrocknen, anziehen und dann eventuell auch noch die Dusche putzen? Das ist dann zu viel.
Auch ich benutze sehr oft nur den Waschlappen und schäme mich nicht.
Sobald die Tage wärmer werden, dusche ich im Garten. Der ist zu jeder Jahreszeit blickdicht. Vor kaltem Wasser schrecke ich nicht zurück. F. hat als Fachmann seines einst ausgeübten Gewerks ein Warmwassergerät im Schuppen installiert. Also könnte ich sogar warm duschen.
Handtuch umgewickelt, in die Sonne gesetzt und mich trocknen lassen. Das geht auch an Tagen wie heute, wo ich gar keine Kraft habe und die Depression in vielerlei Richtungen um sich schlägt.
Unter der Rubrik Depressionen habe ich auf Seite 2 noch den Thread Körperpflege gefunden, aber noch nicht tiefer reingelesen. Das mache ich später, falls es mir dann besser geht.
Viele Grüße einstweilen!
Mayke