84

Kein Selbstbewusstsein als Ursache für Depressionen?

J
Liebe Leute,

auch wenn ich mich jetzt ziemlich weit aus dem Fenster lehne, denke ich, dass die Erkrankung Depressionen durch ein Minderwertigkeitsgefühl sprich kein Selbstbewusstsein erreicht wird und zu 90% dadurch resultiert. Warum dies bei depressiven Menschen der Fall ist kann ich nicht beurteilen. Ich bin kein Arzt, aber ich denke, dass ich durch viele Arztbesuche und Kliniken paar Tipps geben kann. Ich persönlich hätte gerne das Ego von einigen Hollywood - Schauspieler, aber bekomme das nicht hin.

Bitte tut auch allen einen Gefallen, messt auch nicht an Euren Fehlern, sondern an dem was Ihr jeden Tag erreicht habt.
Bei dieser Erkrankung ist es wichtig von Tag zu Tag zu leben und macht Euch nichts aus einem Rückfall und total beschießenden Tag, den gibt es auch bei gesunden Menschen häufig. Der nächste Tag wird besser! Versprochen!

Gruß
Joachim

24.06.2020 13:47 • x 6 #1


F
lieber Joachim,

DU hast Recht, und Menschen mit Selbstbewusstsein nutzen das oft auch aus. Heute geht fast überall um die Machtfrage.
Wer ist besser, wer hat mehr drauf , wer ist der Topstar usw.........

Wir Menschen haben ein Bedürfnis nach Macht, auch vielleicht, um unsere eigenen Schwächen besser verstecken zu können.............suchen wir Anerkennung, Größe und Bedeutung.

Wenn wir da gut aufpassen merken wir das. Wenn wir einmal hinter den Vorhang, hinter die Maske eines Menschen schauen , dann merkst du, das der dich nur manipulieren möchte, wie so viele Medien heute........................

Und es ist gut, wenn ich da ehrlich und aufrichtig mit mir selbst umgehe, Wer bin ich, was habe ich drauf, was sind meine Stärken, was meine Schwächen............

Aber das Ego von einer bekannten Persönlichkeit möchte ich auch nicht haben. Denn das kostet auch ganz viel Kraft,
immer wieder dein Ego, deine Fassade präsentieren zu müssen. Viele leiden da an Alk und Dro..


liebe Grüße,

Frederick

24.06.2020 18:13 • x 5 #2


A